ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anwendungsfehler LG??

Anwendungsfehler LG??

Themenstarteram 30. September 2008 um 21:02

Hallo

Ich hab meinen neuen Touran mit Liquid Glass versiegelt und sogar mehrere Schichten aufgetragen. Selbstverständlich hab ich den Vorreiniger verwendet und zwischen den LG-Schichten genügend Wartezeit eingehalten. Jedoch bin ich der Meinung, daß der Abperleffekt nicht allzu lange anhält. Kann es ein "Anwendungsfehler" sein??

P.S. Zum Waschen verwende ich ausschließlich das Shampoo von LG!

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte??

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Also das in längsrichtung des wagen aufgetrage die mehrere stunden "aushärten" da ist mir das wachs doch 10 mal lieber. und beim richtigen wachs ist die langlebigkeit auch gut.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. November 2008 um 23:59

@mac_fly,

yepp das kann man so machen.

das aristclass polymerwachs dient dann sozusagen als opferschicht.

man könnte auch mg tech wachs oder ice nehmen.

alternative kannst du auch komplett auf ice paste umsteigen, die ist auch optimal und auch leichet zu verarbeiten. ;)

Mg NXT Tech wax habe Ich auch als Test auf meinem anderen Auto drauf.Ist ganz O.K.Sowohl als Flüssig wie bei mir und auch als Spray wax

für mal zwischendurch.

am 12. November 2008 um 0:45

Aristoclass haben hier so manche als Finish zum LG empfohlen. Natürlich das erst im Frühjahr :)

Und jetzt für den Winter Colinite.

Also bestell ich jetzt mal Collinite und Aristoclass :)

Danke euch allen vielmals :)

EDIT: Aristoclass is durch, das is ja mal heftig teuer. Wie ist denn der Unterschied zum Collinite? Das kann ich doch auch im Sommer nehmen, oder? Oder lohnt sich das Aristoclass? Wie lange hält das? Is ja beides Carnauba-Wachs, sind die Unterschiede so groß?

Deine Antwort