Anzeige der eingestellten Innentemperatur
Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal wissen, wie bei dem E60 die eingestellte Innentemperatur angezeigt wird.
Wird das nur über die Drehregler angezeigt?
Bei meinem E39 habe ich eine Digitalanzeige, die mir eigentlich gut gefällt.
Das haben die wohl aus Sparmaßnahmen gestrichen?
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
mmh wenn du den drehregler nicht mehr ablesen kannst dann würd ich mir aber mal gedanken um einen besuch beim optiker machen ... 😁
\cerb
19 Antworten
Digitale Anzeigen, ob nun die Temperatur, Uhrzeit oder sonstiges finde ich grauselig. Beim Opel Kadett GSI damals war auch nur eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, das sah billig aus, fas wie eine Korea lowcost Stereoanlage mit bunten Lämpchen und peinlichen optischen Effekten. Leider gibt es auch keine Uhr mehr mit analoger Anzeige im Auto, zumindest bei BMW habe ich lange keine mehr gesehen. Die Digitalanzeigen gaukeln eine Genauigkeit vor, die nicht vorhanden ist. Bei der Außentemperaturanzeige verzichtet man schließlich auch auf die 0,1 Grad Schritte. Die neuen Rädchen zur Temperaturregelung wirken "organischer" und nicht so steril, außerdem ist die Verstellung schneller, mir geht schon die Einstellung eines Senders mit Druckknöpfchen auf den "Sender".
Zitat:
Original geschrieben von Tomekk123
Woran sieht man das? Weil sie verbaut werden?Zitat:
...aber das BMW Fahrer wohl doch mehr auf die digitalen Anzeigen stehen, kann man bei den neueren
Modellen schon sehen.
Dann schau Dir doch die aktuelle E90 Baureihe (3er) und den neuen F01 (7er) mal an, die haben die Digitalanzeige (wieder).
Auch ich finde, dass Digitalanzeigen für schnell wechselnde Gegebenheiten (Geschwindigkeit, Wassertemperatur usw.) ungeeignet sind, da diese
dann permanent "flackern".
Aber bei solchen Sachen wie die Innentemperatur, die ja nur vorgewählt wird und nicht permanent die tatsächliche Innentemperatur aktuallisiert angezeigt wird, ist meines Erachtens die Digitalanzeige die elegantere Lösung.
Deine Radio Frequenzen bekommst Du doch auch digital angezeigt, hättest Du da lieber wieder eine analoge Anzeige, diese mit dem Zeiger, wie die Blaupunkt´s und Co. aus den 70ern?
Euch allen einen guten Start für 2009
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Dann schau Dir doch die aktuelle E90 Baureihe (3er) und den neuen F01 (7er) mal an, die haben die Digitalanzeige (wieder).Zitat:
Original geschrieben von Tomekk123
Woran sieht man das? Weil sie verbaut werden?
Auch ich finde, dass Digitalanzeigen für schnell wechselnde Gegebenheiten (Geschwindigkeit, Wassertemperatur usw.) ungeeignet sind, da diese
dann permanent "flackern".
Aber bei solchen Sachen wie die Innentemperatur, die ja nur vorgewählt wird und nicht permanent die tatsächliche Innentemperatur aktuallisiert angezeigt wird, ist meines Erachtens die Digitalanzeige die elegantere Lösung.
Deine Radio Frequenzen bekommst Du doch auch digital angezeigt, hättest Du da lieber wieder eine analoge Anzeige, diese mit dem Zeiger, wie die Blaupunkt´s und Co. aus den 70ern?Euch allen einen guten Start für 2009
Dieter
Digitale Anzeige der Temperatur ist nichts schlechtes, aber auch beim neuen 7er hat man das Drehrad zum Verändern der Temperatur lassen und das ist im Vergleich zum alten System (E46,E39) mit den Tasten eine feine Sache.