ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hallo!Und gleich eine Frage wegen Fernlicht!!

Hallo!Und gleich eine Frage wegen Fernlicht!!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:00

Hallo zusammen!

Bin normal in der Lkw Ecke, aber bin durch zufall an einen Omega Caravan 2,5l Automatik Bj 96 gekommen!

Der Omi hat Klima, Sitzheizung,Tempomat,Alu, AHK, und trallala.........!

Inspektion und Zahnriemen sind vor 3000km gemacht worden, die Automatik schaltet sauber und er schaut ganz ordendlich aus;)

Habe 920 Euro dafür bezahlt weil er nicht angesprungen ist! Die MKL hat geblinkt und die Wegfahrsperre war aktiv.

Es lag am Transponder im Schlüssel. Habe über eine Werkstatt einen neuen von Opel bekommen und jetzt geht das gute Stück wieder! (Hat 130€ gekostet)

Aber jetzt zu meiner Frage: Habe heute alles probiert und auf Funktion getestet, das einzige was nicht hinhaut ist das Fernlicht:(

Geht auf beiden seiten nicht, Sicherungen sind drin und die Birnen sind auch ganz!

Ich tip mal auf den Lenkstockhebel, denn der Blinker geht auch nur wenn er lustig ist!

Habe in der Suche nix passendes gefunden und wollte mal euren Rat einholen!

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann, denn bei 321 ist gerade ein passender Hebel drin(mit Tempomat)

Danke für Eure Antworten

Gruß Eric

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo erst mal und herzich willkommen ja kommt immer wieder ma vor das der lenkstockhebel den dienst verweigert

wenn deiner noch kein tempomat hatt musst du prüfen ob er e gas hatt dann sollte es gehen mit freischalten

gruss Hannes

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

hallo erst mal und herzich willkommen ja kommt immer wieder ma vor das der lenkstockhebel den dienst verweigert

wenn deiner noch kein tempomat hatt musst du prüfen ob er e gas hatt dann sollte es gehen mit freischalten

gruss Hannes

Hallo!

Doch, der hat einen Tempomat!

Danke für die flotte Antwort;)

Gruß Eric

das einzige was nochist unten auf demhebel ist ein buchstaben code der sollte bei deinem anderem auch darauf stehn

ansonsten viel spass mit dem omi

gruss Hannes

ach ja es gibt und 4 polige du wirst den 4 poligen brauchen

hörst du den das relais klackern?? wenn ja, ist der Hebel ok, wenn nicht entweder hebel oder relais defekt.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:42

Hallo!

Werde morgen mal nachschauen wegen dem Code.

Draußen wird es langsam dunkel im Bayernland!

Na ja, so bring ich meine Woche Urlaub auch rum.........:D:D

Gruß Eric

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

hörst du den das relais klackern?? wenn ja, ist der Hebel ok, wenn nicht entweder hebel oder relais defekt.

 

MFG Sebastian

Hallo Sebastian!

Das Relais gibt auch keinen Ton von sich:(

Weil der Blinker ja auch nicht funtzt gehe ich mal von dem Blinkerhebel aus!

Gruß Eric

wiso bayern land wo treibset denn dich rum?? gruss Hannes

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

wiso bayern land wo treibset denn dich rum?? gruss Hannes

Bin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck!

Fahre mit dem Lkw normalerweise zwei mal die Woche von Augsburg nach Italien, aber jetzt hab ich Urlaub und bin auf Fehlersuche am Omi:D:D:D

Gruß Eric

iss ja cool arbeite selbst in Mindelheim und lebe selbst aber in Oberfranken

gruss Hannes

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

iss ja cool arbeite selbst in Mindelheim und lebe selbst aber in Oberfranken

gruss Hannes

Hallo!

Meine Spedition ist bei Landsberg(Obermeitingen)

Nach Mindelheim fahr ich immer zur Werkstatt mit meinem DAF zum Götzfried;)

Gruß Eric

naja vieleicht lernen wir uns mal persönlich kennen

bin aber bis montag noch daheim

gruss Hannes

Zum Thema:

Ich gehe davon aus, das es dein Hebel ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, LKW sind mir pers. viel zu klein. Max. ca. 19 Meter länge und so wenig PS.......

Neeeeee da bleibe ich doch lieber bei meinen Zügen... :-)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zum Thema:

Ich gehe davon aus, das es dein Hebel ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, LKW sind mir pers. viel zu klein. Max. ca. 19 Meter länge und so wenig PS.......

Neeeeee da bleibe ich doch lieber bei meinen Zügen... :-)

Hallo!

Da hast Du recht!

Man kann sich nicht so leicht verfahren, hat keine Probleme mit Unterführungen und die Ladung steigt selber ein und aus:D

Danke für den Tip, baue das Teil nachher mal aus und dann schaue ich mal!

Gruß Eric

Ein Kleiner Tipp dazu,

wenn der Blinker weiterhin nicht funktioniert, Testhalber den Warnblinkschalter (bei eingeschaltenem Blinker) antippen. Dieser Schalter muß (wenn die Brine nicht defekt ist) bei eingeschalteter Zündung leuchten. Tut er es nicht evtl Schalter defekt. Der Blinker hängt mit dem Warnblinker zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hallo!Und gleich eine Frage wegen Fernlicht!!