Antriebswelle rechts ausbauen
Hallo Astra Fans
Ich habe ein Problem mit meiner rechten Antriebswelle!!!
Die muss getauscht werden da in beiden Gelenken Spiel ist (ca 5 mm nach oben und unten), ich habe hier schon alles abgegrast und finde nichts dazu.Nun meine Frage.....Wie ist die Antriebswelle auf der Zwischenwelle montiert? Soweit ich sehen kann hat die Zwischenwelle eine Verzahnung, logisch sollte die Antriebswelle aufgesteckt sein, aber auf der Zwischenwelle ist eine kleine Nur eingefräst, was ist dort drauf? Kann ich den Antrieb so runter ziehen von der Zwischenwelle oder muss das Lager und die Zwischenwelle auch mit raus?Bin über jeden Tipp dankbar.....
21 Antworten
Hm, also ist es sinnfrei da nochmal hinzugehen und darum zu bitten die neue Mutter zu verwenden? Ich bin da immer penibel, aber wenn es scheinbar egal ist, dann würd ich drauf verzichten nochmal in die Werkstatt zu fahren.
Was muss denn da noch abgeschraubt werden um die Antriebswelle raus zu nehmen? Dachte das wär nur die eine Mutter.
Ja, der Achsschenkel muss nach vorne gezogen werden um die Welle rauszubekommen.
Na super, also sind mehrere Schrauben/Muttern nicht neu gekommen, die man hätte machen müssen. Scheibenkleister...wusste ich nicht.
Ich hoffe das die wenigstens die Mutter auf der Radnabe mit 250NM angezogen haben. Das mit dem vorher lösen und dann erst richtig festziehen haben die garantiert eh nicht gemacht. Die knallen die Mutter einmal fest und gut ist.