Anzahlung bei Bestellung?

BMW X1 U11

Ich sollte für den Kauf eines X1 23i eine Anzahlung über € 5000.- leisten bei Unterzeichnung der Bestellung ist das üblich?
Ich kaufe das Fahrzeug in bar.
Grüsse

52 Antworten

Zitat:

@Gordio schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:55:22 Uhr:

Du kannst aber auch das nächste mal beim "Händler deines Vertrauens" kaufen. ;-)

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Eigentlich dürfte die Antwort doch recht nachvollziehbar sein, wenn ich als Barzahler mehrere tausend Euro sparen kann, dann rechnet sich das für mich. Das Angebot vom Fremdhändler ist einfach nicht vom örtlichen Händler möglich, dass habe ich sogar schriftlich. Ich kann es mir einfach nicht leisten aus Liebe zum Örtlichen auf so viel Geld zu verzichten.

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 8. Dezember 2022 um 15:23:17 Uhr:

Ist es nicht so , das der Händler das Auto zuerst anmelden soll und erst dann kurz vor der Abholung (1-2Tage)überweist man den Kaufpreis ?
Am sichersten ist es (wie schon oben geschrieben wurde)
ein Treuhandkonto bei der Bank des Händlers.

Leider ist es so, Betrag überweisen, dann Zulassung und Lieferung. Ich kann das auch verstehen, es gibt nun mal Käufer die ganz zum Schluss undankbar werden und anfangen wollen nachzuverhandeln. In dem Fall hätte der Händler dann einen Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen. Klar, der Händler könnte auf Abnahme bestehen aber das gibt viel Ärger und Umstände.
Ich betone aber nochmal, sicherlich bin ich zu vorsichtig, ich werde euch berichten, es soll ja noch diesen Monat zur Übergabe kommen.

Zitat:

@Atan schrieb am 9. Dezember 2022 um 00:19:48 Uhr:

Zitat:

@Gordio schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:55:22 Uhr:

Du kannst aber auch das nächste mal beim "Händler deines Vertrauens" kaufen. ;-)

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Eigentlich dürfte die Antwort doch recht nachvollziehbar sein, wenn ich als Barzahler mehrere tausend Euro sparen kann, dann rechnet sich das für mich. Das Angebot vom Fremdhändler ist einfach nicht vom örtlichen Händler möglich, dass habe ich sogar schriftlich. Ich kann es mir einfach nicht leisten aus Liebe zum Örtlichen auf so viel Geld zu verzichten.

Gut UND billig geht aber nicht ... alle wollen für ihre Arbeit gut bezahlt werden ... aber für gute Arbeit gut bezahlen fällt vielen schwer!

Zitat:

@Gordio schrieb am 9. Dezember 2022 um 02:08:57 Uhr:

Zitat:

@Atan schrieb am 9. Dezember 2022 um 00:19:48 Uhr:

Gut UND billig geht aber nicht ... alle wollen für ihre Arbeit gut bezahlt werden ... aber für gute Arbeit gut bezahlen fällt vielen schwer!

Also deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen, der U11 ist doch nicht schlechter wenn er günstiger Angeboten wird. Oder glaubt jemand, dass da bei BMW zwei Bänder laufen, eines für die Guten und eines für die minderwertigen Autos? Und die Arbeit der Markenhändlern ist wohl auch die Gleiche?

Ähnliche Themen

@Atan:
Also deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen, der U11 ist doch nicht schlechter wenn er günstiger Angeboten wird. Oder glaubt jemand, dass da bei BMW zwei Bänder laufen, eines für die Guten und eines für die minderwertigen Autos? Und die Arbeit der Markenhändlern ist wohl auch die Gleiche?

Verschiedene Bänder ist natürlich lustiger Blödsinn. Aber Händler können durchaus sehr unterschiedlich sein was ihre Zuverlässigkeit, Service und Seriosität betrifft.

Zitat:

Zitat:

... Oder glaubt jemand, dass da bei BMW zwei Bänder laufen, eines für die Guten und eines für die minderwertigen Autos? Und die Arbeit der Markenhändlern ist wohl auch die Gleiche?

Verschiedene Bänder ist natürlich lustiger Blödsinn. Aber Händler können durchaus sehr unterschiedlich sein was ihre Zuverlässigkeit, Service und Seriosität betrifft.

Ja bedeutet das, dass die guten und die minderwertigen X1, die bei BMW das Band verlassen, zum gleichen Preis verkauft werden???

Das ist eigentlich ein Skandal - sollten wir mal den Quälgeist aus dem F48-Forum anrufen, um diesem Nepp nachzugehen? :-)

Zitat:

@motor_talking schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:29:33 Uhr:

Zitat:

Ja bedeutet das, dass die guten und die minderwertigen X1, die bei BMW das Band verlassen, zum gleichen Preis verkauft werden???
Das ist eigentlich ein Skandal - sollten wir mal den Quälgeist aus dem F48-Forum anrufen, um diesem Nepp nachzugehen? :-)

Bloß nicht den Querulantus hier auch noch wecken.

Hallo,

Gibt's keine Bankschecks in Deutschland ? Ich (in Belgien) überweise eigentlich nie vorher, ich gehe zur Bank, die mir einen Bankscheck über den genauen Betrag gibt. Dass Geld geht sofort von meinem Konnto. Der Händler gibt den Scheck an seine Bank und gut ist. Weil es eben ein Bankscheck ist, hat er die Garantie dass der Scheck gedeckt ist.
Gab eigentlich noch nie Probleme.

MfG,
Stef

Zitat:

@Stefke schrieb am 19. Februar 2023 um 20:15:53 Uhr:

Hallo,

Gibt's keine Bankschecks in Deutschland ? Ich (in Belgien) überweise eigentlich nie vorher, ich gehe zur Bank, die mir einen Bankscheck über den genauen Betrag gibt. Dass Geld geht sofort von meinem Konnto. Der Händler gibt den Scheck an seine Bank und gut ist. Weil es eben ein Bankscheck ist, hat er die Garantie dass der Scheck gedeckt ist.
Gab eigentlich noch nie Probleme.

MfG,
Stef

In Frankreich und Belgien alltäglich, hier quasi nicht existent.

Wir pinnen mit der Karte in die Niederlande

Erhoehen einen Tag zuvor das Limit. Geben dazu ein wie lange das Limit gueltig sein muss. Nach 4 Stunden ist das Limit auf der Karte angepasst. Nach der Zeit geht das Limit zurueck wie vorher.

zB. beim vorigen Auto musste € 25k bezahlt werden

Hallo
Auch eine Frage bezüglich Preise
Wieviel Rabatte habt ihr so aushandeln können?
Bei uns in Bielefeld gab es zwischen 6 und 15% Rabatt
Bei einem Münsterländer hab ich 16,3 % plus Tank voll erhalten BMW X1 xDrive23d ziemlich voll ausgestattet
Ist das ein gutes Angebot??
Grüße

Bei B&K oder Becker Tiemann?
Kauf, Finanzierung oder Leasing?

Zitat:

@Pokermon schrieb am 2. März 2023 um 19:09:58 Uhr:

Hallo
Auch eine Frage bezüglich Preise
Wieviel Rabatte habt ihr so aushandeln können?
Bei uns in Bielefeld gab es zwischen 6 und 15% Rabatt
Bei einem Münsterländer hab ich 16,3 % plus Tank voll erhalten BMW X1 xDrive23d ziemlich voll ausgestattet
Ist das ein gutes Angebot??
Grüße

Bei Becker Tiemamm 15%
Bei Cloppenburg 6%
Angebot beim Kauf

Top Angebot, zuschlagen!

Zitat:

@Pokermon schrieb am 2. März 2023 um 20:21:14 Uhr:

Bei Becker Tiemamm 15%
Bei Cloppenburg 6%
Angebot beim Kauf
Deine Antwort