ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anti-Eis-Technologie

Anti-Eis-Technologie

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:39

Praxisumsetzung wünschenswert - am interessantesten wäre wohl die Applikation auf der Autoscheibe... :):

http://nmn-ev.de/detail.html?...

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn mann seine Frontscheibe (und andere Scheiben) mit so einem anti-Regenmittel poliert, musst im Winter auch relativ wenig kratzen bzw geht es deutlich leichter. Hat auch irgendwie was mit nano zu tun. ;)

Ich liebe aber meine beheizte WSS :D

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Ich liebe aber meine beheizte WSS :D

eben...garage und gut. oder standheitung ;) oder halt die alte folien/pappe hinlegen.

WENN das wirklich massentauglich und kommerziell nurtzbar WÄRE, dann wäre das eine Sensation. Ich befürchte aber, dass diese an sich sehr gute Idee aufgrund der Kostenfrage eben nicht so umzusetzen sein wird. So wie schon viele andere Produkte in dieser Richtung...

Gruß Tecci

das wär doch mal was. dann muss man endlich nicht mehr dieses nerdige "mein ford hat ne frontscheibenheizung" ertragen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das wär doch mal was. dann muss man endlich nicht mehr dieses nerdige "mein ford hat ne frontscheibenheizung" ertragen :cool:

Hey mein oller Ford hat.... ähm... ok ich lass es... :D

Ist eh ned so prall da viele Fäden schon ausgefallen sind. Und wie es halt so ist: Wenn mans mal brauchen könnte hat man Jahre lang keinen Steinschlag... ;)

Das wäre doch mal was! Aber es gibt auch genug Alternativen, die auch jetzt schon komfortabel genug sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das wär doch mal was. dann muss man endlich nicht mehr dieses nerdige "mein ford hat ne frontscheibenheizung" ertragen :cool:

Ja..wenn Audi Fahrer in Ingolstadt noch kratzen, fahren die Ford in Köln schon ...... :D :p :D ;)

Liest sich doch ganz gut. Endlich forscht die Wissenschaft auch mal an etwas Praktischem und entwickelt nicht nur ein Fahrerassistenz-System nach dem anderen ;).

Mann kann dann nur Hoffen das es auf den Markt kommt zu Preisen wo man auch in ein Kleinwagen investieren kann und nicht einen zusätzlichen Kredit aufnehmen muss.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:23

Berechtigte Frage ist natürlich, ob diese "Eisabweisende Nanostruktur" grundsätzlich auf Glas applizierbar ist und dabei keine optischen Nachteile mit sich bringt (Stichwort Beugung am Gitter / Brechung...) und das ganze natürlich schön kostengünstig.... Das wird sich alles noch zeigen...

Wenn ja, wäre das sicher eine hoffnungsvolle Zukunftsaussicht für alle Laterenenparker unter uns ....:)

Gruß

Alter Hut, VW ( wer auch sonst ) hat die "frostfreie" Frontscheibe schon fast Serienreif. ;)

 

So long

Ghost

leih mir doch mal deine kugel :)

stellt sich nur noch die Frage, ob es auch eine Anti-Eis-Technologie für die Straße geben wird. Ich denke da an Laserstrahlen oder einen Föhn vor den Reifen :D

am 2. Februar 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das wär doch mal was. dann muss man endlich nicht mehr dieses nerdige "mein ford hat ne frontscheibenheizung" ertragen :cool:

Ja..wenn Audi Fahrer in Ingolstadt noch kratzen, fahren die Ford in Köln schon ...... :D :p :D ;)

und wenn ich fahre kratzen die Fordler noch an ihren Seitenscheiben rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen