Anzahl der Zylinder Unterscheiden
Moin moin!!
Mein Chef hat mich beauftragt, ein auto für ihn zu Suchen.
Bisher fährt er einen A4 Avant 1.9TDI (8E oder so) er möchte gerne wieder nen A4 Avant als TDI, ca. 2 Jahre alt mit einem Kriterium, es muss ein Sechszylinder sein!
Meine Frage: Wodran erkenne ich einen A4 Sechszylinder?`Habe schon gegooglet wie ein Weltmeister, finde aber nix...
Ab wann oder wieso oder oder oder oder.... Sind A4 Sechszylinder?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Basti
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf II PN Motor
Moin moin!!
Danke für eure Hilfe!Gruß
Basti
Der 3.0 TDI und der 2.7 TDI sind Sechszylinder Motoren. Nachzulesen im Audi Konfigurator. 😉
Gruß Dirk
Hallo,
da bleibt ja nur der 3,0 TDi oder der 2,7 TDi das sind 6 Zylinder .
Auf der AUdi HP mal schauen ;O)
Zitat:
Moin moin!!Mein Chef hat mich beauftragt, ein auto für ihn zu Suchen.
Bisher fährt er einen A4 Avant 1.9TDI (8E oder so) er möchte gerne wieder nen A4 Avant als TDI, ca. 2 Jahre alt mit einem Kriterium, es muss ein Sechszylinder sein!Meine Frage: Wodran erkenne ich einen A4 Sechszylinder?`Habe schon gegooglet wie ein Weltmeister, finde aber nix...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Basti
Rein äußerlich gar nicht! Wenn es ein A4 mit Doppelauspuff links ist, weißt du nur daß es KEIN 6-Zylinder ist, mehr aber auch nicht! Denn es gibt auch NICHT-6-Zylinder mit doppelflutiger Auspuffanlage für links und rechts! z.B. 2.0 TFSI, auch ohne quattro.
Grüße
Danke für die schnellen Antworten!!
Hatte zwar shcon bei audi auf der HP geguckt, aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte!!
Danke!
Gruß
Basti
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die schnellen Antworten!!Hatte zwar shcon bei audi auf der HP geguckt, aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte!!
wo liegt das problem 😕, hier wurde ja bereits erwähnt, dass der 2.7TDI und der 3.0TDI die einzigen 6-zylinder-dieselmotoren sind!
EDIT:
technische daten gibts z.b. hier:
http://www.audi.de/.../2008_09_a4_b7_30tdiquattro.pdf
http://www.audi.de/.../2006_05_a4c_b6_27tdiquattro.pdf
ps: ich hab nie gesagt, dass du zu faul wärst! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
wo liegt das problem 😕, hier wurde ja bereits erwähnt, dass der 2.7TDI und der 3.0TDI die einzigen 6-zylinder-dieselmotoren sind!Zitat:
Danke für die schnellen Antworten!!Hatte zwar shcon bei audi auf der HP geguckt, aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte!!
Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass ich nicht zu faul war, sondern es nicht gefunden habe!
Zitat:
Mein Chef hat mich beauftragt, ein auto für ihn zu Suchen.
so so...........also ich komme im Leben nicht auf die Idee, einen meiner 38 Mitarbeiter ein Auto für mich suchen zu lassen 😕
Im Gegenteil, ich suche die Fahrzeuge für Sie aus 😁...........natürlich nur dienstlich 😉
Er hat einfach keine Lust sich damit auseinander zu setzten und für mich ist es mal ne schöne Abwechslung :-)
Zitat:
Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass ich nicht zu faul war, sondern es nicht gefunden habe!Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
wo liegt das problem 😕, hier wurde ja bereits erwähnt, dass der 2.7TDI und der 3.0TDI die einzigen 6-zylinder-dieselmotoren sind!
Ich hoffe das "richtige" Auto findest Du nun alleine 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Rein äußerlich gar nicht! Wenn es ein A4 mit Doppelauspuff links ist, weißt du nur daß es KEIN 6-Zylinder ist, mehr aber auch nicht! Denn es gibt auch NICHT-6-Zylinder mit doppelflutiger Auspuffanlage für links und rechts! z.B. 2.0 TFSI, auch ohne quattro.Zitat:
Moin moin!!Mein Chef hat mich beauftragt, ein auto für ihn zu Suchen.
Bisher fährt er einen A4 Avant 1.9TDI (8E oder so) er möchte gerne wieder nen A4 Avant als TDI, ca. 2 Jahre alt mit einem Kriterium, es muss ein Sechszylinder sein!Meine Frage: Wodran erkenne ich einen A4 Sechszylinder?`Habe schon gegooglet wie ein Weltmeister, finde aber nix...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
BastiGrüße
Stimmt nicht!
Der 3,0 TDI clean Diesel ist ein 6 Zylinder und hat trotzdem nur einen Doppelauspuff links! 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Stimmt nicht!Zitat:
Rein äußerlich gar nicht! Wenn es ein A4 mit Doppelauspuff links ist, weißt du nur daß es KEIN 6-Zylinder ist, mehr aber auch nicht! Denn es gibt auch NICHT-6-Zylinder mit doppelflutiger Auspuffanlage für links und rechts! z.B. 2.0 TFSI, auch ohne quattro.
Grüße
Der 3,0 TDI clean Diesel ist ein 6 Zylinder und hat trotzdem nur einen Doppelauspuff links! 😉
Dann ist die Verwirrung komplett *LOL*
Bis vor kurzem war meine Info aber noch richtig ;-) Und wer kauft schon einen 3.0 clean diesel? :-)
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Stimmt nicht!Zitat:
Rein äußerlich gar nicht! Wenn es ein A4 mit Doppelauspuff links ist, weißt du nur daß es KEIN 6-Zylinder ist, mehr aber auch nicht! Denn es gibt auch NICHT-6-Zylinder mit doppelflutiger Auspuffanlage für links und rechts! z.B. 2.0 TFSI, auch ohne quattro.Grüße
Ist das damit die diesen Stickoxidkat nur einmal einbauen müssen? Hat dann der doppelflutige zwei KATs? Sorry, habe keine Ahnung von sowas ...
Gregor
Ich verstehe das auch nicht, denn so wie ich das mal auf einer Zeichnung von Audi gesehen habe, unterscheidet sich der Auspuff an der Stelle, wo der Denox-Kat sitzt nicht sonderlich von dem des normalen 3.0 TDI, die Anlage trennt sich erst weiter hinten. Warum man da nicht wie gehabt zweiflutig weitergeht, würde mich auch mal interessieren.
Grüße
Jan