Antriebswellen Omega A
Vielleicht kann mir jemand in der Frage zuverlässig helfen ? Sind die Antriebswellen des Omega A 4-und 6 Zylinder gleich stark ? Wichtig hierbei das verzahnte Stück das ins Differential geht. Könnte man theoretisch mit den 4-Zylinder Antriebswellen ein Differential vom 6 Zylinder einbauen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
@Mandel
Die drei bis fünf mal, wo man es brauchen würde, lohnen doch diesen Eingriff und das ganze Drumherum nicht. Wer es eingebaut hat ok, aber nachrüsten...., nein, für mich nicht nachzuvollziehen.
Das ist doch eher was für die Unreifen unter uns, die ihr Fahrzeug in Situationen bringen, die für unsere Generation durch defensives, vorrauschauendes Fahren schlichtweg, normalerweise nie auftreten.
Hallo!
Für die Unreiferen? Sorry aber das ist Nonsens, für mich hört es sich so an, als ob man das was man selbst nicht hat einfach mal schlecht redet.
FalkeFoen
20 Antworten
Bitte nicht streiten !!!
Die beiden kontroversen Meinungen kann ich nachvollziehen. Ich überlege ja auch ob es Sinn macht, normalerweise bei meinen Fahrstil völlig sinnlos aber dieses etwas mehr passive Sicherheit im Notfall ist doch nicht zu verachten. Zumal es dieses etwas mehr zum kleinen Preis geben wird, teuer ist ohnehin nicht drin.
Andree, welche Diff aus welchen kleinen "sportiv" Kisten meinst Du ? Manta, Kadett C oder welches ?
@Lossi, dein A müßte doch eins haben ?
Schade für dich, aber das liegt dann wohl daran das es eine Limousine ist. Habe zwar immer noch das Foto von einen weißen im Kopf drin, war aber nicht sicher welcher Karosserietyp. Ich hätte wohl deinen Footer eher lesen sollen.
ja schade mal schauen wie der sich so im Winter bei mir macht ....
Der Diesel war absolut Super hat mich immer Durch gebracht.....