Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Habe vor kurzem eine Problefahrt mit dem neuen E500 gemacht und siehe, da hat jemand bei DC endlich das Hirn eingeschaltet! An der Stelle, wo normalerweise die Koordinanten im Comand Display angezeigt werden, wurden die Anzahl der KM und voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet. Weiß jemand, welche SW-Version man braucht damit es in meinem Auto auch geht (Bj. 03/04).

Rockofan

138 Antworten

@ mheuser
@ kaiko

Danke für die Infos.

Gehe ich halt zum nächsten 🙂 und probiere dort mein Glück 😉

Ciao

Tja, irgendwie habe ich es mir gedacht, dass die Bratpfannen nicht fähig sind mein Comand zu updaten.
Heute Fhzg. wieder da, Version aber immer noch 15/2004. Langsam geht mir wirklich der Hut hoch.

Nun werd ich morgen eigeninitiativ zur NL gurken. Will diese scheiß Anzeige auch endlich haben.
Einen netten Brief werde ich meiner MB-Vertretung auch noch schreiben, ist ja wirklich ein Witz...

Muss man etwas Besonderes beachten, wenn man das Update ausführt??? Nicht, dass ich mir die Kiste zerschiesse...

@ghostman099:

Kein Problem! Besorg Dir die CD, leg Sie in die Head-Unit und folge den Anweisungen auf der CD-Hülle (3 Tasten drücken und los geht`s). Nach ca. 5-10 Minuten ist der Update durch und Deine DVD-Freischaltung weg.

Dafür hast Du aber die Anzeigen, um die der Thread hier geht und eine einfachere Stummschaltung der Navi-Lady..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Tja, irgendwie hab....

Muss man etwas Besonderes beachten, wenn man das Update ausführt??? Nicht, dass ich mir die Kiste zerschiesse...

Bei mir hat der Mechaniker erst mal eine dicke Ladestation angeschlossen. Angeblich darf während des Updates die Bordspannung nicht unter x Volt sinken, da sonst das kompette Comand KO ist. Am Ende dann: Auto verriegeln, 2 Minuten warten, damit der ganze Systembus runtergefahren ist und wieder aufschließen. Dann erfolgt kompletter Neustart und ..siehe da: DIE GEWÜNSCHTE ANZEIGE IST VERFÜGBAR.

Ähnliche Themen

Danke euch!

Dann werd ich mich mal demnächst auf die Socken machen und den Meister dort ansprechen. Dann soll er meinetwegen mit seiner Ladestation angekrochen kommen.

Soviel Aufwand für ein läppisches Update 😠

Kann mir bitte jemand sagen, an welchem Punkt der freundliche Mitarbeiter bei Mercedes drehen muss, damit ich wieder neue Ziele (keine eingespeicherten) während der Fahrt eingeben kann?

Danke und schönes Wochenende.
Andreas

Zitat:

Ging bei mir völlig streßfrei, CD bestellt rein ins Navi Tasten 3-5-8, 5 min und fertig.

Kein abschließen und warten und trallalla und alles funzt prima 😁

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Kann mir bitte jemand sagen, an welchem Punkt der freundliche Mitarbeiter bei Mercedes drehen muss, damit ich wieder neue Ziele (keine eingespeicherten) während der Fahrt eingeben kann?

Danke und schönes Wochenende.
Andreas

So, heute war ich wegen einer anderen Sache bei Mercedes und da dachte ich, frage doch einfach mal, wie sich das mit der Naviziel-Eingabe während der Fahrt verhält. Kein Problem, meinte der Meister: Wir hängen den Rechner mal dran. Er wurde alles ausgelesen und er hat auch tatsächlich eine Einstellung irgendwo gefunden, die in etwa so lautet: Navizieleingabe während der Fahrt. Es gab die Möglichkeit "erlaubt" bzw. "nicht erlaubt". Bei meinem Fahrzeug stand nach dem Auslesen der Daten "erlaubt", aber es funktionierte trotzdem nicht. Also haben wir das "computerfachmännisch" auf "nicht erlaubt" und anschließend wieder auf "erlaubt" gesetzt.

Ergebnis: Ab diesem Zeitpunkt kann ich wieder neue Ziele (Orte und Straßen) während der Fahrt eingeben - herrlich.

Soviel zur Info meinerseits.

Schönen Abend
Andreas

Zitat:

Zitat:

Ergebnis: Ab diesem Zeitpunkt kann ich wieder neue Ziele (Orte und Straßen) während der Fahrt eingeben - herrlich.
Schön, dass es anscheinend geht...
Sorry, aber der Sinn an der Geschichte erschließt sich mir leider nicht...vielleicht die Lust an einer Ablenkung???

Hallo Ghostman,
das Problem ist, dass die Jungs von Mercedes vom Comand des 211 relativ wenig Ahnung haben. Bei den meisten
anderen Klassen von MB wird die Head Unit mittels der normalen Navi-DVD geupdatet. Das ist beim 211 nicht der Fall. Das liegt daran, dass wir unsere Navi-DVD im Kofferraum einlegen und nicht vorne in der Head Unit. 90% aller Meister und Zubehörverkäufer versichern Dir ohne rot zu werden, dass ein Update der Head Unit über die Navi DVD erfolgt.
Das ist falsch! Hierzu benötigst Du separate Update CD´s. Siehe z.B. hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200155111242

Irgendwan wird es so sein, dass der Freundliche auch von der Wartung der Fahrzeuge keine Ahnung mehr hat und den
Kunden um Hilfe bittet. Mercedes wechselt dann ausschließlich Öl für 145,-- pro Liter.

Gruss

Lisa

Das ist mir schon klar und du hast auch absolut recht. Habe auch 30/2006 drauf, nach längerer Diskussion.
Kann also auch nicht während der Fahrt das Ziel eingeben. Und ich finde das richtig so. Das mache ich halt die Minute vor Abfahrt...
Darum ging es mir eigentlich...

Hi Ghostman,

wir hatten allerdings schon in mehreren Threads zum Thema Comand-Update festgestellt, dass genau dieses verhalten eigentlich ein Update-Fehler ist und kein von MB gewolltes Feature.
Bei denen, die nach dem Update keine Ziele mehr während der Fahrt eingeben können, ist die Einstellung hierfür aktiviert worden, obwohl das in .de (im Gegensatz zu anderen Ländern, weswegen es diese Einstellung auch gibt) nicht zwingend Erforderlich ist.
Im Auslieferungszustand von Neufahrzeugen mit dieser Comand-Version ist diese Einstellung für .de-Fzg. auch nicht aktiv.

Wenn es dich pers. nicht stört anhalten zu müssen um schnell mal nen Ziel zu ändern, zwingt dich ja niemand diesen "Fehler" beheben zu lassen 😉

Grüße

Ralf

Etwas verstehe ich jetzt nicht..., bei mir wurde letzt auch die 30/2006 draufgespielt und ich kann noch die Ziele während der Fahrt eingeben...
Es gab wirklich nen Thread wo darauf hingewiesen wurde, dass das Update fehlerhaft ist oder war, wenn hinterher keine Eingabe der Ziele wärend der Fahrt mehr möglich ist.

Würde aber Sinn machen, denn ein Ziel per Hand während der Fahrt einzugeben lenkt ja mehr ab als telefonieren.

Wie soll denn dann der Beifahrer neue Ziele bzw. Strecken ausprobieren? 😠

Gruß JoHoHa

Deine Antwort