antriebswellen
hi auch ... suche gekürzte antriebswellen für umbau auf 2.0 16v .. wo kann ich die kaufen und wie teuer sind die ??
23 Antworten
is in dem kit für den motor umbau alles enthalten oder brauch ich noch mehr .. wegen brems änderung auf der ha zb oder so
euro 3? hm, erkundige dich vorher beim tüv, ob du den 16V eingetragen bekommst, weil der maximal euro 2 erfüllt!
Ahoi,
Abgasnorm ist kein Problem, Euro2 ist lediglich muss bis 2000. Aber ich würde mir schonmal einen Tüv Prüfer suchen und vorab alles mit dem besprechen. Nicht zuletzt wegen der Lautstärke, die so eine Bastuck mit einem 2l entwickeln kann..
Grüße,
qp
dacht ja nur, weils überall heisst "C20XE im corsa B nur bis BJ.96 möglich", darum die bedenken.
Ähnliche Themen
Leute,dass mit der jetzigen Abgasnorm ist doch schnuppe.
Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
Bis Mitte 2000 kann man den C20XE mit KLR auf Euro2 ohne Probleme eintragen lassen.Danach gilt erst Mindestnorm D3.
Welches Baujahr ist das Fahrzeug?
MfG Tigra2.0 16V
ich fahre einen c20xe im B Corsa Bj. 2000.
Fahre jetzt auf Euro2, hatte vorher D4. Alles vom TüV abgenommen und eingetragen.
Also ist das Rechtens, oder habe ich das falsch verstanden. Immer dieses schlechtere Abgasnorm geht nicht und so, also alles hinfällig, oder??
Bis 1.1.2001 kein Problem.
desweiteren wurde mir gesagt das man nur neuere motoren in ein auto einbauen kann und keine älteren motoren in ein jüngeres fahrzeug .. ich versteh das nicht so ganz da jeder etwas anderes sagt
wo is der haken oder trink dabei .. ?? liegt es an der abgas norm oder was is das
mir wurde gesagt man kann beispielsweise in ein fahrzeug mit bj 98 nur einen motor mit bj 98 oder neuer einbauen und nicht einen motor der unter dem bj von 98 liegt
ich kann mir das nicht vorstellen und glaub da auch nicht dran deswegen frage ich hier m,al nach ..
unter aderem wie is das bei den corsas die vorher nen 1,2 drin hatten und jetzt nen 2,0 16v
warum gibt es manche die in der versicherung nicht teurer werden und manche schon ????
das müsste mir auch mal einer erklären
Steht doch alles nur ein paar Posts weiter oben.