ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. LG aufgetragen - die zweite Schicht

LG aufgetragen - die zweite Schicht

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:04

nachdem der fred (http://www.motor-talk.de/forum/lg-aufgetragen-d-t1817370.html) geschlossen wurde (ich dachte ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber da haben wir scheinbar grundlegend verschiedene Einstellungen), muss ich halt nen neuen aufmachen:

Gestern die 2. schicht aufgetragen und vorher die Pollen runtergespült: So genial hab ich das Wasser nich nie abperlen sehen. Einfach nur Hammer!

Nächste Woche werde ich mehr von der ersten Fahrzeugwäsche berichten können.

Hat LG eigfentlich schonmal wer auf Scheinwerfer, Rückleuchten oder gar Scheiben angewendet? Gibts da gescheiten Alternativen?

Aso, die Felgen bleiben bei mir unversiegelt. Bei den 0815-Alus wäre mir der AUfwand zu groß, somal sich bei meiner Fahrweise eh nicht viel Bremsstaub bildet...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

nachdem der fred (http://www.motor-talk.de/forum/lg-aufgetragen-d-t1817370.html) geschlossen wurde (ich dachte ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber da haben wir scheinbar grundlegend verschiedene Einstellungen), muss ich halt nen neuen aufmachen:

Gestern die 2. schicht aufgetragen und vorher die Pollen runtergespült: So genial hab ich das Wasser nich nie abperlen sehen. Einfach nur Hammer!

Nächste Woche werde ich mehr von der ersten Fahrzeugwäsche berichten können.

Ist dir eigentlich entgangen, dass es einen RIESIEGEN Fred zu LG gibt?

Zitat:

Hat LG eigfentlich schonmal wer auf Scheinwerfer, Rückleuchten oder gar Scheiben angewendet? Gibts da gescheiten Alternativen?

:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...wendung-von-liquid-glass-t1819042.html

Also ich kann dir ziemlich genau sagen, was mit diesem 2ten Fred passieren wird...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

nachdem der fred (http://www.motor-talk.de/forum/lg-aufgetragen-d-t1817370.html) geschlossen wurde (ich dachte ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber da haben wir scheinbar grundlegend verschiedene Einstellungen), muss ich halt nen neuen aufmachen:

Gestern die 2. schicht aufgetragen und vorher die Pollen runtergespült: So genial hab ich das Wasser nich nie abperlen sehen. Einfach nur Hammer!

Nächste Woche werde ich mehr von der ersten Fahrzeugwäsche berichten können.

Ist dir eigentlich entgangen, dass es einen RIESIEGEN Fred zu LG gibt?

Zitat:

Hat LG eigfentlich schonmal wer auf Scheinwerfer, Rückleuchten oder gar Scheiben angewendet? Gibts da gescheiten Alternativen?

:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...wendung-von-liquid-glass-t1819042.html

Also ich kann dir ziemlich genau sagen, was mit diesem 2ten Fred passieren wird...

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:37

dann weiß ich auch, was mit einem user diesen forums passieren wird...

Damit hier nicht gleich wieder zu ist, poste ich mal meine erste schicht LG.

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

dann weiß ich auch, was mit einem user diesen forums passieren wird...

Ein simples "Danke" für die Beantwortung deiner Frage hätte es auch getan.

Ich habe die Prozedur mit LG noch vor mir. Brauche nur noch 2 freie Tage dann fange ich auch an. Aber auf meinem Rentnermetallic wirkt es sicher nicht mal halb so gut wie auf schwarz 

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich habe die Prozedur mit LG noch vor mir. Brauche nur noch 2 freie Tage dann fange ich auch an. Aber auf meinem Rentnermetallic wirkt es sicher nicht mal halb so gut wie auf schwarz

lass mal gut sein, ich habs auch nicht wegen der Optik gemacht. Wenns danach geht, hätte ich es sein lassen müssen. Haarlinienkratzer und Steinschläge kommen dann noch stärker zur Geltung. Also plane lieber noch nen dritten Tag ein. Den 1. Tag kannst du komplett fürs aufpolieren des Lacks investieren.

Ich hab vorher nichts aufpoliert, weils mir eigentlich nur um die einfachere Reinigung ging und ein Kumpel das Zeug eh "rumstehen" hat, so dass ich nicht gleich so ein ganzes Set kaufen muss, was bei mir eh nie alle wird...

das Auto ist gerade erst gut 3 Monate alt. Mit den Kratzern hält sich noch in Grenzen 

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:22

na dann nen agressiven Reiniger nehmen, der alles (auch das wachs runter holt) und dann drauf damit. Lack muss bei verarbeiten kalt (<25°C) sein und sollte am besten in ner Halle stehen. Dann nicht zu lange antrocknen lassen, sonst kriegst du es mit den Tüchern nicht runter (mir beim Dach passiert). Ne Waffelscheibe hat aber geholfen...

Heute übrigens abgekärchert: geilo! Für 1 Euro in der Box alles (auch die Fliegen) runtergeholt und nun glänzt der Kleine wieder in der Sonne.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 20:39

So heute wieder abgekärchert, wobei ich erstmal mit etwas Reiniger verwendet habe. Mir ham die Läuse aufs Auto gemacht :(

Die Mistviecher kommen ja noch mehrere Meter vom Baum weg.

Nun glänzt er wieder. Muss mir aber nochmal ne Silikonlippe zum Wasser abstreifen holen. Bei der nächsten Bestellung bei Petzolds wird die dabei sein...

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:40

Nun sind 2 Monate rum und ich habe weitere Erfahrungen gemacht.

Als erstes: Versiegelung hält noch und hat noch Wirkung! Mit Wachs und allem anderen was ich bisher hatte wars nach spätestens 2 Monaten vorbei...

Was der LG-Versiegelung und dem Abperlen und Reinigen bei Regen schwer zugesetzt hat, sind unzählige Insekten, Baumharz oder was da auch immer runterkommt und das Fahren über staubige Schotterwege.

Zwischenzeitlich war ein ordentliche Kruste auf dem Lack. Nur mit Wasser und Druck ging das nicht runter, so dass ich in der Waschbox mit Shampoo ranmusste. Ging damit aber relativ leicht runter und LG zeigt auch noch Wirkung.

Meine Lehre: das nächste mal wird der Lack vor LG erst noch poliert.

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

nachdem der fred (http://www.motor-talk.de/forum/lg-aufgetragen-d-t1817370.html) geschlossen wurde (ich dachte ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber da haben wir scheinbar grundlegend verschiedene Einstellungen), muss ich halt nen neuen aufmachen:

Gestern die 2. schicht aufgetragen und vorher die Pollen runtergespült: So genial hab ich das Wasser nich nie abperlen sehen. Einfach nur Hammer!

Nächste Woche werde ich mehr von der ersten Fahrzeugwäsche berichten können.

Hat LG eigfentlich schonmal wer auf Scheinwerfer, Rückleuchten oder gar Scheiben angewendet? Gibts da gescheiten Alternativen?

Aso, die Felgen bleiben bei mir unversiegelt. Bei den 0815-Alus wäre mir der AUfwand zu groß, somal sich bei meiner Fahrweise eh nicht viel Bremsstaub bildet...

hast du nen Bremsfallschirm dabei ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. LG aufgetragen - die zweite Schicht