Antriebswellen: Ursache für klacken???

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

brauch eure Hilfe

Darf ein hörbares klacken aus hörbar sein wenn die Räder schnell von der Hand von der hin und her gedreht werden?
Habe immer noch den Verdacht das die etwas ausgeschlagen sind.
Da ich ja bisher in 3 Werkstätten war um die Ursache für das Klacken beim Gas geben und wegnehmen
bei langsamer Fahrt Hauptsächlich bei Zähfließenden Verkehr bis in dem 3.Gang zu finden,
aber die finden nix
Zum Vergleich bin ich das selbe Modell mit Schaltgetriebe gefahren (gleiches Alter) da war nix zu hören.
Nur konnte ich das mit dem Räder drehtest nicht machen.
Da ich noch bis September eine Gebrauchtwagen + Garantie habe, muss der defekt bis dort hin gefunden werden.

Es ist ein 2.0 FSI mit Tipptronic BJ 06/2006 8PA

Danke im Voraus
Termi

15 Antworten

Ja die Fehlerliste steht so im Auftrag drin, nur wird es schwer sein zu beweisen wenn in einem Jahr das Getriebe versagt das damals anhand von einem Geräusch eine Vorschädigung vor lag.
Denn das dass Geräusch aus dem Getriebe kommen soll genauer gesagt aus dem Differential des Getriebes, diese Aussage war nach dem Werkstattbesuch nur mündlich auf der Rechnung steht nur Gelenkschau aber sonst kein Ergebnis,
Ich denke nach wie vor irgend ein Teil im Antriebsstrang hat aufgrund des Verschleiß nach 95.000 km mehr Spiel als im Neuzustand, und die finden es einfach nicht, obwohl bei dieser Plus Garantie pro solche teile mit einem Material Anteil von 40% abdeckt sind, wobei der Fehler war ja schon vor 1 1/4 bei der 1. Werkstatt gemeldet gewesen da lag der Anteil nur bei 30%, wenn die also damals einfach teile getauscht hätten wäre das ganze zu dem bezahlbar gewesen

Deine Antwort