Anzahl USB-Anschlüsse
Moin,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Autos.
Er soll bekommen:
Discover Media für Composition Media
Telefonschnittstelle Comfort
App Connect
nun steht im Angebot:
Composition Media incl. USB-Schnittstelle
Telefonschnittstelle Comfort incl. USB-Schnittstelle
AppConnect incl. USB-Schnittstelle
Meine Frage: hat der Wagen dann 3 USB-Schnittstellen?
Egal welchen Händler ich frage: keiner kann das beantworten...
Die drei Schnittstellen brauche ich nämlich:
1. USB-Festplatte zum Musik hören
2. Car-Stick für den Internetzugang für Guide&Inform
3. iPhone für AppConnect
Oder hat das Discover Media für Composition Media einen eigenen Slot für eine SIM-Karte? Im Passat ist das so. Für den Sharan finde ich da keine Infos. Der hat ja auch kein Modul im Handschuhfach. Dann könnte ich auf die Schnittstelle für den CarStick verzichten.
Da ich ein iphone nutze, das ja kein rSAP kann, brauche ich also eine dieser Varianten.
Ich habe so das Gefühl, dass dieses ganze Handy-Multi-Media-Anschlußgeschichte immer komplexer wird und keiner mehr Bescheid weiß.
LG michyl
Beste Antwort im Thema
Ich finde das immer lustig wie Leute sich über die Handystrahlung im Auto Gedanken machen, gleichzeitig aber Bluetooth und Wlan nutzen, Zuhause am besten noch DECT einsetzen und mit der Mikrowelle kochen 😁
22 Antworten
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. November 2015 um 09:53:12 Uhr:
Sagen wir es mal so, ich habe beruflich mit Funkwellen zu tun, und ja, ich habe zumindest Zugriff auf einen 😉Rückschritt weil kein rSAP möglich ist? Mal ehrlich, rSAP ist tot! Der Einsatz wäre wohl ehr ein Rückschritt.
Das ich nun entweder 2 SIM-Karten besitzen muss (eine fürs Auto) oder keine Abschaltung der Sende-/Empfangseinheit vom Handy mehr, sodass das Handy trotzdem weitersendet soll kein Rückschritt sein? Ich sehe das schon so. Wer sagt dass rSAP tot sei? Nur weil die maßlos überteuerten Apfel-Handys es nicht können?
Beim der aktuellsten Version der FSE ist es scheinbar erforderlich dass das Handy sendet, Bluetooth läuft und das WLAN aktiv ist. Sehe ich das richtig? Bei mir bräuchte ich nur Bluetooth anmachen und der Fahrzeuginterne WLAN-Hotspot läuft mit, sofern aktiviert. Mein WLAN im Handy mach ich nur an, um das Internet nutzen zu können wenn ich es brauche. Sonst nur Bluetooth und senden tut das Handy nicht mehr.
Zitat:
Wer sagt dass rSAP tot sei?
Es wird MirrorLink, Android Auto und CarPlay kommen.
Und alle, die sich um eine erhöhte Handystrahlung im Auto sorgen, sollten tatsächlich mal daheim schauen, wieviele Strahlenquellen dort lauern. Und ja, eine Mikrowelle ist abgeschirmt und ja, es gibt auch für eine Mikrowelle Grenzwerte. Weil die aber selten am Ohr getragen wird, sind die deutlich höher als bei einem Smartphone.
Die Abschirmung der Mikrowelle ist tatsächlich nicht so dolle.
Einfach mal das Handy reinlegen, Tür zu und die MW NICHT einschalten 😁. Jetzt mal mit dem Zweit- oder Dritt-Handy das da drinne anrufen. Wetten, dass es klingelt?
s.
Hm, ne Mikrowelle ist ja auch gegen Microwellen abgeschirm und nicht gegen Handystrahlung... Da das komplette andere Strahlen sind, wird dein Handy auch in der MW bimmeln... Jedenfalls kann ich mit meinem Handy nicht kochen...
Aber schon lustig in welche Richtung eine Diskussion so manchmal abdriftet...
LG
Michyl