Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit
Hallo!
Habe vor kurzem eine Problefahrt mit dem neuen E500 gemacht und siehe, da hat jemand bei DC endlich das Hirn eingeschaltet! An der Stelle, wo normalerweise die Koordinanten im Comand Display angezeigt werden, wurden die Anzahl der KM und voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet. Weiß jemand, welche SW-Version man braucht damit es in meinem Auto auch geht (Bj. 03/04).
Rockofan
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mheuser
Ich bin jetzt verwirrt! 😕
Da schrieb Cobold2000 am 15. Mai, die neueste Firmware wäre die 30/06, und man könne mit ihr Restzeit und Rest-km permanent in der untersten Zeile anzeigen. Ich war wegen normalem KD beim Freundlichen und habe ihn gebeten, die neueste FW einzuspielen. Hat er gemacht, aber ich kann die Einstellung für die Infozeile nicht ändern (nur wie vorher: mit oder ohne Positionsangaben). Ich zurück zum Mann mit dem Stern am Dach und der hat mir den Ausdruck seines Diagnose Assistenz-Systems gezeigt, nach dem auf meinem COMAND die Version 37.2006 läuft. also eine viel neuere! Die 30/06 - meint er - wäre schon veraltet.
Weiß jemand, ob er da irrt, oder ob DC die Anzeigemöglichkeit aus der Software wieder rausgebaut hat? Mein Freundlicher bietet mir auch die von Cobold2000 genannte CD W211 589 13 22 00 für 8 Euros an, weiß aber nicht, welcher Rückschritt mit einem Release-Downgrade verbunden ist.
Kennt sich von Euch jemand aus?
Danke und Gruß
Martin
Aber du hast auch die Kartenversion 6.0? Sonst geht es nämlich eh nicht.
Klar, MR! Kartenversion 6.0 (A211 827 95 59) DVD COMAND APS 2007. Daran soll's nicht liegen.
Ciao
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Aber du hast auch die Kartenversion 6.0? Sonst geht es nämlich eh nicht.
Die Anzeige ging auch schon mit Version 5.0
BravoSierra hat Recht: Bei mir funktionierte die km- und Zeit-Angabe auch schon mit Version 5.0.
Wobei es hier auch Unterschiede gibt: Mit oder ohne Symbolen (für km ein Fähnchen und für die Zeit eine Uhr).
Stimmt, auf der CD-Hülle des Firmware-Updates stand auch 30/06 drauf - ob das aber auch die passende CD war, weiß ich nicht (sie war ja eingelegt :-))
Wie kann man denn nun den Firmware-Stand am Gerät abfragen - das wäre doch die einfachste Lösung?
Ähnliche Themen
Anzeige Restkilometer und Ankunftszeit
Guten Morgen,
ich verfolge dieses Thema bereits seit geraumer Zeit, weil auch ich großes Interesse an der ständigen Einblendung dieser Daten hatte. Da ich mit meinem Fahrzeug S 211 (E 320 CDI, BJ 05/2004) letzte Woche erstmalig zum TÜV musste, habe ich hierzu meine Werkstatt aufgesucht, um den fälligen Termin abzuarbeiten. In diesem Zusammenhang wurde auf meinen Wunsch auch die aktuelle Firmware aufgespielt. Verbaut ist das Comand APS mit der DVD Version 4.1 - und es funktioniert ohne Probleme. Kostenpunkt für das Update 32,80 € + Märchensteuer. Aufgewendete Zeit = 4 AW. Die Anzeige mit Fähnchen- und Uhr-Symbol kann im Untermenue "Einstellungen" wahlweise ohne weiteres auch wieder auf die Anzeige mit den Positionskoordinaten gewechselt werden.
Das Forum hat mir schon so einige Hinweise gegeben zu Möglichkeiten und Lösungen, welche meine Fachwerkstatt noch nicht kannte. Man muss nur hartnäckig genug bleiben.
In diesem Sinne und noch einen angenehmen Sonntag
Olaf Schumacher
Bei mir funktioniert die Anzeige auch mit Karten DVD 4.1.
Mein Freundlicher hat das Firmwareupdate extra fürmich bestellt ( am 24.5. ) Sollte also die neuste Version sein, die ich hab.
Wenn mir einer schreibt wie man die Version auslesen kann, sag ich Euch mehr.
Billy
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
...Sollte also die neuste Version sein, die ich hab....
Ist deine Version die mit Fähnchen- und Uhrsymbol in der Anzeige? Bei mir erscheinen diese Symbole nämlich nicht.
Kann evtl. mal jemand ein Bild hier einstellen?
Zitat:
Ich zurück zum Mann mit dem Stern am Dach und der hat mir den Ausdruck seines Diagnose Assistenz-Systems gezeigt, nach dem auf meinem COMAND die Version 37.2006 läuft. also eine viel neuere! Die 30/06 - meint er - wäre schon veraltet.
Weiß jemand, ob er da irrt, oder ob DC die Anzeigemöglichkeit aus der Software wieder rausgebaut hat? Mein Freundlicher bietet mir auch die von Cobold2000 genannte CD W211 589 13 22 00 für 8 Euros an, weiß aber nicht, welcher Rückschritt mit einem Release-Downgrade verbunden ist.
Kennt sich von Euch jemand aus?
Danke und Gruß
Martin
Ääähm sorry, wenn ich das jetzt noch mal aufwärme 🙄, aber kann mir einer der sicher im Forum registrierten DC Profis verraten, wie das jetzt mit der Software ist (siehe Frage oben)? Ist die Funktion wieder rausprogrammiert worden oder ist die 37/2006 doch eine alte mit einer höheren Nummer?
Nochmals Danke und Gruß
Mit welcher Tastenkombination rufe ich denn nun den Firmwarestand ab? Habe Mittwoch einen Termin zum Update. Hoffe, dass bis dahin geklärt ist, welches denn nun die neueste Version ist und ob bei ihr die permanente Einblendung möglich ist oder nicht oder ob das nur 30/06 kann.
Viele Grüße
Torsten
Rückständig
Hallo,
zwischen 2000 und 2003 habe ich einen CLK E230 Kabriolet gefahren. Da wurde im Tachodisplay, wenn man die Navigationsanzeige angewählt hatte, die Restkilometerzahl und die Restkilometer bis zur nächsten Abfahrt angezeigt. M.E. die beste Möglichkeit die Daten anzuzeigen.
-> Das war ein Rückschritt beim W211 ...
Michael
Re: Rückständig
Zitat:
Original geschrieben von Mumin II
Hallo,
zwischen 2000 und 2003 habe ich einen CLK E230 Kabriolet gefahren. Da wurde im Tachodisplay, wenn man die Navigationsanzeige angewählt hatte, die Restkilometerzahl und die Restkilometer bis zur nächsten Abfahrt angezeigt. M.E. die beste Möglichkeit die Daten anzuzeigen.-> Das war ein Rückschritt beim W211 ...
Michael
So ein Unfug! Das geht auch heute noch, sich die Restkilometer bis zur nächsten Abbigung anzeigen zu lassen. Das ist ne Information für den Fahrer, also im Tachodisplay goldrichtig. Allerdings ist die absolute Anzeige von Restzeit und Restkilometer auch eine wichtige Information für alle Insassen. Also gehört sie auf das Zentraldisplay.
Das das eine jetzt noch geht ( Restkilometer bis zur nächsten Abbiegung ) ist ja ok. DC hat aber einfach die Restkilometeranzeige bis zum Ziel entfernt. Die gab es damals nämlich schon. Ich glaube jetzt verstehst Du es besser ...
Michael
Hallo!
War heute bei MB und habe die Firmware des Commands updaten lassen. Jetzt kann man auch die Restfahrzeit/-kilometer permanent einblenden lassen. So habe ich mir das schon immer gewünscht.
MfG
Torsten
Zitat:
Ääähm sorry, wenn ich das jetzt noch mal aufwärme 🙄, aber kann mir einer der sicher im Forum registrierten DC Profis verraten, wie das jetzt mit der Software ist (siehe Frage oben)? Ist die Funktion wieder rausprogrammiert worden oder ist die 37/2006 doch eine alte mit einer höheren Nummer?
Nochmals Danke und Gruß
So .... komme gerade vom Freundlichen 🙂 !
Was wir zusammen herausgefunden haben: Der Software-Stand, den das DAS unter "NAVI - Navigation" anzeigt (37/2006) ist sicher nicht der Stand der Navigations-Software 😕.
Wir haben die neue CD (W211 589 13 22 00) eingelegt, und COMAND hat uns gefragt, ob wir vom aktuell installierten Stand (50/2005) auf den neuen Stand (30/2006) upgraden wollen. Das bejahend, hat das System etwa 10 Minuten benötigt und die Software upgedatet. Seither geht auch bei mir die Anzeige Rest-km und Ankunfts-Zeit und alles wurde gut! 😁
Kosten des Spasses: 9,52 EUR (8,-- + MwSt.), Läuft als KD-Massnahme. Die CD habe ich jetzt hier...
Gruß
Zitat:
Seither geht auch bei mir die Anzeige Rest-km und Ankunfts-Zeit und alles wurde gut! 😁
Stimmt es wirklich, dass in dieser Version keine Ziele mehr
während der Fahrteingegeben werden können?