Anzeige beim Abspielen von MP3 Titeln

Opel Vectra C

Welche Infos werden bei Euch beim Abspielen einer MP3-CD angezeigt?
Bei mir (CD70 mit CID) werden kurz der Dateiname, dann lediglich Titel und Album-Name angezeigt. Es wäre nicht schlecht wenn auch der Interpret ständig angezeigt würde.

Gibt es Möglichkeiten mehr Infos aus dem ID3-Tag am CD 70 anzeigen zu lassen?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Also meine eben gebrannte Sicherungskopie funktioniert tadellos im Navi 😁.

Und wo hast das Original her ?

Kannst mir ja ne PN schicken, bleibt unter uns 😁

Gruss Karsten

Frag doch mal den FOH deines Vertrauens ob er nicht ne neue Version aus einem der aktuellen Fahrzeuge hat - vlt leiht er sie dir mal zwecks Test ob die neuen auch wirklich laufen 😉

Setzt natürlich voraus das du das CD70 aufwärts hast.

Na sicher frage ich den Pappenheimer meines Vertrauens nach ner CD 😁. Probieren muss man es ja.

@ BlackBeautyD

War das Original von mir, wollte mal gucken ob es geht. Gebrannt wurde mit Nero 7. Wurde on the fly gebrannt (Direktkopie ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte). Brenngeschwindigkeit war 8x. Schreibmethode: Disc at once/96
Die gebrannte CD wird ohne mucken eingelesen.

Ihr könntet mal eure Straßen CDs untersuchen ob da auch Kratzer vom Laufwerk drauf sind. Hatte die CD immer nur im CD 70 drin. Jetzt als ich sie rausgenommen habe blitzen mich zig Haarkratzer an.
Wieder etwas das der Händler zu Hören bekommt *g*.

Hallo,

wenn du auf die mp3 Datei klickst und dann auf Eigenschaften, hast du die Möglichkeit im Summary einige Einstellungen zu verändern. Da kannst du z.b vor den Titel noch den Interpret schreiben. Oder im Titel den Interpret reinschreiben. Dann steht im Display der Interpret und nicht der Titel. Einfach mal testen.

Grüße Libi

Ähnliche Themen

Alles schön und gut - aber de facto ist da irgendwas nicht kompatbel.

Bei einer normalen CD mit CD-Text werden ALLE Infos angezeigt - Interpret - Album - Titel

Und das Verschieben über die Eigenschaften - naja - mein Tipp: mp3-tag-editoren als freeware Laden - gibt es wie Sand am Meer und die sind viel komfortabler.

Hab gerade angerufen, der Wagen der die 05er Straßen CD hat ist gerade auf Probefahrt. Soll mich nächste Woche melden, dann kann ich die CD mal habe 😁 *hihi*.

Ich habe das jetzt mal in meinem neuen CD70 Navi ausprobiert und komme zu folgendem Ergebnis:

In der Anzeige hat Album überhaupt nichts mit dem ID3-Tag zu tun. Dort wird immer der Name des Verzeichnisses angezeigt wie er auf der CD abgelegt ist.

Die Anzeige von Titel ist zweistufig: Beim Start eines Titels wird dort kurz (für ca. eine Sekunde) der Name der mp3 Datei wie auf der CD angezeigt und dann der ID3-Tag ausgelesen und bis zum Ende des Stücks die ID3 Information aus dem Feld Titel angezeigt.

Gruß
shark

Original Navi-CDs gibt es doch zuhauf bei ebay.

Warum und wieso kann sich wohl jeder denken.

Hatte die CD jetzt mal in den Händen. Ist noch die Alte.

Hi, kann och beim cd70 auch die titel in ordner paclen und somit nach interpreten sortieren oder müssen sich auf der cd alle titel so drauf befinden ohne ordner

Ordner sind möglich, weiss aber nicht was der Player macht wenn in den Ordnern nochmal Unterordner sind.

Zitat:

@Diko22 schrieb am 12. Oktober 2005 um 15:37:58 Uhr:

Alles schön und gut - aber de facto ist da irgendwas nicht kompatbel.

Bei einer normalen CD mit CD-Text werden ALLE Infos angezeigt - Interpret - Album - Titel

Und das Verschieben über die Eigenschaften - naja - mein Tipp: mp3-tag-editoren als freeware Laden - gibt es wie Sand am Meer und die sind viel komfortabler.

Moin!

Folgende Situation:

Das CD70 zeigt mir immer nur Titel (groß) und Albumname (darunterstehend klein) im Display an, wenn eine CD mit MP3-Dateien abgespielt wird. Mit anderen Playern auf Smartphone oder PC ist alles ok, d.h. die Tags, die den Dateien angehangen sind, müssen i.O. sein.

Die Verzeichnisstruktur der CD ist gegliedert, Ordner mit Unterordnern: Interpret, Album, Titel.

Wenn jedoch im CD70 eine reine Audio-CD abgespielt wird (sind ja meines Wissens nach dann WAVE-Dateien), wird im Display alles korrekt angezeigt (von oben nach unten): Albumname (klein), Titel (groß), Interpret (klein).

Meine These:

Das CD70 kann eine "normale" Audio-CD, bei der entsprechender CD-Text hinterlegt sind, korrekt anzeigen, dagegen beim MP3-Format die kompletten Tags nicht.

Irwas stimmt doch hier nicht!? Gibt es nun hierzu eine Erklärung: wieso, weshalb, warum? Oder zusätzlich vielleicht sogar noch eine Lösung?

VG, Tobi

War am Anfang defintiv richtig. Genauso bekloppt wie das Thema Postleitzahlen Eingabe beim Navi.
Eines von vielen fragwürdigen Änderungen durch Softwareupdate.

Gibt keine Lösung.
Die Radio Hardware gibt es eben nicht her, das war für den Hersteller wohl nicht lebensnotwendig was ich verstehen kann.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 13. Februar 2020 um 20:10:35 Uhr:

War am Anfang defintiv richtig. Genauso bekloppt wie das Thema Postleitzahlen Eingabe beim Navi.
Eines von vielen fragwürdigen Änderungen durch Softwareupdate.

Jetzt weiß ich wenigstens, daß meine Daten i.O. sind!
Aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, wenn ich denke wie teuer so ein Siemens VDO im Vergleich zu nen "No-Name-Radio" ist, das "No-Name-Radio" aber die kompletten Tags anzeigen kann....21. Jahrhundert, nur anscheinend noch nicht bei Opel....
Aber ich kann auch verstehen, daß die Software nicht mehr erneuert wird, immerhin ist mein Vectra C ja schon nen Dino!!!!!

Deine Antwort