Anzahlung für neuen A4 ohne Rechnung ?
Mein Audi-Verkäufer meint, dass ich die fällige Anzahlung für meinen neuen A4 einfach so, d.h. ohne dass ich eine Rechnung erhalte, auf ein in der Auftragsbestätigung genanntes Konto überweisen soll.
Da mich das etwas verwundert, möchte ich gern die Neuwagenkäufer hier im Forum fragen, wie das bei Euch war. Habt Ihr eine Anzahlungsrechnung erhalten oder die Anzahlung auch "einfach so" überwiesen?
Danke für alle Antworten im Voraus!
Gruß
O.P.
18 Antworten
Hallo, vermute mal, der Händler braucht dringend Liquidität und lässt die sich vom Kunden finanzieren, bis es dann platzt.
Die oft anzutreffende vorherige Bezahlung verleitet zu dem Schluss, wenn Viele das machen, muss es richtig sein. Im "plötzlichen" Konkursfall kann Alles weg sein.
100%ig sicher ist nur Auto und Brief gegen Geld/Lastschrift/Scheck/Kreditkarte.
Gruß Peter
Interessant wieviel Antworten die Frage nach sich zieht.... :-)
Also, es geht um die Anzahlung einer Finanzierung.
Laut Freundlichem muss ich vor der Zulassung die Anzahlung überweisen (oder auch Bar mitbringen, dies macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn).
Die Zulassung wiederum ist logischerweise einige Tage vor der Abholung in IN.
Bei dem Autohaus handelt es sich um eine große Kette in B.
Gruß
Hallo,
wenn es die Brandenburgische Automobil GmbH ist, gibt es keine Probleme diese Kette gehört VW bzw. Audi und wenn die Pleite gehen dann tut es VW bzw. Audi auch. Eine Anzahlung der Finanzierung zu leisten ist etwas anderes wie ein Auto ganz zu bezahlen. Audi bucht das Geld beim Händler an dem Tag ab an dem das Auto fertig gestellt ist und abgeholt werden könnte bzw. zugelassen oder abtransportiert. Das heißt eine Woche vor Abholung ist es realistisch, dass der Kreditvertrag anfängt zu laufen, daher dann auch die Anzahlung fällig wird, damit der Händler sein Geld von der Bank bekommt, da auch er zu diesem Zeitpunkt zahlen muß. Mehrere Monate davor zahlen zu müssen, sehe ich allerdings als Abzocke an.
Gruß Babsi
!
Genauso
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Ich habe noch nie ein Auto anbezahlt. Die Autohäuser (AUDI und PORSCHE) haben immer erst nach 8-10 Tage nach der Auslieferung per Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Ich wundere mich immer wielange die sich für die Abbuchung Zeit lassen.
Moin!
Genauso, wurde das bei mir bisher auch gemacht! Bei mein A6 Avant haben die sich sogar 8 Wochen zeit gelassen.
Gruß
Michael