Anwaltsschreiben wegen Blinkerverkauf bei Ebay
Hallo,
ich habe vor vier Wochen Blinker für nur 10,90 Euro bei Ebay verkauft und habe heute einen Brief vom Anwalt im Briefkasten, dass man diese Blinker nicht verwenden kann, weil da Nupsis fehlen zum einbauen, daher haben sie keinen halt. Ich hatte sogar angeboten, dass ich ihn 5 Euro zurück überweise, obwohl die Nupsis meiner Meinung beim Versand noch dran waren. Soll ich die Anwaltskosten + Blinkerkosten dem Käufer überweisen, obwohl ich mich unschuldig fühle oder nicht???Wenn ich damit zum Anwalt gehe kostet es nochmehr...
Was würdet ihr tun???
Hier der Link der verkauften Blinker:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270425192279
Beste Antwort im Thema
Ich tippe auch drauf, dass es sich hier um wen handelt, der auf die schnelle Mark aus ist. Jeder normale Anwalt und auch eine Rechtsschutz würde den Fall wegen des geringen Streitwerts ablehnen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
googlen wird nicht viel bringen der wird ja nicht so dumm sein und sich eine kanzlei ausgedacht haben.
anrufen und falls wirklich eine kanzlei dran ist einfach nachfragen is die sicherste methode
Wenn Du keine RS hast, würde ich dem Anwaltsschreiben förmlich innerhalb der Frist widersprechen. Kann mir kaum vorstellen, daß der Käufer es auf ein Gerichtsverfahren anlegt. Wenn doch, dann wird der Richter wegen dem Streitwert dermaßen abkotzen, daß er nen Vergleich durchdrückt. Ich glaub, so kommst Du am billigsten aus der Nummer raus
wenn von solche Typen wegen kleckerbeträge nen Brief vom Anwalt kommt, ist es zu 99% nen Anwalt im Familien- oder Bekanntenkreis!
Wie meine vorposter schon schrieben: google mal nach der kanzlei ob es die überhaupt gibt
Ich tippe auch drauf, dass es sich hier um wen handelt, der auf die schnelle Mark aus ist. Jeder normale Anwalt und auch eine Rechtsschutz würde den Fall wegen des geringen Streitwerts ablehnen.
so ein Mahnschreiben bedeutet nichts.Bei dem Betrag handelt sich um einen Einmaligen Termin beim Anwalt.Ein Mahnschreiben kannst du wegen jedem Scheiss aufsetzen lassen um wichtig zu wirken.Die Sache dann wegen DEM Streitwert einem Gericht zu ueberlassen,macht keiner...