Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Habe vor kurzem eine Problefahrt mit dem neuen E500 gemacht und siehe, da hat jemand bei DC endlich das Hirn eingeschaltet! An der Stelle, wo normalerweise die Koordinanten im Comand Display angezeigt werden, wurden die Anzahl der KM und voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet. Weiß jemand, welche SW-Version man braucht damit es in meinem Auto auch geht (Bj. 03/04).

Rockofan

138 Antworten

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Auch nach dem Update kann ich während der Fahrt ohne Probleme neue Ziele eingeben.

Gruß

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Jethro Gibbs

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Auch nach dem Update kann ich während der Fahrt ohne Probleme neue Ziele eingeben.

Gruß

Volkmar

Danke für die klare Auskunft!

Blieb die DVD-Freischaltung auch erhalten?

Hallo,

hier kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte die Freischaltung vorher nicht gemacht. Nachträglich geht es definitiv nicht.

Habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass die Freischaltung bleiben soll (ohne Gewähr)

Gruß

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Jethro Gibbs

Hallo,

hier kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte die Freischaltung vorher nicht gemacht. Nachträglich geht es definitiv nicht.

Habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass die Freischaltung bleiben soll (ohne Gewähr)

Gruß

Volkmar

Hallo!

Also ich habe heute flashen lassen. Jetzt habe ich natürlich auch die Ankunftszeit und Restkilometer permanent aber die DVD-Freischaltung ist Futsch!!! (habe ich seinerzeit von Andy machen lassen für 100 € - heul).

Hilft hier denn jetzt die Box aus der Sammelbestellung? habe ich lange nichts von gelesen. Hatte letzte Zeit aber auch andere Dinge im Kopf als hier ständig rein zu schauen.

Gruß

tarnung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

Hallo!

Also ich habe heute flashen lassen. Jetzt habe ich natürlich auch die Ankunftszeit und Restkilometer permanent aber die DVD-Freischaltung ist Futsch!!! (habe ich seinerzeit von Andy machen lassen für 100 € - heul).

Hilft hier denn jetzt die Box aus der Sammelbestellung? habe ich lange nichts von gelesen. Hatte letzte Zeit aber auch andere Dinge im Kopf als hier ständig rein zu schauen.

Gruß

tarnung

Hier gibt es unterschiedliche Berichte - mal blieb die DVD Freischaltung trotz flashen auf die neue Firmware erhalten, bei tarnung ging diese jedoch verloren.

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen?

Habe gerade in unserer NL angerufen und erfragt ob ich das Firmware Update(30/2006) dort machen könnte. Der Meister kannte weder den Begriff Firmware noch wusste er was von irgendeinem Update.
Vor 2 Jahren bei dem Update auf 15/2004 mußte ich das auch alleine in die Hand nehmen und sogar vor Ort das Update selbst machen, da in der NL keiner einen Plan hatte. Und nun das Gleiche.
Beim Teileverkauf kann mir die CD(211589132200) nun für 12,-€ bestellt werden.
Ist das traurig die ganze NL hier ist nicht Up to date 😕

Karsten

Der Preis stimmt nicht.

Hallo Kosi3,

der Preis den Du nennst, stimmt nicht, denn die CD kostet beim Freundlichem € 8 + MwSt. = € 9,52. Sowiel habe ich bezahlt und das update selbst durchgeführt.

@Kosi3

Hehe... wie sich die Geschichte doch gleicht!
In ein paar Tagen muss mein Wagen wegen Kulanzgeschichten an der Vorderachse auch zum 🙂 und dann hab ich natürlich das Update auch erwähnt.
Und was ist? Er hat keine Ahnung. Aber er meinte jedenfalls, er hätte noch jemanden der sich damit auskennt.

Bin mal gespannt, wie der Wagen zurück kommt und ob ich dann danach deswegen extra zur NL nach Kiel fahren muss.

Man darf gespannt sein 😉

Zitat:

der Preis den Du nennst, stimmt nicht, denn die CD kostet beim Freundlichem € 8 + MwSt. = € 9,52.

....hoffentlich bestellt er die richtige CD. Worauf muß ich achten, bzw. was steht auf dem Cover. Die Teile-Nr. 211 598 13 22 00 sollte doch stimmen??

Karsten

@Kosi3:

Du hast einen Zahlendreher in der Artikelnummer: Die richtige lautet:

211 589 13 22 00

Gruß

Martin

So habe das Comand geupdatet (30/2006), hat paar Minuten gedauert. Funzt alles prima, DVD Freischaltung ist futsch, in den Service Mode mit Mute+Phone down+Serv komm ich auch nicht mehr.

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

So habe das Comand geupdatet (30/2006), hat paar Minuten gedauert. Funzt alles prima, DVD Freischaltung ist futsch, in den Service Mode mit Mute+Phone down+Serv komm ich auch nicht mehr.

Karsten

Na siehste! So weit war ich ein paar Beiträge vorher auch schon!!

Dann schau mal hier: http://www.motor-talk.de/t1501220/f155/s/thread.html

Gruß tarnung

Hi,

ich lese hier schon einige Zeit mit und weil ich diese Funktion für mein Comand auch gerne hätte habe ich den 🙂 wegen dem Update angesprochen und bekam die Antwort war es gebe keines!

Nun wollte ich mir eine Update CD holen und das selber machen wie andere auch und fragte "den Ihr wißt schon wen" ob Sie eine CD da hätten (war gerade da) und mir wurde gesagt die Nr. sei ein Werkzeug und nur für die Werkstatt und er könne Sie mir nicht verkaufen!

Und nu frage ich euch bin ich einfach zu Blöd oder macht jeder freundliche seine eigenen Gesetze?

Zumindest bleibe ich am Ball muß in 7000km eh wieder hin.....

Ciao

Hoschi569

@hoschi569:

Die CD läuft n den Katalogen der 🙂 🙂 als Kundendienst-Werkzeug. Trotzdem kann man es mit der bekannten Nummer bestellen. Kostet 8,-- + MwST.

Falls Dir Dein persönlicher Freundlicher da nicht weiterhelfen mag, geh zu einem anderen....

Gruß

@ Hoschi569

Genau den gleichen Kaese hat man mir auc erzaehlt.
Habe dann tel. bei einem anderen Haendler bestellt und mittlerweile bekommen.

Deine Antwort