Antwort MAN TGA Fehlercodelisten

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Mit dem könnte ihr aber nicht programmieren, oder?

siehsts da geht es doch schon wieder los...wenn du doch so ein MAN werkstatt mensch bist dann wüstest du genau das es drei versionen gibt.
kunde,kunde maxi obd,werkstatt
und kein kunde bekommt die werkstatt version die alles ermöglicht!
es gibt eine ausnahme in deutschland aber das unternehmen welches das bekommen sollte braucht dieses auch.

Dass es unterschiedliche Versionen gibt hatte ich schon irgendwie im Hinterkopf.

Aber woher sollte ich den Rest denn wissen, wenn ich mich damit noch nicht befasst habe?

(brauchte es ja auch nicht unbedingt).

Hab damit nichts zu tun, weil wir ja logischerweise die "Vollversion" haben.

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

siehsts da geht es doch schon wieder los...wenn du doch so ein MAN werkstatt mensch bist dann wüstest du genau das es drei versionen gibt.
kunde,kunde maxi obd,werkstatt
und kein kunde bekommt die werkstatt version die alles ermöglicht!
es gibt eine ausnahme in deutschland aber das unternehmen welches das bekommen sollte braucht dieses auch.

Dass es unterschiedliche Versionen gibt hatte ich schon irgendwie im Hinterkopf.
Aber woher sollte ich den Rest denn wissen, wenn ich mich damit noch nicht befasst habe?
(brauchte es ja auch nicht unbedingt).
Hab damit nichts zu tun, weil wir ja logischerweise die "Vollversion" haben.

Mann, mann, kriegt Euch wieder ein!

Der MAN-Elektriker arbeitet doch nur mit dem Ding. Er soll es doch nicht verkaufen, oder so.

Klar ist es ärgerlich, wenn man eine unzureichende Antwort bekommt, wenn der Gefragte es hätte besser wissen müssen. Dann sollte man sich selbst kontollieren, ob die Frage richtig gestellt war und ob es für den Gefragten überhaupt sinnvoll ist, vollständig über das ganze Thema informiert zu sein. Das macht in der Praxis häufig keinen Sinn, alles zu wissen.

Ich gebe meistens doch auch nur Erfahrungswerte weiter. Da kann ich auch nicht garantieren, dass es immer hundertprozentig hinkommt. Und wenn es jemand besser weis: dann soll er, verdammt noch mal, die Schnauze aufmachen und erzählen!

Schönen Feierabend!

moin
du dafür nicht,es geht mir genauso wie du es sagst....ich habe leider in meiner zeit bei MAN oft erfahren müssen wie sogenannte kollegen so tun als sei alles ihr wissen und ihr geheimniss und dann andere in die irre führen wollen....aber ich habe da immer nen haken geschlagen in dem ich mich mit dem beschäftigt habe was ich mache und manch andere die meinten es zu können nur weil sie durch kratzen nen schiken lehrgang bekommen haben sahen dann immer gut aus wenn sie schnell feierabend gemacht haben und der kunde hat da gestanden.das ist es ja was mich hier eigentlich auf die palme bringt und wofür ich ne verwarnung kassiert habe,ich finde es wirklich ärmlich sich als den super monteur hin zu stellen und wenn es mal darauf ankommt das jemand hilfe braucht dann wird der eigene mangel an fachwissen kaschiert mit banalen ausreden.traurig aber wahr und dann wundern diese monteure sich das der kunde nur noch mit einem langem gesicht kommt,wenn er dann überhaupt noch kommt.und kollegen gibt es ja leider nur noch wenige!die meisten sind eh ich bezogen.weißt es hat mich so geärgert da fragt jemand nach den fehlernummern und bekommt eigentlich nur dumme antworten......allen ernstes was soll so einer denn denken wenn er zum hersteller fährt?da arbeiten ja nur fachleute......anstatt zu sagen was hast du für ein problem und wenn ihm hier nicht geholfen werden kann dann kann man ja ihn auf die nächste niederlassung verweisen,das ist hilfe und zu gleich ein aushängeschild für den service des herstellers und nicht....ätsche aus ich weiß das ja und du nicht!
also ich bin gerne bereit mein selbst erlangtes wissen für hilfestellungen weiter zu geben denn ich weiß für mich genau was ich sagen kann und was nicht so für den alltäglichen gebrauch ist und dieses kann man lernen wenn man sich für das interessiert was man macht.
schönen abend wünsch ich dir noch

Moin steffen,

das ist mein ständig Reden!

Gruß!