Antenne im TANK!! Was nun??

Opel Vectra C

Bitte nicht lachen....
ja jetzt habe ich sogar eine Antenne im Tank!!

Als ich heute 2 T ÖL nachgefüllt habe, habe ich eine kleine Stab-Antenne die ich immer im Kofferaum habe dazu benutzt die Diesel-Klappe im Tank etwas nach vorne zu hebeln, damit das 2T-Öl besser einfließt.
Dabei mist mir dann die Antenne in den Tank gerutscht.

Bekommt man sowas wieder irgendwie raus, mit nem Endoskop oder so, oder kann die getrost drinne bleiben?

Wäre für ein paar Tipps dankbar *Hand vor dem Kopf schlag*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

Mir ist heut auch ein malör passiert, ich hab das radio ausgenaut um zu sehen ob ich irgendwie ne navihalterung basteln kann und nun finde ich den radiopass nicht wieder.

Schon im Tank nachgesehen? 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kann passieren, sollte aber nichts ausmachen außer das es klappern könnte. Wobei ich auch das nicht glaube.

Mir ist heut auch ein malör passiert, ich hab das radio ausgenaut um zu sehen ob ich irgendwie ne navihalterung basteln kann und nun finde ich den radiopass nicht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Optron

Als ich heute 2 T ÖL nachgefüllt habe, habe ich eine kleine Stab-Antenne die ich immer im Kofferaum habe dazu benutzt die Diesel-Klappe im Tank etwas nach vorne zu hebeln, damit das 2T-Öl besser einfließt.
Dabei mist mir dann die Antenne in den Tank gerutscht.

Ich hatte bisher immer Angst, daß mir bei der 2-Takt-Öl-Tankaktion selbiges mit dem Schraubenzieher passiert. Den brauche ich aber nicht mehr. Tip: Nimm eine 0,5 L. PET-Bierflasche vom Discounter zum Einfüllen des Öls. Paßt optimal bis zum Anschlag in den Stutzen und drückt die Klappe leicht weg. Kein Geklecker mehr.

Das ist ja wirklich lustig zu lesen...😛
Ich würde die Antenne trotz allem raus holen!
Fahre deinen Dank schön leer, baue die Sitzbank aus und öffnen den Tank, dann ziehe dir Einweghandschuhe an und hole die Antenne wieder raus.

P.S. Eine Spritflasche aus dem RC Modellautobereich macht sich auch sehr gut, das 2Takt Öl in den Tank zu füllen.

Gruß Jan

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Zitat:

Jetzt machste mir aber angst.

Andersrum, antenne im tank, radiopass im tank was fehlt da noch?

Frag mich nur grad wie ich das radio durch den tankstutzen bekomme.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Jetzt machste mir aber angst.

Andersrum, antenne im tank, radiopass im tank was fehlt da noch?

Frag mich nur grad wie ich das radio durch den tankstutzen bekomme.

Stelle mir eben vor man bekommt die Lautsprecher auch noch in den Tank. 😁
Wenn der Tank leer ist ergibt das bestimmt ein super Resonanzraum.
Das hört sich dann an wie die Wiener Oper.
Nur mit dem Sender einstellen wird es dann schwer. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Nur mit dem Sender einstellen wird es dann schwer. 🙄

Kein problem, vorher abspeichern und dann klappts doch mit der lenkradsteuerung.

Hallo

anderer Vorschlag: E10 Tanken , das frisst doch Alu !

Ist schon blöd gelaufen, aber für den Witz des Monats kriegst du ein Danke von mir 🙂...

@TE:
In den Tank solltest du über die Rückbank kommen!

@Humie37:
Den CarPass bekommst beim 🙂 für 30€! Wird dann im Werk bestellt. Sollte innerhalb von einer Woche da sein.

Gruß Benny

Ich würde die Antenne auch nach Jans Vorschlag über den oberen Verschluß raus holen.
Auch wenn die Antenne nicht kurzfristig schaden anrichten wird, langfristig hätte ich dann doch Bedenken.
Weiß der Kuckuck wie viel die sich da drin bewegt (bewegen kann), aber der möglich Abrieb tät mir (und der Pumpe) gar nicht gefallen. Wenn man sieht was für winzig kleine Späne ein ganzes CR-System lahm legen können...nee, lieber raus damit.

EDIT: Die Kindergeburtstags-Trinkhalme sind eine gute Alternative zum Klappe auf drücken. Die kann man ja oben knicken, so können sie unmöglich komplett rein fallen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@Humie37:
Den CarPass bekommst beim 🙂 für 30€! Wird dann im Werk bestellt. Sollte innerhalb von einer Woche da sein.

Gruß Benny

Will hoffen das ich den wiederfinde. Aber ich hab eigendlich alles soweit durchgesucht.

Naja, vom Tank ausbauen etc. habe ich nun nicht wirklich viel Ahnung.
Sollte ich mal in einer Schrauberbude sein, so werde ich es dort mal ansprechen.

Das einzig positive an der Geschichte ist: Ich habe nun einen besseren Radioempfang *Grins*

Deine Antwort