Antenne Leon
Hallo binb erstmal ausm Golf Forum :-)
Freund von mir möchte gerne wissen wie man die Antenne beim Leon TDI 150Psler abbekommt, weil er sich gerne ne kleinere Antenne dran machen würde.
Abdrehn hab ich schon versucht, war zu einfach.
Warum gibts hier keine Suchfunktion oder bin ich blind?
34 Antworten
Antenne weg
hallo hab mir das mal durchgelesen.
ja ok, sollte Diebstahlsicherung, aber nichts ist unmöglich
also ich hab sie runter gedreht bis sie sich frei drehen lässt.
und dann ist ja das Gewindelose Stück, und dann der bremsende
Nippel *gg*, ja durch kräftiges ziehen und dabei drehen gehts schon mal runter, musst halt fest ziehen.
Hab auch 10 min gebraucht, aber das wars Wert für ne geile
kurze Aluantenne.
und drauf bringst sie leichter wie runter.
Also kräftig drann ziehen, wenn angst hat halt halt den Antennensockel fest.
Wenn den ausreist sag ich Schwarzenegger zu dir.
mfg Wildcat
Hi!
Mal was anderes:
Gibt es die Kurzstabantennen eigentlich auch mit dieser Diestahlsicherung?
Meine war ganze 4 (!) Stunden aufm Dach. Dann hatte ich keine mehr.
Nu is wieder die alte drauf.
So Long!
Sam
Hi!
HAbe meine Antenne auch runter bekommen. So lange drehen bis sie lose ist, die Antenne muss spührbar Spiel haben, also das Gewinde volkommen rausgedreht sein. Dann mit einer "Gebogenen Krokodilzange" Kein Plann ob die so heist, kurz unter dem Gewinde, das höhrt nämlich kurz vor Schluss auf anpacken und vorsichtig raus hebeln, ging sofort! Leider musste ich auch erfahren, das meine Aluantenne nicht sehr alt geworden ist... 😮/
Grüsse
Chris