ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Antenne SLK R171 Bj 2009

Antenne SLK R171 Bj 2009

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 8:15

Hallo zusammen ,

Ich hätte da mal eine Frage , vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich könnte eine SL R230 Stummelantenne bekommen und diese soll angeblich auch auf den

original SLK Gummiantennenfuss passen.

Stimmt es , dass bei der original SLK Antenne dreiteilig (Antenne/Zwischenstück/Antennenfuss)

dafür nur die beiden Teile, Antenne und das Zwischenstück abeschraubt werden müssen, damit die

Stummelantenne des SL R230 auf den original SLK R171 Antennenfuss passt ??

Hat jemand so eine SL R230 Antenne auch verbaut ?? Wenn ja ist diese gut vom Empfang her

Info wäre super, vielen Dank im vorab .

 

Gruß

DJ

 

Beste Antwort im Thema

guten morgen,

doch, auch beim Mopf ist meiner Infos nach die Funkfernbedienung in der Antenne integriert.

Wir haben ein Dachmodul verbaut, und alle Funktionen bzgl. der ZV inkl. Dachfernbedienung funktionieren genau, wie bei der Serienantenne.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

Du findest hier alle notwendigen Infos mit Bildmaterial.

Moin alle :)

Habe auch ne Frage zwecks Antenne ,habe ein Slk 200 r 170 bj 5 /1998 und da mir der der Adapter und die Antenne fehlt ( geklaut ) :( wollte ich fragen was der Spass kostet ?? Der antennensockel iss vorhanden ..Dankee grüsse Tom

Hallo Tom,

beim R170 sieht das etwas anders aus, denn die Antenne auf dem Kotflügel ist lediglich die GSM Antenne. Die Radioantenne ist beim R170 im hinteren Stoßfänger integriert.

P.S. wenns etwas schöner aussehen soll, kannst du auch die kurze Antenne vom SL - R230 nehmen, das ist ebenfalls eine GSM Antenne

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. April 2018 um 08:10:39 Uhr:

Hallo Tom,

beim R170 sieht das etwas anders aus, denn die Antenne auf dem Kotflügel ist lediglich die GSM Antenne. Die Radioantenne ist beim R170 im hinteren Stoßfänger integriert.

P.S. wenns etwas schöner aussehen soll, kannst du auch die kurze Antenne vom SL - R230 nehmen, das ist ebenfalls eine GSM Antenne

Ahh dankeee :) und jetzt brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern warum des Radio ohne Antennenstummel immer noch super spielt :D

Soo mal ein Bild gemacht und leider iss des teil ned zu bekommen ,also des Zwischenstück für den Antennenstummel :(

20180430-115627

Auch nicht die komplette Antenne vom Mopf (ein Teil, inkl. Adapter)?

Die kompletten Teile inklusive Antennenfuss ca 180 €uronen :eek: also ober mittel und des untere Teil ,weil des fur meinen schon entfallen iss :(

Achso, du warst ja der mit dem R170, sorry. Aber der Sockel sieht verdächtig ähnlich aus, wie bei R171 Vormopf. Ev. passt ja die R171 Mopf-Antenne bei dir (zumindest optisch). Ich geh mal ein Bild machen.

Des Gewinde iss Durchmesser ca 12 mm

Dankee :)

So, hier das Bild. 12mm Gewindeaussendurchmesser am Sockel dürfte richtig sein.

Sieht für mich sehr ähnlich aus

Dann wäre vermutlich die R171 Mopf-Antenne (afaik ~35€) passend für dich (siehe erster Beitrag auf Seite eins). Du willst ja nur die Optik wiederherstellen, oder?

 

R171-sockel

Ahh dankeee :)

Ja die Optik muss wieder stimmen Dankeeeee:)

Hab mal kurz gesucht, die Preise scheinen inzwischen gestiegen zu sein.

Hab nur was um die 50 Euro gesehen für das Teil.

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 30. April 2018 um 20:57:36 Uhr:

Hab mal kurz gesucht, die Preise scheinen inzwischen gestiegen zu sein.

Hab nur was um die 50 Euro gesehen für das Teil.

Ahh Oki Dankeeee :) des macht nix solange des ned ca 180 Teuronen wird die Antennenstucke ...

Grüsse Tom:)

Soo hab mal die Dankee butons verteilt :)

Soo mal eine Rückmeldung zwecks Kotflügel Antenne :)

Habe die Richtige ekommen und zwar bei Mercedes Benz S & G bei mir ums Eck :)

Hat super gepasst und hier die Teile Nr....

Bj 5/1998 Slk 200:)

Um die 44 €uronen, müsst aber nochmal guggen :)

15646833812201107291401
Deine Antwort
Ähnliche Themen