2.0antriebswellen FÜr Corsa B 20xe

Opel Combo B

so, weiß vielleicht jemand ob man die antriebswellen vom calibra 20xe in den corsa b einbauen kann? passen die von der länger her?

mfg

18 Antworten

Passen nicht.
Die passenden sind in einem Umbausatz dabei,den du für den Umbau auf 2.0 sowieso brauchst.
Die Achsgelnke kannste vom 2.0 nehmen.Egal welchem.

MfG Tigra2.0 16V

also muss man neue antriebswellen kaufen.

dann kann ich ja auf die neuen antirebswellen die alten achgelenke drauf machen. die sind nähmlich richtig teuer.

Ne,die vom Corsa passen nicht mehr in die neuen Radnaben(sind auch im Umbausatz) wegen der anderen Verzahnung.
Beim Schrotti bekommste die vom 2.0 nachgeschmissen.
Die Antriebswellen sind im Umbausatz dabei.Die musste nicht extra kaufen.Im Umbausatz sind noch die nötigen Motorhalter.
Ohne den Umbausatz geht nix.

MfG Tigra2.0 16V

ja des is mir schon klar, ich will halt die vom calibra reinmachen weil ich ein zum ausschlachten genommen hab wo der motor auch drinnne war. des geht doch oder

Ähnliche Themen

Nein,ich hab doch deutlich geschrieben das du die nicht nehmen kannst.
Erstens sind sie von der Länge her nicht passend,wegen der anderen Spur und Einbaulage,
zweitens sind die passenden Antriebswellen im Umbausatz sowieso dabei.
Ohne den kannste sowieso nix umbauen.

Denke du bloß nicht das so ohne weiteres geht.Mir kommts fast so vor als ob du denkst mitn Schlachtauto ist alles gut.Das ist nur eine Basis.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Die Achsgelnke kannste vom 2.0 nehmen.Egal welchem.

naja, dabei wäre noch zu beachten ob mit oder ohne ABS 😉 passen tun sie aber auch ohne 🙂

nein, nein, umbausatz kauf ich schon, aber ich mein die achsgelenke com calibra, die will ich dann auf die neuen wellen drauf machen geht des?

was ist mit den radnaben?

sind des die gleichen wie vom calibra?

Achsgekenke spielen keine Rolle.Egal ob mit ABS oder ohne.
Ich hab auch welche für ABS weil ich hier keine ohne fand.Ist nur der ABS-Ring mit dran.
Die passen genauso.

Achsgelenke kannste vom Schlachtauto ohne Probleme nehmen.
Radnaben sind nicht gleich wie vom Cali.Radlager vom Corsa bzw. Tigra haben andere Durchmesser.Brauchst allerdings noch neue Lager für die Radnaben,da diese beim Ausbau kaputt gehen.

MfG Tigra2.0 16V

ok, und was ist mit bezinschlauch? die ist auch nicht dabei oder? und die vom cali kann man nicht benutzen.

muss man eigentlich denn sicherungskasten unterm lenkrat auch irgendwie umtauschen?

wenn der Corsa einen OHC-Motor hat müssen jeweils die letzten Stücke der Leitungen im Motorraum durch Leitungen für einen 16V ersetzt werden, da diese mit Überwurfmuttern an die Einspritzleiste geschraubt werden.
Vom Cali kann man einfach das letzte Stück nehmen, ggf. etwas kürzen und dann mit Schlauchschellen wieder an den Corsa tüddeln. Ich hab mir beim Hydraulikfuzzi passende Schläuche fertigen lassen, hat irgendwie um die 15-20 Euro gekostet und ist dafür mit Flexschlauch ummantelt.

was ist das

Airintake Montage Strip

ist auch im umabukit dabei.

@ Antriebswellen: Du kannst aber auch die vom Schlachtauto nehmen wenn du einen kennst der fräsen kann, dann kann er dir die wellen entsprechend kürzen. Der Vorteil dabei ist, dass die vom Umbausatz meistens nur in der mitte gekürzt sind und wieder zusammengeschweist werden, somit hast du eine relative schwachstelle in den wellen, was du beim umfräsen der originalen vermeiden kannst.

Ich hab den Eindruck, du hast gar keine Ahnung von dem Umbau. Tu dir selbst einen Gefallen und lass es machen oder lass es bleiben, bevor du rumpfuschst.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

@ Antriebswellen: Du kannst aber auch die vom Schlachtauto nehmen wenn du einen kennst der fräsen kann, dann kann er dir die wellen entsprechend kürzen. Der Vorteil dabei ist, dass die vom Umbausatz meistens nur in der mitte gekürzt sind und wieder zusammengeschweist werden, somit hast du eine relative schwachstelle in den wellen, was du beim umfräsen der originalen vermeiden kannst.

Ich würde die nicht kürzen lassen.

Inzwischen bieten fast alle Umbausatzanbieter lebenslange Garantie auf die Wellen an.

Malatya:
Dieses Air Intake System ist ein andere Luftfilter inkl. Luftsammler da der originale des 16V nicht in den Corsa bzw.Tigra Motorraum passt.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort