Antenne Leon
Hallo binb erstmal ausm Golf Forum :-)
Freund von mir möchte gerne wissen wie man die Antenne beim Leon TDI 150Psler abbekommt, weil er sich gerne ne kleinere Antenne dran machen würde.
Abdrehn hab ich schon versucht, war zu einfach.
Warum gibts hier keine Suchfunktion oder bin ich blind?
34 Antworten
eigentlich ganz einfach aber es erfordert Geduld!!!
Dreh die Antenne raus , bis sie frei dreht und nicht mehr im eigentlichen Gewinde.DAnn dreh sie wieder ein kleines Stück rein- 1/2 oder eine Umdrehung!!!DAnn mit einem Ruck in richtung dach und dann schnell wieder nach oben ziehen-Alles mit ein bisschen Kraft aber nicht dran reissen!
Wenn du Glück hast geht sie beim ersten Mal schon raus wenn du Pech hast must du eben ne halbe std rummachen bis sie rausgeht!Bei mir selbst gings aufs erste Mal aber bei ein Paar Kollegen hab ich um einiges länger gebraucht!Also nicht glaich aufgeben(glaub bitte nicht dem Händler-meiner hat behauptet -einfach wegreissen aber wenn ich Pech hab ist dann der Fuß auch im A...)
MfG Wohli
Da klinkt ich mich doch mal ein. Wenn man die originale Antenne runter hat, passt dann eine gewöhnliche Stabantenne?
Ja -die haben normalerweise immer zwei gewindestifte-einmal m5 und einmal m6-muss man eben schauen was man bracuht!oder wars m 4 und m 5-isch ja acuh egal-normal passen die schon alle die Aluantennen oder was acuh immer.Wenn du doch wieder die originale willst musst du sie einfach wieder reinstecken glaub ich -dann ist sie aber wieder fest!!!
MfG WOhli
Ehm die Antenne also die orig. geht danach ja auch wieder dran oder?
Ähnliche Themen
Die originale müsste wieder gehen und wenn nich passt eine normale originale ohne Diebstahlsicherung 100%ig!!!
antenne
hallo zusammen bringt man die wirklich weg mein mechaniker hat gesagt die sei diebstahlsicher keine chance habt ihrs wirklich geschafft und eine neue geht problemlos drauf????gruss
die geht easy runter, hab meine auch runter gemacht (und dafür ne 5er BMW haifischflosse auf meinem leon), du musst sie nur rausdrehen... dann reindrücken und rausziehen...
Also wir haben es heute versucht leider ohne erfolg und er hat halt angst das wenn wir fester ziehen das es abreist etc.
je nachdem wo ihr herkommt würd ich sogar anbieten euch behilflich zu sein, kann mir ned vorstellen das des ding ned rausgeht!!
Hm ein Video würde weiter helfen 🙂 nee egal der fährt mal ein paar Seat Händler ab vielleicht können die das ja machen, aber Danke.
Hab das mit der Antenne selbst gerade versucht da ich auch ne andere dran machen will, hab nun nach gut 15min immernoch keinen Erfolg. Seit ihr sicher das dass so funktionieren soll?!
hi! ziemlich sicher hab das auch erst kürzlich hier nachgelesen wies geht und direkt probiert hat einwandfrei beim ersten mal geklappt!
Und ging auch problemlos wieder rein!
mein händler hat mir auch gesagt das die garnicht abgehen würde wenn die den iebstahl schitz hat aber das konnte ich mir nit vorstellen.
also ganz rausdrehen dann sockel festhalten reindrücken und wieder rausziehen alles halt kräftig aber mit gefühl!
hab hier noch gelesen das man die rausdrehen soll dann schräg stellen und immer wieder probieren muss wohl irgendwo einen punkt geben wo die sich dann ganz normal schräg rausdrehen lässt aber hab es noch nicht ausprobiert nur die erste methode und die hat direkt gefunzt.