Antenne im TANK!! Was nun??

Opel Vectra C

Bitte nicht lachen....
ja jetzt habe ich sogar eine Antenne im Tank!!

Als ich heute 2 T ÖL nachgefüllt habe, habe ich eine kleine Stab-Antenne die ich immer im Kofferaum habe dazu benutzt die Diesel-Klappe im Tank etwas nach vorne zu hebeln, damit das 2T-Öl besser einfließt.
Dabei mist mir dann die Antenne in den Tank gerutscht.

Bekommt man sowas wieder irgendwie raus, mit nem Endoskop oder so, oder kann die getrost drinne bleiben?

Wäre für ein paar Tipps dankbar *Hand vor dem Kopf schlag*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

Mir ist heut auch ein malör passiert, ich hab das radio ausgenaut um zu sehen ob ich irgendwie ne navihalterung basteln kann und nun finde ich den radiopass nicht wieder.

Schon im Tank nachgesehen? 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

den Radiocode kann man auch hier erfragen. =>www.satlux.de/code.htm
Ist bestimmt günstiger als beim FOH.

Der Tank hat unter dem Sitz eine Reinigungsklappe. Dazu muss nur die Sitzbank raus, soviel ich weiß.

Mahlzeit...

also ich bezweifle das der Antennenstab direkt im Tank ankommt, der wird wohl eher in der ersten Biegung im Einfüllstutzen wieder zu finden sein.
Den Einfüllstutzen kann man auch einzeln ausbauen geht wenn der Tank ca. halb leer ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Ich würde die Antenne auch nach Jans Vorschlag über den oberen Verschluß raus holen.
Auch wenn die Antenne nicht kurzfristig schaden anrichten wird, langfristig hätte ich dann doch Bedenken.
Weiß der Kuckuck wie viel die sich da drin bewegt (bewegen kann), aber der möglich Abrieb tät mir (und der Pumpe) gar nicht gefallen

Es kommt kein Abrieb an die Pumpe, da ja noch der Dieselfilter dazwischen ist.

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

also ich bezweifle das der Antennenstab direkt im Tank ankommt, der wird wohl eher in der ersten Biegung im Einfüllstutzen wieder zu finden sein.

Würde mich auch wundern.

Der Einfüllstutzen sollte eine Art Siphon beinhalten.

Sascha

als die klappen noch aus plastik waren haben viele die beim tanken reingedrückt. die hingen dann immer im 1. knick hinterm stutzen.😁