Antenne im XC90

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag,

ich benötige die Information, wo die Antenne im XC90 verbaut ist. Wisst Ihr da Bescheid? Wessentliche Frage hier ist in der Fronfscheibe oder woanders?

Gruß

Andreas

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Schau mal auf das Dach vom Auto. Hinten erkennst Du eine große schwarze Plastikplatte, darunter verbirgt sich das Multiantennenmodul.

Gruß Thomas

Hallo,

und was ist das an den hinteren Seitenscheiben? Ich hätte das für Scheibenantennen gehalten, eine links und zwei rechts.

Gruß
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG

und was ist das an den hinteren Seitenscheiben? Ich hätte das für Scheibenantennen gehalten, eine links und zwei rechts.

Ich tippe auf Heizdrähte für die Seitenscheibenheizung...

Kann mich nicht erinnern, dass mein XC 90 (Baujahr 2004) was an den Seitenscheiben hatte 😕.

Könnte aber die Antenne der Funkfernbedienung sein. (Radio, Telefon und GPS sind im Dachhimmel s.o. - das ist sicher)

Gruß Thomas

Also bei meinem aus 2007 sind auf beiden Seiten an den Scheiben hinten Drähte. Ich hab keine Ahnung, wofür die sein sollen. Für Heizdrähte halte ich sie für zu weit auseinander. Außerdem scheinen die nur einen Kontakt auf einer Seite der Leitung zu haben. Die Heckscheibenheizung hat z.b. auf beiden Seiten einen Kontakt.

Aber da ich kein genaues Wissen hab, was das nun ist....frag ich lieber nach.