ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Antriebswellen gelenk geht nicht mehr drauf -.-

Antriebswellen gelenk geht nicht mehr drauf -.-

Fiat Bravo 198
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 5:27

guten morgen forum.

ich bin kurz vorm verzweifeln. ich musste meine achsmanchette an meinem bravo neu machen, hat auch alles super funktioniert , und dann BÄM, jetzt ist es wie folgt die antriebsstange ist vom Gelenk getrennt wie es auch normal gemacht werden soll, jetzt is das problem das auf der welle ein springring befestigt ist, jetzt ist das problem das das gelenk nicht über den ring geht, ich will auch nicht auf dem gelenk rumhauen wie doof, gibts vll irgendeinen trick wie ich das am besten da drauf kriege?? ich hab den ring auf der welle gehabt sowie auch im gelenk, ich bekomme es einfach nicht drüber und nein der ring ist nicht verzogen oder zu groß ...

weiss jemand wie man das am besten macht??

 

bitte um hilfe

 

gruß marc aka h3a7

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:20

Das ist der selbe wurde mir gesagt das das geht der ist auch nicht beschädigt oder so.

am 5. Mai 2011 um 12:59

Manchmal rutscht das Gelenk recht wiedewillig über den Ring,nicht oft aber es kommt vor.Gibt einen kleinen Trick.Mit einem Kabelbinder den Ring zusammendrücken dann das Gelenk aufschieben.Bei grösseren Gelenken kann es sogar sein,dass man zum zusammendrücken eine Schlauchschelle benutzen muss.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:17

Hm wie soll ich den den kabelbinder in das Gelenk bekommen ??:) ich denke das passt nicht. Wenn ich noch nicht mal den Ring so rein bekomme. :/

am 5. Mai 2011 um 15:26

Der Kabelbinder verschiebt sich durch die Montagege des Gleichlaufgelenkes auf die Antriebswelle.Dieser kann dann problemos entfernt werden.

am 5. Mai 2011 um 17:32

Genau so würde ich es auch machen, das gleiche system wie man Kolben in den Motorblock einlassen würde.Ich hab immer den ring mit einen madenziehen runter gepopelt und noch einwenig nachgebogen bevor ich das gelenk drauf geschoben hab.Und ich brauchte nie ein hammer beim zusammenbau. nicht das man sich die welle breit kloppt und nicht mehr in den achschenkel einfügen kann.

am 5. Mai 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Genau so würde ich es auch machen, das gleiche system wie man Kolben in den Motorblock einlassen würde.Ich hab immer den ring mit einen madenziehen runter gepopelt und noch einwenig nachgebogen bevor ich das gelenk drauf geschoben hab.Und ich brauchte nie ein hammer beim zusammenbau. nicht das man sich die welle breit kloppt und nicht mehr in den achschenkel einfügen kann.

Deswegen mit nem Kunststoffhammer Toni.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 3:59

Hey Leute hat alles super geklappt vom feinsten :) danke für die Tipps.

 

Gruß marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Antriebswellen gelenk geht nicht mehr drauf -.-