ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Bilder bzw. Fotos im NAC anzeigen?

Bilder bzw. Fotos im NAC anzeigen?

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 11. April 2020 um 20:53

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich beim 3008 Bilder bzw. Fotos in mein System bekomme? Kann man sich da ein Hintergrundbild anzeigen lassen? Danke für die Hilfe

Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
15 Antworten

So viel ich weiss nicht. Nur ein Profilfoto. Das steht dann dort wo du dein Profil und Display-Hintergrund einstellen kannst.

Wie ein Profilbild laden weiss ich nicht mehr genau. Muss noch nachdenken.

Hallo..Fotos und Hintergrundbild kann man leider nicht anzeigen.

Du kannst aber Musikvideos bei Fahrzeugstillstand anschauen.Wenn du los fährst wird aber aus Sicherheitsgründen das Bild abgeblendet und nur die Tonspur läuft weiter.

LG Cindy...

Themenstarteram 12. April 2020 um 11:01

Hi Cindy,

ich dachte weil ich bei Radio dann Optionen ein Menü bekomme wo es heißt meine Fotos? Aber ich bin da absoluter Laie in der Materie.

Grüße

Dietmar

@vice2460 Hi.Dietmar das Menü Fotos ist mir im Moment nicht bekannt.Ich schaue es mir nochmal an.Manchmal täuscht man sich .Du meinst aber schon den aktuellen neuen 3008..

Themenstarteram 12. April 2020 um 12:01

Ja den 3008 Hybrid4 habe ich

@vice2460 ok sorry Dietmar..hab ich ganz vergessen, daß du ja den allerneuesten Hybrid 4 hast.

Gratuliere...bei diesem Fahrzeug ist dann natürlich alles ein bisschen anders wie beim normalen 3008.

So ist es durchaus möglich, daß du deine Fotos anzeigen kannst.Vielleicht auch ein Hintergrundbild.

Ich kenne diese Funktion vom C4 Picasso.

Du mußt deine Fotos auf den selben USB Stick auf welchem du auch deine Musik hast kopieren.Kopiere doch probeweise einmal ein paar Fotos auf den Stick.Ganz ohne extra Verzeichnis.

Das System erkennt automatisch die Fotos an der Dateiendung (jpg usw)

Dann öffne das Menü Fotos und folge den Anweisungen.Nur so kann es funktionieren.

Beim nächsten Mal bitte genau den Fahrzeugtyp dazuschreiben, dies erspart viele unnötige Rückfragen.

Melde dich wieder..

LG Cindy..

Themenstarteram 12. April 2020 um 16:41

Oh Sorry, das mache ich. Erstmals Danke für deine Hilfe.

Grüße

Dietmar

Themenstarteram 13. April 2020 um 8:55

Hallo Cindy,

also hab mir mal ein Foto auf den Stick gepackt, und wird auch unter meine Fotos angezeigt. Hab das Foto jetzt mal als mein Profil 1 genommen, bleibt auch ohne Stick gespeichert. Aber ein Hinweis das Foto als Hintergrund zu nehmen finde ich leider nicht. Wird dann wohl nicht möglich sein oder?

Grüße

Dietmar

Na super..klappt doch.Ob du deine Photos auch als Hintergrundbild abspeichern kannst, kann ich von hier aus nicht beurteilen.Dazu müsste ich mich in den Menüs des 3008GT Hybrid 4 rumspielen.Das kannst du aber selbst feststellen.

Wenn du mehrere Photos auf dem Stick hast kannst du diese dann nur anschauen oder als Diashow laufen lassen.So war es beim C4 Picasso.

Ich finde derzeit im Internet noch keine Bedienungsanleitung PDF speziell vom 3008GT Hybrid 4.

Hast du eine gefunden oder hast du eine aus Papier Vim Händler bekommen?

Melde dich wieder..

LG Cindy

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:04

Hi, ja genau kann die Fotos so oder wie du sagst als Diashow laufen lassen. Funktioniert, nur eine Bedienungsanleitung hab ich leider keine mehr im Auto. Und was zu Hintergrundbild finde ich nichts.

Grüße

Dietmar

Hallo Dietmar..dann ist also alles geklärt bis auf das Hintergrundbild.

Diese Möglichkeit gibt es bei diesen neuen Fahrzeugen bestimmt nicht mehr.Der Grund ist auch verständlich.

Auf dem Fahrdisplay sowie auf dem Touchscreen werden immer mehr Fahrinformationen angezeigt und je nach Fahrsituation vom Fahrer eingeblendet.Da würde ein Hintergrundbild einfach nur störend sein.Diese Spielereien liegen schon Jahre zurück.Da war auf den Bildschirmen noch mehr Platz.

Jetzt noch etwas anderes:

In deinem Parallel Thread zur." Batterie 3008GT Hybrid4 " ..hatte ich dich gebeten ,einmal über den neuen ACC mit STOP und GO Funktion, in Verbindung mit dem permanenten Spurhalteassistenten zu berichten.

Hat dein Fahrzeug diesen HIGHWAY DRIVER ASSIST on Bord.?

Wie das STOP und GO System funktioniert weiß ich schon.

Mich würde nur interessieren, ab welcher Geschwindigkeit sich der Spurhalteassistent aktiviert.

LG Cindy...

Themenstarteram 13. April 2020 um 16:11

Also diesen Highway Driver Assist finde ich bei mir nicht. Wie sollte der funktionieren? Achse ab welcher Geschwindigkeit der SA eingreift, muss ich mal probieren.

Grüße

Dietmar

Zitat:

@vice2460 schrieb am 13. April 2020 um 18:11:35 Uhr:

Also diesen Highway Driver Assist finde ich bei mir nicht. Wie sollte der funktionieren?

Grüße

Dietmar

Der Name." Highway Driver Assist " ist verwirrend .

PSA verwendet für alle seine Auto Marken verschiedene Namen bei den Assistenten.Ist schon der Wahnsinn.

Beim neuen C5 AIRCROSS heißt der ACC MIT STOP und GO Funktion in Verbindung mit dem neuen Spurassi eben ..."HIGHWAY DRIVER ASSIST"..

Bei deinem gibt es diese Bezeichnung nicht.

Du hast doch aber sicher den neuen ACC mit STOP und GO Funktion on Board.

Ebenfalls müsste dein Fahrzeug auch den neuen permanenten Spurhalteassi haben.( aktivierbar durch drücken der entsprechenden Taste links unten an der Schalterleiste.Diese beiden Systeme zusammenwirkend ergeben dann den "..HIGHWAY DRIVER ASSISTENTEN.

Dieses System bietet dann schon ein zeitweise autonomes Fahren...

Also schau mal nach was du alles an Assistenten an Board hast und ob es auch die NEUESTEN sind

LG Cindy...

 

 

Themenstarteram 13. April 2020 um 17:25

Hi Cindy,

genau diese zwei Sachen ACC mit Stop und Go und den Spurhalteassi hatte ich gleich deaktiviert. Ich stehe nicht so auf diese Systeme. -:)

Grüße

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Bilder bzw. Fotos im NAC anzeigen?