Antenne Leon
Hallo binb erstmal ausm Golf Forum :-)
Freund von mir möchte gerne wissen wie man die Antenne beim Leon TDI 150Psler abbekommt, weil er sich gerne ne kleinere Antenne dran machen würde.
Abdrehn hab ich schon versucht, war zu einfach.
Warum gibts hier keine Suchfunktion oder bin ich blind?
34 Antworten
Könnt ihr alles vergessen ab Baujahr 2004 ist
eine Diebstahlsicherung dranne. Da geht
nichts mit einfach mal Abaschrauben.Hab
mich erkundigt (wollte ich auch machen) da
geht nur Kompletausbau mit sammt Sockel.
Problemlos mit einfach Abschrauben geht
das mit den Sockeln bis bj. 2003.Die Kosten
für solch einen Umbau laut Werkstadt würden
sich auf ca. 300 Euro belaufen.Im gegensatz
zum Endergebnis ist mir das zuviel Kohle.
Gruß!
schmarren... meiner is baujahr 04/04 und ich hab die antenne problemlos in 2 minuten ab gehabt... das händler-geschwafel von wegen geht nicht ab is absoluter schwachsinn!!!
also leute stellts euch ned an...!!
Will mich nicht dumm dran stellen nur es funzt einfach nicht wir werden es morgen an einem etwas älteren Toledo ausprobieren wenn wir es da hinbekommen könnte es ja sein.
also sorry aber das mit dem baujahr ist totaler schwachsinn mein ibiza is EZ 03/05 also ziemlich neu und bei mir hat das auch einwandfrei wie vorher beschrieben geklappt, obwohl mein händler auch gesagt hat geht absolut nicht diebstahlsicherung...bl bla bla
also einfach probieren
Ähnliche Themen
also jeder der jetzt behauptet dass es nich funzt der hat sich einfach zu wenig Mühe gegeben-man muss nur den Richtigen Dreh rausfinden dann geht die schon raus-bei meiner gings auf den ersten Versuch , hab bei nem Kumpel aber auch 15 min vergeblich versucht sie rauszukriegen-er hat sie inzwischen aber auch rausgekriegt-man bracuht nur Geduld-ist eben ziemliche Glückssache
MfG
P.S.:Mein Händler hat behauptet man könne sie normal nich rausmachen nur rausreissen und dann ist leider manchmal alles im Ar...---gequirlte Scheisse die ham doch alle KEIN Plan!!!!!!!!
antenne
also ich hab an meiner auch rumgemacht hatte keine chance hab ihn jetzt sowiso in der tuningfirma jetzt versuchens die mal mal schauen.
Bin jetzt schon den 2Tag dran des Ding runter zu bekommen...leider immernoch ohne Erfolg, vielleicht wird es auch der 4Tag bringen... ;-)
hm... hast ja schon die hälfte hinter dir *g*
echt komisch, bei mir hats keine 5 minuten gedauert... und meiner is ja angeblich einer mit der "nicht abschraubbaren" antenne Bj. 04... naja... ich warte auf berichte bis es auch der letzte geschaft hat!!
mein gott!! es ist wirklich nur eine geduldssache. dachtea anfangs auch, die wollen mich doch wohl vera******. hat aber nach etwas längerer fummelarbeit geklappt ---> seit dem ersten ``ausstöpseln`` klappt es ohne weiteres.
lsd3m0n du sagtest du hättest eine haiflosse wie hast du die halterung vom dach bekommen dast du den himmel abbauen müssen? und hast du die flosse geklebt oder ist die geschraubt
Also, vierter Tag....*g* bin vorhin gut gelaunt zu meinem Leon gegangen, hab die Antenne ganz los gedreht, feste reingedrückt und mit einem Ruck gezogen. Und siehe da, kein min und beim ersten Versuch draußen. Also Leute, vielen vielen dank....
Hallo Leute!
Stelle ich mich wirklich zu Blöd an ?????????????????
Habe alle eure guten Tipps ausprobiert über
einen längeren Zeitraum. Sogar über eine
Stunde am Stück. Ein paar Kumpels habens
auch Probiert keine Chance. Die Antenne will
bei mier einfach nicht abgehen. Und glaubt
mier wenn ich noch mehr Kraft ausübe dann
habe ich eine Beule im Dach oder reiße den
Sockel raus. Wer will das schon!!!!
Frage: Wer hat noch Tipps die zum Erfolg
führen könnten.
also net aufgeben, den Sockel mit einer Hand festhalten, mit der anderen die ANtenne rausziehen... Hab nen Ibi 03/05 und habs auf anhieb geschafft. Also ist kein Fake, das geht schon!