Anzahl von Marketing-Fakes im W212 Forum

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
da mir in den letzten Monaten eine zunehmende "Marketingaktivität" hier im W212 Forum auffällt, sprich sich die "euphorisierenden" Themen und Beiträge häufen und oft bewusste Fehlinformation gestreut wird (z.B. Chassis E-Coupe, viel verharmlosendes Blabla zu den Injektorenproblemen, Innenraummaterialien usw), würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Was schätzt Ihr wieviel Prozent der Beiträge hier überhaupt noch echt sind? D.h. von Leuten die nicht in irgendeiner Weise versuchen eine Meinungsbildung zu beeinflussen.
Seien es nun Praktikanten von Werbeagenturen oder Daimler-WAs, die halbprivat die Probleme schönreden.

Ich sage mal es steht derzeit 50/50 "real thing" gegen "marketing-bla".

Finde ich schade, weil das Forum eigentlich als Infoquelle zumindest für Modelle die neu auf dem Markt sind unbrauchbar wird.
Gruß,

Beste Antwort im Thema

Hallo,
da mir in den letzten Monaten eine zunehmende "Marketingaktivität" hier im W212 Forum auffällt, sprich sich die "euphorisierenden" Themen und Beiträge häufen und oft bewusste Fehlinformation gestreut wird (z.B. Chassis E-Coupe, viel verharmlosendes Blabla zu den Injektorenproblemen, Innenraummaterialien usw), würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Was schätzt Ihr wieviel Prozent der Beiträge hier überhaupt noch echt sind? D.h. von Leuten die nicht in irgendeiner Weise versuchen eine Meinungsbildung zu beeinflussen.
Seien es nun Praktikanten von Werbeagenturen oder Daimler-WAs, die halbprivat die Probleme schönreden.

Ich sage mal es steht derzeit 50/50 "real thing" gegen "marketing-bla".

Finde ich schade, weil das Forum eigentlich als Infoquelle zumindest für Modelle die neu auf dem Markt sind unbrauchbar wird.
Gruß,

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laeuan

...dass ich noch auf keinen einzigen Verkäufer / Servicemitarbeiter - gleich weder Marke - gestossen bin, der dieses Forum kennt. ...

NIEMANDEN, NIEMANDEN in der Branche, geschweige denn, wenn der auch noch was zu

sagen

hat, kümmert's, wer was hier zum besten gibt! Ok! "Tunerfuzzies", oder sonstige "Zubehörler", die werden schon mal hier reinschau'n um die Stimmung abzuklopfen oder pseudonym ein bischen zu werben, aber das gibt's überall!

Da lob ich mir die, die "Ihre Produkte" offen bewerben, bringt etwas Stimmung und Unterhaltung in die doch sonst oft so "ernsten Themen"! 😁😛

ich persönlich glaube es gibt zur zeit eine menge
wenn du mal nachliest wieviele sich im dezember angemeldet haben und plötzlich kein problem haben mit ihren injektoren das sie kaputgehen und mercedes ja so kulant ist
das glaubt ja kein schwein
aber danke das jemand anderes diesen thread aufgemacht hat und ich bin auf deiner seite

mfg hitch

😁 😁 😁

manchmal wünscht ich...
ich wäre psychiater.

dann könnte ich die ganzen neurosen und psychosen hier im forum therapieren.
und würd so viel geld damit verdienen...
dass ich BENTLEY fahren könnte ...
und nicht so einen scheiss ollen mercedes

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

...manchmal wünscht ich...
ich wäre psychiater...

bist Du das denn nicht? 'hast doch mal was geschrieben von "Kleinunternehmen" (Vorzimmerdame, Sprechstundenhilfe - zum festbinden und Händchenhalten der Patienten auf der Kautsch - and YOU! - dacht' ich mir so 🙄)

Wenn gar nichts mehr geht hier schlag ich mal 'nen thread a la robert lemke vor! 😉

Ähnliche Themen

neeee wobbie.

ich mach in technik !
und meine vorzimmerdame... die ist frech... und versucht immer, mir die krone vom kopp zu reissen.
gut, dass ich die an meinem toupee festgetackert habe 😁

das zepter hat sie mir schon aus der hand gerissen.
und immer wenn ich jetzt sage... "gabi, mach ma kaffee !"... versucht sie, mich damit böse zu verhauen 😠

ABER.
jetzt da ich weiss, dass mercedes, bmw und audi dieses forum mit maulwürfen unterwandern...

ey, wenn das einer von euch liest... ich möchte angeheuert werden !!!!

äh, einschränkung.
nicht von audi.
also jedenfalls nicht, wenn der job einen dienstwagen beinhaltet.

weil audi fahren... das leben ist einfach zu kurz für so langweilige autos 😁

Es gibt sicher Fakes hier,wie immer und überall.Und ich denke auch das MB dieses Forum kennt und teilweise auch mitliest. Jede Art der Kundeninformation ist wichtig. und zwar in beide Richtungen. Was mich manchmal stört sind einfach die allgemeinen Aussagen , wenn alles schlechtgeredet wird ohne präzise Angaben. Auch glaub ich nicht bei allen was Sie für ein Modell besitzen. Manche Angaben sind sicherlich beschönigt. Für mich persönlich gilt, ich finde das Forum hier teilweise spannend. Manchmal weil es neue Sachen gibt die ich auch noch nicht kenne/kannte. Manchmal weil einfach" lesen " zur Grundvorraussetzung gehört etwas zu verstehen. z.B: Bedienungsanleitung.
Ich benutze es einfach als Informationsplattform , Hilfe zur Selbsthilfe wenn bei meinem Benz mal was nicht geht oder streikt.
Sicher sind auch einige User hier unterwegs die gezielt Informationen streuen, sprich von anderen Autofirmen, Mercedeshasser, Neider oder was auch immer. Aber ich für meinen Teil denke die meisten habe ich schon entlarvt.

Zitat:

Original geschrieben von AMG-6,3-Liter

Es gibt sicher Fakes hier,wie immer und überall.Und ich denke auch das MB dieses Forum kennt und teilweise auch mitliest. Jede Art der Kundeninformation ist wichtig. und zwar in beide Richtungen. Was mich manchmal stört sind einfach die allgemeinen Aussagen , wenn alles schlechtgeredet wird ohne präzise Angaben. Auch glaub ich nicht bei allen was Sie für ein Modell besitzen. Manche Angaben sind sicherlich beschönigt. Für mich persönlich gilt, ich finde das Forum hier teilweise spannend. Manchmal weil es neue Sachen gibt die ich auch noch nicht kenne/kannte. Manchmal weil einfach" lesen " zur Grundvorraussetzung gehört etwas zu verstehen. z.B: Bedienungsanleitung.
Ich benutze es einfach als Informationsplattform , Hilfe zur Selbsthilfe wenn bei meinem Benz mal was nicht geht oder streikt.
Sicher sind auch einige User hier unterwegs die gezielt Informationen streuen, sprich von anderen Autofirmen, Mercedeshasser, Neider oder was auch immer. Aber ich für meinen Teil denke die meisten habe ich schon entlarvt.

So, come on. Erzähl uns mal, wie die Neider usw heißen, damit man ihnen nicht mehr auf ihre Beiträge antworten muss 😉

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

Matthias

Hallo Leute,

passen wir mal auf, dass WOBBIE nicht wieder zum " Spielverderber " mutiert.😉

Schönen Sonntag noch.

HT 888

Zitat:

Original geschrieben von HT 888

...
passen wir mal auf, dass WOBBIE nicht wieder zum " Spielverderber " mutiert.😉
...

ja, ja, ich hab's auch schon bitter bereut und bitte um Vergebung! 😕🙄😮

So, come on. Erzähl uns mal, wie die Neider usw heißen, damit man ihnen nicht mehr auf ihre Beiträge antworten muss 😉

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

MatthiasHallo Matthias,
ich denke das ist leicht festzustellen. Folge einfach deinem gesunden Menschenverstand
Aber du verstehst das ich hier keine Namen nennen werde. Schließlich kann jeder das tun was er will. Solange es mich nicht direkt betrifft. Und vor allem was wäre das Forum so ganz ohne Aufreger ? Manchmal können Faker auch spannend und unterhaltsam sein. So long Grüßle

Ich denke schon, dass solche Foren von den Unternehmen beobachtet und genutzt werden. Sie wären doch schön dämlich, wenn sie diese einfache Art, die Stimmung bei den Kunden festzustellen, unbeachtet ließen. Ich glaube auch, dass professionelle Kommunkationsagenten eingesetzt werden, um eine positive Grundstimmungen bezüglich einer Marke zu erzeugen. Das sind aber sicher nicht die unkritischen Lobhudeleien (die kommen eher von Mercedes-fanatischen Taxifahrern), dafür sind diese Leute zu professionell.

Was aber sicher nicht gelingt, ist, ein tatsächlich bestehendes Problem (z. B. Injektoren) rein kommunikativ aus der Welt zu schaffen. Die Stimmung der Kunden bricht sich Bahn, wenn die Sache wirklich ernst ist. Selbst die Stasi, die manche Kirchen-Diskussionskreisen zu 100% mit eigenen Leuten durchsetzt hatte (die nichts voneinander wussten und sich gegenseitig bespitzelten), hat es nicht geschafft, die Probleme wegzudiskutieren. Das wird den Marken-Kommunikationsagenten auch nicht gelingen.

Vielleicht outet sich ja mal einer und erzählt uns, für wie relevant man bei Daimler dieses Forum hält (er kann sich ja unter neuem Namen wieder neu anmelden und auf diese Weise wieder "abtauchen"😉.
Also, ihr Daimler-Agenten, meldet Euch!

ich denk, dein beitrag zeigt die problematik: wenn es solche kommunikationsagenten gäbe, dann wäre das keine lebensanstellung und früher oder später wird der eine oder andere anonym oder offen über die tätigkeit und die dahinter liegende strategie sprechen. und das wäre für den hersteller nicht gut. ein grund mehr für die marketing-abteilung eines herstellers, so etwas zu lassen. viel risiko, wenig kontrolle. zudem sind die strukturen der konzerne ziemlich angestaubt und wenig offen für neue ansätze. vor allem, wenn sie erst einmal kosten und nicht sicher nützen.
übrigens, auch die stasi ist, wie man nach der wende gesehen hat, vorher sehr überschätzt worden. man hatte ihr viel mehr kontrolle und viel mehr technik zugetraut. so geht euch das auch mit den autokonzernen. keinesfalls wird alles gemacht, was man machen sollte.
wenn man das aber mal macht, dann denke ich nicht, daß ein agent für virales marketing ein festangestellter gute-laune-bär sein sollte. da sollte man vom obama-wahlkampf lernen. klüger wäre es, nette mercedes-affine nutzer die schon in foren aktiv sind, zu instrumentalisieren. also einladen, betreuen, technische hintergrundinfos, besuche und sie so automatisch auf firmenkurs zu bringen. da sie auch fachliche infos an die hand bekommen, können sie mit detailwissen glänzen und sind automatisch beliebte user. zudem kosten sie fast nichts. ein "führungsoffizier", ein paar betreuungsmittel, fertig ist die laube! da kann dann auch nichts "verraten" werden. daimler-leute, schickt mir ne mail und ich setzt das für euch auf!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

....

Es gibt bei MB genau wie bei M$ sog. VP die entsprechende Informationen im Internet platzieren. Aber bei MB passiert das alles der Marke entsprechend eher im Hintergund und mit Lösungsansatz.

Somit ja diese User sog MB VP gibt es, nein sie sind kein Problem sie helfen😉

Ich denke auch das Mercedes hier mal einen Blick hinein riskiert.
Wißt ihr was die für Meinungsforschung bezahlen???
Hier kriegen sie einen kostenlosen Einblick in die Gefühlswelt ihrer Kundschaft.
Sicher legen sie nicht alles auf die Goldwaage weil sie selber nicht wissen wer hier wirklich die Wahrheit sagt oder nicht, aber es wird mit Sicherheit voller Interesse verfolgt!

Gruß
Engelbert

PS: Das selbe denke ich von VW/Audi, BMW, Toyota
Was glaubt ihr wie sich die Jungs von BMW hier über die Injektoren schlapp lachen...

@ Niubee:

Was sind denn VP? Ich würde sie eher IM nennen, insbesondere wenn sie, wie von MEHRZEHDES beschrieben, nebenher tätig sind und vom "Führungsoffizier" betreut werden.

Interessant ist auch der Gedanke, dass es wahrscheinlich auch "Anti-IM" gibt, also Leute, die z. B. von Audi und BMW gesteuert werden und im Mercedes-Forum subtil Stimmung gegen Mercedes machen. Kalter Krieg im Forum!

Ich jedenfalls bin nicht Mercedes-gesteuert. Ich bin noch nie im Leben so betrogen worden, wie an dem Tag, als man mir mein 320 CLK Cabrio (Bj. 1998) verkauft hat. Eine Scheißkarre - und dazu ein unfähiger, frecher und überteuerter Service. Das einzige, was mich jetzt bewegt, denen nach 12 Jahren noch einmal eine Chance zu geben, ist, dass mir das neue E-Klasse Cabrio so gefällt und die Aussicht, denen das Auto notfalls nach drei Jahren Leasingzeit wieder auf den Hof zu stellen. Kauf kommt nicht mehr infrage; sobald man mit dem Neuwagen vom Hof fährt, ist man nicht mehr Kunde, sondern Bittsteller und Melkvieh.

Deine Antwort