ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anwendungsfehler LG??

Anwendungsfehler LG??

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:02

Hallo

Ich hab meinen neuen Touran mit Liquid Glass versiegelt und sogar mehrere Schichten aufgetragen. Selbstverständlich hab ich den Vorreiniger verwendet und zwischen den LG-Schichten genügend Wartezeit eingehalten. Jedoch bin ich der Meinung, daß der Abperleffekt nicht allzu lange anhält. Kann es ein "Anwendungsfehler" sein??

P.S. Zum Waschen verwende ich ausschließlich das Shampoo von LG!

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte??

 

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2008 um 8:54

Also das in längsrichtung des wagen aufgetrage die mehrere stunden "aushärten" da ist mir das wachs doch 10 mal lieber. und beim richtigen wachs ist die langlebigkeit auch gut.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was heisst denn "nicht so lange anhält" ?

Interessant wäre auch zu wissen wieviel Du ungefähr fährst und ob Dein Auto in der Garage steht.

Also Ich habe bis jetzt knapp 4 Schichten drauf wobei die letzte vor 3 Monaten dazu gekommen ist und der Lack perlt eigentlich noch ganz gut.

Also Regenwasser läuft eindeutig gut ab.Bin aber auch Garagenparker nur so nebenbei.Was da bei Dir schief läuft wüsste Ich auch gerne.

So wie Du geschrieben hast ist bei der verarbeitung ja alles richtig gemacht worden.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 7:01

Hallo

Mein Auto steht Nachts immer in der Garage. Trotzdem merke ich das der Schutz (Abperleffekt) nach etwa 3 bis 4 Wochen nachlässt....

Soll ich etwa noch einmal mit dem Grundreiniger beginnen und die Anwendungen wiederholen??

Ralf

Das der Effekt irgendwann nachlassen wird sollte Dir bekannt sein.Was deine Zeitangabe betrifft ist es schwierig eine Aussage dazu zu machen.

Was heißt der Effekt lässt nach?Je nachdem wie Du das interpretierst.Perlt da gar nichts mehr?Nur nmoch ein bischen?Nicht mehr so viel wie am ersten Tag?Wobei das wohl klar ist oder?Auch LG.baut sich ab und lässt irgendwann nach.Es ist sicher nicht in Ornung wenn dein Lack nach

3-4Wochen aussieht und sich anfühlt als wäre da nichts drauf.Zur Not wende Dich halt mal an die Fa.Petzoldt und frag da mal nach vielleicht

gab es ja auch bei einem bestimmten Produktionszeitraum Probleme seitens des Herstellers.......?

Zitat:

Original geschrieben von Raon

Hallo

Ich hab meinen neuen Touran mit Liquid Glass versiegelt und sogar mehrere Schichten aufgetragen. Selbstverständlich hab ich den Vorreiniger verwendet und zwischen den LG-Schichten genügend Wartezeit eingehalten. Jedoch bin ich der Meinung, daß der Abperleffekt nicht allzu lange anhält. Kann es ein "Anwendungsfehler" sein??

P.S. Zum Waschen verwende ich ausschließlich das Shampoo von LG!

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte??

 

Gruß Ralf

Wir sprachen kürzlich drüber ! LG wird überschätzt bzw. es werden Wunderdinge erwartet. :rolleyes: Sieh das Produkt als das an was es realistisch ist - eine sehr arbeitsintensive Versiegelung, nicht mehr und nicht weniger :( Dann wirst du auch nicht enttäuscht sein.

Deine Vorgehensweise war übrigens absolut richtig und entspricht den Verarbeitungsempfehlungen. Vom den Ergebnissen meiner LG - Zeiten war ich auch nicht übermäßig begeistert.

Gruß

BBD

am 1. Oktober 2008 um 11:38

@BBD,

und welche mittel verwendest du jetzt??

vermutlich ein wachs der trotz wiedrigsten umständen und tausenden von autobahnkilometern incl. 3x wöchentlich waschstrasse monate ohne nachwachsen hält :D

lass uns unwissenden immer noch begeisterten lg anwender an deinen mitteln teilhaben.

ist es irgenwas von sonax oder nigrin?? mit nano?? ;)

also bei mir ( 4 schichten , alle ca 4 monate ne neue Schicht ) perlt es wahnsinnig super ab , bei 100 kmh habe ich dicke fette Perlen die auf der Haube abperlen und sie beinahe Regenfrei machen , fahre ich nach nem Regen mit dem Wagen los und mit 20-30 in ne Kurve perlt das wasser auch ab , genauso wie bei ner deftigen Bremsung - hab eigentlich immer dicke fette Wassertropfen drauf .

wichtig ist halt das du die schichten immer dann ( im Schatten ) in der heissen Sonne " einbrennen " lässt .

Ne Anwendung bei z. 8 Grad aussentemperatur ist nutzlos .... hab aber auch nen Nanolack ( mercedes ) vielleicht passt das LG da besser zu ale bei normnalen lacken , ich bin restlos begeistert ...

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

und welche mittel verwendest du jetzt??

vermutlich ein wachs der trotz wiedrigsten umständen und tausenden von autobahnkilometern incl. 3x wöchentlich waschstrasse monate ohne nachwachsen hält :D

Das wäre toll, wenn es das gäbe ! Würde ich sofort kaufen ! :D Aktuell verwende ich das Turtle Wax ICE.

Gruß

BBD

am 1. Oktober 2008 um 16:32

ice ist schon klasse. von der haltbarkeit, glanz und standzeit mit lg absolut vergleichbar aber von der vorarbeit halt einfacher zu verarbeiten.

würde mir aber in sachen vorarbeit genauso viel zeit mit ice lassen wie mit lg. die "grundreinigung" ist immer das a und o.

welches ice benutzt du?? liquid oder paste? mit carwash von ice oder fremdmarke?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:43

Ich hatte ja sicherlich kein Wundermittel erwartet (erhofft schon), aber ganz ehrlich gesagt, finde ich das ein gewisser Abperleffekt nach 4 Wochen schon noch zu sehen sein sollte. Ich möchte nicht wissen, wie es sich verhalten würde, wenn ich außer der "normalen" Handwäsche eine Waschanlage benutzt hätte! Dann könnte man sich die Arbeit mit LG gleich sparen.

P.S. Was macht man jetzt eigentlich vor dem Winter? Bisher hatte ich ja immer poliert und evtl. noch gewachst aber mit LG wird das ja keinen Sinn machen wenn keine Sonne mehr da ist!

Zitat:

Original geschrieben von Raon

Bisher hatte ich ja immer poliert und evtl. noch gewachst aber mit LG wird das ja keinen Sinn machen wenn keine Sonne mehr da ist!

Auch wenn die Sonne nicht so hoch am Himmel steht wie im Sommer strahlt sie trotzdem UV-Licht aus, welches für das Aushärten der Polymere im LG notwendig ist. Der Prozeß dauert dann eben etwas länger.

 

Zitat:

Original geschrieben von Raon

... wenn ich außer der "normalen" Handwäsche ....

Mit LG-Waschkonzetrat und was noch ?

 

Schwamm, Mikrofaser ...... ??

am 1. Oktober 2008 um 21:45

Hatte zuerst auch das LG aber es ist einfach zu kompliziert aufzutragen hab mich jetzt für ein wachs entschieden collinite 476 lässt sich besser auftragen und perlt noch besser und hält für ein wachs echt lange.

Was Ich hier immer nicht verstehe ist was beim auftragen oder verarbeiten von LG.angeblich kompliziert oder schwierig sein soll.........?

Ausser einer pingeligen vorarbeit die aber eigentlich immer voraussetzung ist für ein gutes Ergebniss ist doch da nichts aufwendig oder wie jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen