Antriebswelle schlägt am Rahmen an

Audi A3 8L

Hallo,

so wieder ein neues Problem. Nachdem ich den Stabi nach dem Tieferlegen schon getauscht habe, dachte ich jetzt ist Ruhe. Aber nix, Jetzt schlägt die Antriebswelle am Rahmen an. Kann man da irgendwie ein bisschen Nachhelfen? Evtl. mit nem Bello bisschen nach oben Klopfen? Hat jemand Erfahrung damit? Im Seat Leon Forum habe ich schon des öfteren davon gelesen.

66 Antworten

Ich habe von der Ölwanne zum Boden 7cm, das kann ich Dir schon mal sagen.

So in etwa siehts bei mir auch aus. Bin ich denn der einzige der Gewinde fährt und solchen Stress hat? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Fahrwerk sparen können.

So, sind 31cm.

Genau wie bei mir. is deiner recht hart? kann es sein das der nicht so weit einfedert?

Ähnliche Themen

Die Konis sind verstellbar, ich habe so auf "mittel" eingestellt.

Ich hab leider verstellbare Dämpfer. Ich hab beim Kauf nicht gewusst, dass man beim A3 solche Schwierigkeiten beim Tieferlegen bekommt. Füge noch ein Aktuelles Foto an. Da kann man sehen, das er so tief nicht ist.

Von der Seite:

und von hinten:

Es gab mal von KW dünnere Antriebswellen, k.A. ob die noch führen. Ansonsten hochschrauben.

Hochschrauben? Das sieht doch dann nach nix aus. Von der KW AW hab ich auch schon schon gehört. Anscheinend hatten die Leute nur Schwierigkeiten damit. KW hat sie schon seit längerem aus dem Programm genommen.

Evtl. reichen auch schon 10mm. Ansonsten setzt den Wagen voll auf Federwegsbegrenzer.

Is sowas noch fahrbar?

Warum nicht, solltest dann aber nicht diese harten Plastik Begrenzer nehmen.

Die ich von meinem Spezi bekommen habe, ist die Soft Version. Wie schauts denn dann mit dem Restfederweg aus?

Paar mm geben die schon nach. Aber entweder so oder halt hochschrauben, alles geht halt nicht.

Deine Antwort