Anzeige der Außentemperatur verschwunden

VW Polo 5 (6R / 6C)

In meiner Displayanzeige war immer die Außentemperatur zu sehen, jetzt auf einmal steht dort die Kilometerzahl die ich mit meinem Tank noch fahren kann. Wie stellt man sowas wieder um??? Fahre den 1,2 L TSI Team Bj2010

32 Antworten

Frag vorher noch mal im Golfforum...

Zitat:

Original geschrieben von nadina6r

Denke nicht dass es der Countdown bis zum Service ist, ist das Tanksymbol daneben, kein Werkzeug.....komisch......Dann muss ich wohl doch mal bei VW vorbei.

Ok, ohne Schlüssel ist es bestimmt was anderes.

Andere Frage: Hast du schon mal mit der linken Taste unterm Tacho (die mit den beiden Rechtecken - Bild Nr 4) versucht, die Anzeige "durchzublättern"?

Kommt da wieder die Aussentemperatur?

Habe beide Tasten mehrfach durchprobiert, aber die Außentemperatur bleibt verschwunden.....Naja trotzdem danke erstmal!

Gibt es denn zu diesem Thema schon eine Lösung?

Ähnliche Themen

Ja war ein Fehler in der Elektronik. Musste umcodiert werden damit man wieder die Außentemperatur sehen konnte. Aber witzig zu wissen das man es auch umcodieren lassen könnte, um die Kilometer zu sehen, die man noch mit der aktuellen Tankfüllung fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von nadina6r

Ja war ein Fehler in der Elektronik. Musste umcodiert werden damit man wieder die Außentemperatur sehen konnte. Aber witzig zu wissen das man es auch umcodieren lassen könnte, um die Kilometer zu sehen, die man noch mit der aktuellen Tankfüllung fahren kann.

Ok, ist ja schön dass alles wieder i.O. ist, Aber wie hat es sich allein umcodiert?? Die Restreichweite wird da ja trotzdem sicherlich bei Reserve angezeigt, oder?

Ne wird nicht angezeigt......
Hat sich nicht allein umcodiert, die waren da schonmal bei und da ist denen ein Fehler unterlaufen.

Hey,
mal leicht OT. Nun ist es ja wieder soweit, die Temperaturen fallen beim Fahren nun oft unter die 4°C-Marke. Jetzt kommt bei 4°C die akustische und visuelle Warnung. Nur was mich stört, meine voreingestellte Postion in der MFA ist dann weit weg. Beim 9N3 ging es so, dass ich dan auf eine Taste am Wischerhebel gedrückt habe und ich wieder dort rauskam wo ich war. Nun muss ich mich wieder durch die ganzen Ebenen zappen. Gibt es dafür keine Abhilfe?

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,
mal leicht OT. Nun ist es ja wieder soweit, die Temperaturen fallen beim Fahren nun oft unter die 4°C-Marke. Jetzt kommt bei 4°C die akustische und visuelle Warnung. Nur was mich stört, meine voreingestellte Postion in der MFA ist dann weit weg. Beim 9N3 ging es so, dass ich dan auf eine Taste am Wischerhebel gedrückt habe und ich wieder dort rauskam wo ich war. Nun muss ich mich wieder durch die ganzen Ebenen zappen. Gibt es dafür keine Abhilfe?

mfg Wiesel

Ich denke anders herum zappen, Kann es aber jetzt bei + 12° C nicht probieren.

Zitat:

Hey,

mfg Wiesel

Hallo,

nein, gibt es nicht. Du musst von der Temperaturanzeige wieder vorwärts oder rückwärts die Punkte bis zu Deiner Wunschanzeige durchdrücken.

Gruß,

diezge

Hat mich auch total genervt. Zum Glück gehört das Problem nach dem Einbau des GTI Tachos der Vergangenheit an...

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Hey,

mfg Wiesel

Hallo,

nein, gibt es nicht. Du musst von der Temperaturanzeige wieder vorwärts oder rückwärts die Punkte bis zu Deiner Wunschanzeige durchdrücken.

Gruß,

diezge

Na, das ist ja dämlich von VW!

Zitat:

hatten wir hier schonmal:

http://www.motor-talk.de/forum/multifunktionsanzeige-t2316715.html

gibts beides. Bei meinem Polo geht die Außentemperaturanzeige nach ner Weile wieder weg und es erscheint wieder die zuvor gewählte Information.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

hatten wir hier schonmal:
http://www.motor-talk.de/forum/multifunktionsanzeige-t2316715.html

gibts beides. Bei meinem Polo geht die Außentemperaturanzeige nach ner Weile wieder weg und es erscheint wieder die zuvor gewählte Information.

Hallo,

echt, das muss ich mal testen. Vielleicht ist es bei mir ja auch so. Ich habe halt immer gleich wieder zurückgeschaltet. Wie lange dauert denn diese "Weile"?

Gruß,

diezge

Also das wäre ja wirklich ein Rückschritt. Das erneute durchzappen nervt und lenkt ab. So finde ich den Hinweis ja toll und ein Sicherheitsfeature, aber warum komm ich dann nicht wieder dahin wo ich war. *nervig*

mfg Wiesel

Deine Antwort