Anzahl der Funkschlüssel
Hallo,
hab da mal ne Frage wegen der Anzahl der Schlüssel.
Also ich habe einen 320dT (7/2000)
gekauft und habe nun endlich meine Ersatzschlüssel bekommen.
Habe jetzt 1* mit Funkfernbedienung, 1* Normalenschlüssel
und einen aus plastik.
In der Anleitung sind aber 2 Funkschlüssel abgebiltet,
der Händler sagt es gibt nur mehr einen Funks. dazu
stimmt das oder habt ihr 2 davon??
mfg fritzante
38 Antworten
Ich finde die Ausreden der Verkäufer alle reichlich seltsam.
Ich habe schon 1996 zu meinem Compact vier Schlüssel bekommen (damals nur ohne Funk) und auch jetzt zu meinem Jahreswagen zweimal Funkschlüssel und je einmal Werkstatt- bzw. Plastikschlüssel.
Aus welchem Grund sollte BMW andere Modelle nur mit drei Schlüsseln ausliefern? Da sind definitiv Schlüssel verschlampt worden!
Wie weit ist bei euch eigentlich so die Reichweite des Funkschlüssels?
Bei mir ist nach max 5m schon nix mehr mit Auf/ Zusperren.
Ist es möglich das die Batterie schon schwach ist oder so?
Hab gelesen das sich der Schlüssel beim fahren wieder aufläd,
stimmt das?
Ja der Schlüßel hat nen Akku, der sich im Schloss wieder füllt.
Bei mir geht es so bis ca 20m Abstand.
Tom
Ähnliche Themen
Der Schlüssel funktioniert auch weiter, man muss nur das Metall an den Kopf halten... So wie wenn ich euch den Vogel zeige... 🙂
Geht aber auch an der Wange - probiert es mal aus.
Das beweist, dass wir alle einen Wasserkopf haben! 😉
Gruß, Timo
@MoKa:
50 Meter? Kannst Du mir mal bitte den praktischen Nutzen erklären? Bist Du etwa sonst so schnell, daß Du immer gelangweilt vor Deinem Auto rumstehst bis die Türen auf sind? 😉
Tach auch!
Bis März oder April diesen Jahres hatte jede Limo, jeder Touring, jedes Coupe und Cabrio 4 Schlüssel (2 Funk, 1 Normalen, 1 Plastik)
Seit März oder April haben sie bloß noch 3 (2 Funk und 1 Plastik) soweit ich weiß.
E46 Compact hat seit der Markteinführung nur 3 Schlüssel (2 Funk und 1 Plastik).
Warum das so ist weiß ich aber leider auch nich.
Gruß
Alex
@fritzante: Ich würd der Vorsicht halber auch gleich mal bei der Versicherung anrufen, denn wenn Dir durch nen sch.... Zufall Dein Auto abhanden kommt und Du einen Schlüssel zu wenig hast, dann werden die garantiert weniger oder garnich zahlen.Wie Chris328i E46 bereits gesagt hat.
@alex: Weis nicht genau wie das bei uns in Ösiland ist mit der Versicherung, aber ich werds mal vorsichtshalber melden um sicher zu gehen.
Die Info wegen der Schlüssel werde ich dem auch mal an den Kopf knallen, mal schauen was er dann noch für Ausreden hat.
mfg fritzante
Hallo,
die Diskussion erscheint mir etwas seltsam - vor allem die offenbar unqualifizierten Aussagen der BMW Händler.
Alle E46 werden mit zwei Funkschlüsseln ausgeliefert.
Es können max 4 Schlüssel gleichzeitig an das EWS Steuergerät "angemeldet" werden. d.h. sollte ein Schlüssel verlorengehen muß dieser erst deaktiviert werden bevor ein neuer freigeschaltet werden kann.
Es können max 10 Schlüssel (max 4 gleichzeitig) an das EWS angemeldet werden,sollte jemand mehr brauchen ist ein neues EWS Steuergerät fällig.
Der Lebenslauf der Schlüssel kann im EWS nachvollzogen werden!!
@ Fahrspaß:
Hui hups!
Dann war das mit dem Compact doch nich so richtig. Sorry!
Ab Anfang 2002 war es aber doch so daß jeder Compact nur 3 Schlüssel hatte?? Habe damals schon mal kurz in der Montage bei BMW gearbeitet und die Schlüssel programmiert und da hatte jeder Compact nur 3 Schlüssel.