Antwortkultur
Liebe X5ler,
ich gestatte mir höflich einige Kritikpunkte anzumerken. 🙂
Es ist leider häufig so, dass konkrete Fragen nicht beantwortet werden. Es wird mit hunderten von posts über Felgen, Dachreling, diverse Plastikpakete, die sich an das Kfz anbringenlassen und nicht zu vergessen, unsere Endrohre!!😁 diskutiert bzw. reagiert, zwischen "drin" wird angeführt, wer welches Auto fährt, Uhr trägt, ob er Golf spielt😎 , brünftig gegockelt😁usw. also wer der Held ist, aber Fragen werden leider nicht beantwortet.
Die vorbezeichneten Dinge sind wichtig!, interessiert mich ja auch und meine Beteiligung findet daran ebenso statt.
Aber z. B. fragt Merko nach der Größe des Kofferraumes um eine Hundebox zu bestellen, eigentlich müßte nur einmal jemand ins Auto, ausmessen und das wär´s( nachmessen ist wichtig, da die hinteren Sitze schräg zum Kofferraum verlaufen); meine Person fragte nach, ob im Kofferraum direkt beim Hifi System Prof. Boxen eingebaut sind, keine Resonanz, aber ihr sitzt doch im Auto und wißt es doch und die paar Zeilen einer Anwort, ist doch kein Aufwand.
Anderseits wird über die dämliche Dachreling, egal jene oder die andere, silbern, chrom, shadow, matt, glänzend, rosa, blau usw. Seitenweise geschrieben. Ich finde das sehr schade und mit Verlaub🙂 zum Teil auch etwas lächerlich. Auch mich beschäftigt die Lederfarbe noch, aber die Dachreling?! Diese "Probleme" dachte ich, sind eher im Opel Manta Forum zu finden und Angelegenheiten der Fuchsschwanzfraktion. Einige haben ja in diesem Bereich ein wahrhaft gesteigertes Mitteilungsbedürfnis.😁🙂, aber gut, jedem das seine.
So habe fertig, Flasche leer
LG Wolfgang
22 Antworten
Na danke !🙁
Ich hatte das Thema eröffnet und es tut mir echt leid, dass es in Deinen Augen nicht wichtig genug war. Mich hat es beschäftigt und deshalb hatte ich gepostet. Mich dagegen interessiert die Farbe des Leders ein sch**** weil ich Leder eh überflüssig finde..so hat jeder eben einen ganz subjektiven Grund was die Wichtigkeit angeht.
Ich habe im übrigen versucht auf das Posting mit der Hundebox zu antworten.
Allerdings warte ich auf meinen X5 noch bis Dezember. Sorry.
Lieber Wolfgang, scheinbar bist Du ebenso egoistisch, wie Du es den anderen vorwirfst. Wenn Dir keiner auf Deine Fragen antwortet, dann ist es eben so. Du hättest fragen sollen, ob jemand mal die Maße ausrechnen kann, weil Du so ein großes Golfbag hast. Dann hätte sich sicherlich jemand gefunden, der sich "erbarmt" 😁
Wir sind hier alle und ohne Ausnahme Lustkäufer (oder gibt es einen vernünftigen Grund für den Kauf eines X5?). Dementsprechend sind hier viele Bekloppte wie ich, die sich wirklich für jeden Sch... dieses Fahrzeuges interessieren. Hat hier einer sich darüber aufgeregt, was für Fragen Du stellst? Hundebox???? Lächerlich???? 😉 😁 Nein!
Also - schön brav bleiben. Hier sind ganz zarte Seelen im Forum, die ganz schnell keinen Spaß mehr verstehen. Und Du willst doch nicht als Buhmann gelten, oder? 😉
Noch was: schau mal ins Harley-Forum rein. Dann siehst Du erst mal, wo die wirklich Bekloppten (inklusive meiner Wenigkeit) schreiben 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
Na danke !🙁Ich hatte das Thema eröffnet und es tut mir echt leid, dass es in Deinen Augen nicht wichtig genug war. Mich hat es beschäftigt und deshalb hatte ich gepostet. Mich dagegen interessiert die Farbe des Leders ein sch**** weil ich Leder eh überflüssig finde..so hat jeder eben einen ganz subjektiven Grund was die Wichtigkeit angeht.
Ich habe im übrigen versucht auf das Posting mit der Hundebox zu antworten.
Allerdings warte ich auf meinen X5 noch bis Dezember. Sorry.
Tanja, komm an meine Brust, ich trockne Deine Tränen 😉
Ein klein wenig recht geben muss ich Wolfgang aber doch!
Im Volvoforum (ja, das ist wirklich so) wäre sofort jemand rausgerannt, hätte den Kofferraum vermessen und das ganze per Fotostory dokumentiert 😁 😉
Ansonsten erfreue ich mich aber besonders an den ganzen OT-Diskussionen, die ja doch das Salz in der Suppe eines Forums sind. Würde hier nur stur über Fakten und Daten der Autos diskutiert, würde es wohl schnell langweilig werden und das Interesse stark nachlassen. Wenn dann weniger hier reingucken, sinkt auch die Chance, mal eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ein klein wenig recht geben muss ich Wolfgang aber doch!
Im Volvoforum (ja, das ist wirklich so) wäre sofort jemand rausgerannt, hätte den Kofferraum vermessen und das ganze per Fotostory dokumentiert 😁 😉
Ansonsten erfreue ich mich aber besonders an den ganzen OT-Diskussionen, die ja doch das Salz in der Suppe eines Forums sind. Würde hier nur stur über Fakten und Daten der Autos diskutiert, würde es wohl schnell langweilig werden und das Interesse stark nachlassen. Wenn dann weniger hier reingucken, sinkt auch die Chance, mal eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Gruß
Martin
Und ich dachte immer,die Volvo-Fahrer müssen das gar nicht nachmessen, die haben alle Daten im Kopf 😁
Hi Wolfgang!
Ich kann die Beschwerde in Gänze nicht nachvollziehen – ey man, wir sind hier im Internet. Verglichen mit anderen Blog´s, Chat´s etc. habe ich noch nie so wenig offensichtlichen Fake gesehen wie hier.
In der Phase meiner Entscheidungsfindung für den neuen X5 bin ich unheimlich dankbar für die wertvollen Kommentare und Tipp´s. Werde dann meine Bilder des Neuen Bildchef, Greatlifestyle und allen anderen gerne widmen. Und lass uns doch zwischendurch mal über´s Handicap, Frauen, Männer und Kultur reden!!!
Die angebrachte Kritik finde ich sonst gut und sehr konstruktiv!
LG, Matts
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Und ich dachte immer,die Volvo-Fahrer müssen das gar nicht nachmessen, die haben alle Daten im Kopf
Stimmt:
Tiefe: 1118mm
Breite: 1129mm
Höhe: 896mm
😁
Gruß
Martin
....also gut, vielen Dank für den väterlichen Hinweis: Ich bleibe brav.....aber dann muß ich mich nun einmal outen.....ich bekomme gar keinen X5...ich bin erst 12 Jahre alt und freue mich, wenn ich die ganzen Bemerkungen der vielen Onkels und Tanten hier drin lese😁, ich war auch übrigens auch einmal auf einen Golfplatz, das ist doch der Ort, wo sie diese lustigen Filzbällchen über das Netz schleudern.......
...ja, ja ich bin schon ein gar lustiger Geselle.....🙂.
Nein im Ernst, ich ging grundsätzlich davon aus, dass das hier anwesende Publikum versteht, was ich meine; es entbehrt schon gewisser Ironie, wenn sich nun einige über diese, meine Anmerkung oder auch Vorschlag lustig machen.....ja, ja anscheinend bin ich nicht der einzige gar lustige Geselle.😁
Ich freue mich auch auf meinen SD, überlege auch die angesprochen Sachen, bin auch für viele Tips dankbar, aber es geht mir hier um den Eingangsbegriff: Antwortkultur, verbunden mit einer gewissen Höflichkeit. Höflichkeit insoweit, dass viele an der großen Freude anderer teilhaben (müssen), aber wenn diese ein eigenes Problem haben, keine Anwort von denen erhalten, die uns mit ihrer großen Freude ja förmlich überschütten, ob wichtig oder unwichtig. Einfacher: man(n) hört sich vieles einseitig an, wenn man aber was höflich anfragt, bekommt man keine Anwort!! eben: Antwortkultur, Mitteilungsbedürfnis ja, aber dann bitte nicht einseitig🙂
.....ja, ja ich brauch das ganze ja nicht lesen und mich nicht im Forum bewegen😉, schon klar😉
Grüße, der Buhmann
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Antwortkultur, verbunden mit einer gewissen Höflichkeit. Höflichkeit insoweit, dass viele an der großen Freude anderer teilhaben (müssen), aber wenn diese ein eigenes Problem haben, keine Anwort von denen erhalten, die uns mit ihrer großen Freude ja förmlich überschütten, ob wichtig oder unwichtig. Einfacher: man(n) hört sich vieles einseitig an, wenn man aber was höflich anfragt, bekommt man keine Anwort!! eben: Antwortkultur, Mitteilungsbedürfnis ja, aber dann bitte nicht einseitig
Müsst Ihr immer alle auf
ihmrumhacken? 😰 😠 🙁
😁 😁 😁 😉
Gruß
Martin
IMHO auch ein weg, aufmerksamkeit zu erlangen und mal einen "wichtigen" beitrag zu schreiben 😉
nunja, jedem das seine...! der aufmerksame leser versteht schon, dass die themen proportional des mehrheitlichen interesses sind - egal welche.
und das OT sowie die kappeleien sind hier doch wahrhaftig das salz in der suppe.
wer will schon ein spießiges forum!
in diesem sinne,
sven (hat immer spass hier und findet die informationen - sämtlichst - hilfreich!)
Hallo Kody,
klar hast Du schon Recht mit Deiner Kritik...ich habe tatsächlich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Angebot, den doofen Kofferraum für Merko auszumessen, gestern nicht realisiert habe....normalerweise halte ich meine Zusagen ein! Bin aber wegen Serverproblemen hier im Büro doch später nachhause gekommen und hab dann, ich gestehe, nicht mehr dran gedacht!!
Allerdings ist es wirklich so, dass man hier im X5-Forum schon eigentlich gute Infos bekommt auf Anfragen...und das Geplänkel drumrum ist wie ein netter Stammtisch unter Leuten, die das gleiche Hobby teilen. Wenn es hier ausschliesslich um den Abstand von der Kopfstütze zum Panoramadach ginge, würde ich hier nicht reinschauen...weils mich nicht interessiert.
Aber von einem Jeep-Forum (jaja, ich nenne keine anderen Foren) kenne ich es, dass man da auf eine Anfrage schon mal überhaupt keine Antwort bekommt, nicht mal eine witzige! Und das ist schade! 😉
Ich streue Asche auf mein Haupt, nehme mir nachher den Zollstock vor und werde den Kofferraum ausmessen...detailliert!!
Wenn ich dann schon dabei bin: will jemand vielleicht wissen, wie weit die beiden Dachrelingschienen auseinanderliegen???
😉 🙂
@Touareg:
Der X5-Kofferraum ist DER Kofferraum für Golfer überhaupt!! Unterhalb des Kofferraumbodens Platz für den Trolley, Regenkleidung, Handtücher etc, in den Kofferraum selbst passenein 2 9,5''-Bags easy quer rein (ich habe sogar das besonders lange Bennington..passt! Der Driver muss aber extra gelegt werden..) und nochmals Unterflur ist ein wasserdichter Behälter eingelassen, wo man seine nassen und schmutzigen Schuhe verstauen kann...ideal!!
Enjoy
Michael
Hi, jetzt wir sind doch wieder beisammen......merci...🙂
Sven, o.K. ich habe Komplexe, bin Dauerkunde bei Erika Berger und beim psychologischen Nachdienst des Arbeiter Samariter Bundes und poste auch in anderen Foren z. B. Töpferforum, Gardinenhäckelnforum und neuerdings Dauerwellen und Färben für Zwergpudel um nur einige Wenige zu nennen. Empfehlen kann ich auch das Forum, indem man(n) lernt, im Stehen ein Acht in den Schnee zu pinkeln......
Zurück zum Thema; ich würde gerne aus meinem kommenden X5 ein Cabrio machen, kennt jemand im Rahmen des Kfz die Ansatzpunkte für die Flex und was mir noch wichtiger ist, kommt dann pappel oder bamus besser in Innenbereich heraus? und....was mache ich mit meinen Dachträgern?
Bildchef: wenn Du das Auto vermessen "tust", "tust" Du auch mal gucken, ob bei Dir im Kofferraum, also da wo Du messen "tust" Boxen sind😁😁🙂
Es grüßt
Erika Berger😛
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Zurück zum Thema; ich würde gerne aus meinem kommenden X5 ein Cabrio machen, kennt jemand im Rahmen des Kfz die Ansatzpunkte für die Flex und was mir noch wichtiger ist, kommt dann pappel oder bamus besser in Innenbereich heraus? und....was mache ich mit meinen Dachträgern?Es grüßt
Erika Berger😛
Geile Idee. Bedenke aber, das Wurzelholz nicht bei offenen Cabrios durch Regen nass werden darf. Speziell die Pappel treibt dann ungemein kräftig aus.🙂 😉
Könntest Ärger mit der Polizei wegen Sichtbehinderung bekommen.😁
Gruß Plums
Wie hat Michael hier mal gepostet:
ICH LIEBE EUCH ALLE! 😁
So long Norbert