Antriebswellen L und R gleich ?

Opel Omega B

Hey,

an meinem Omi ist eine Manschette an der Antriebswelle hinüber.
Die Manschette tauschen währe kein Problem, nur könnte ich ne Gebrauchte Welle geschenkt bekommen.

Sind die Wellen Links und Rechts gleich lang oder ist die Drehrichtung wichtig ?

Die Spender Welle stammt aus dem selben Baujahr und Motorisierung.

Gruß

Beste Antwort im Thema

ja natürlich ist es so wie du es gelesen hast.....
der Rocklegende 40, ist nu schon zich mal gebeten worden, nur das als anleitung zu schreiben, was er auch wirklich weiss..... oder sonst wenigstens ein ich glaube, oder ich mache es so... dahinter zu schreiben.....
das will er aber nicht, deswegen schreibt er immer weiter seinen gesammelten blödsinn und behauptet sachen, die anderen nur ärger einbringen könnten.!!!!!!!
ob sein grund nur überheblichkeit/ dummheit, oder absicht ist..... das kann keiner, von der anderen seite der tastatur🙄, beantworten.... solche leute gib es nu mal immer wieder.

aussen abschrauben.... die welle leicht zusammenschieben.... nach oben hin hochdrücken.... am diff. aushebeln.... raus und weg mit dem teilstück.
neue/andere am diff. ansetzen... leicht drehend einschieben und wenn sie gefasst hat einrasten lassen.
nur eben beim einführen ins diff. drauf achten, das die andere seite über dem schraubflansch ist.😉

-a-

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke euch beiden. Schon v.a. wegen der späten uhrzeit. Dachte nur so bekloppte wie ich sitzen noch im büro. Tagsüber den Omega reparieren und dann ab an den schreibtisch, noch in schaffklamotten.
Tolles bild, Kurt, und ja, ich fühle mich ertappt.

""Dachte nur so bekloppte wie ich sitzen noch im büro. Tagsüber den Omega reparieren und dann ab an den schreibtisch, noch in schaffklamotten.""
nur bekloppet 😕🙄😰....... richtig😉😛.... dazu zähl ich mich ( und auch den lieben berliner ) natürlich auch dazu.!!!!
nur das mein/unser büro, eben in der wohnstube is.
computer.... tel.... fernseher.... pott kaffee.... und wenn das schnarchen, des geliebten frauchens, nich von nebenan durchdringen würde.......... endlich ruhe.! 😉😛
so kann man den abend geniessen und getrost ausklingen lassen.!🙂
so geht es dann, bis es draussen hell wird....... und dann lässt man sich einfach nach hinten abrollen und ratzt, bis der stress wieder los geht.😁

-a-

Na ja,
als es hell wurde (ohne schlaf) kam ne komplettinspektion beim Getz dran, dann ein komplettreifenwechsel und zündkerzendurchschau beim Corsa C (was tut man nicht alles für die familie), dusche, rest Formel 1 (gerade noch gesehen, dass der arme Vettel wieder mal...), dahingedämmert, weil ziemlich im a....
Und noch was: neben mir ratzt nicht das frauchen, sondern das känguruh (mein hund)...

Deine Antwort