- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Antenne abbauen?
Antenne abbauen?
Hallo,
ich habe mir einen Skoda Octavia zugelegt und nun wollte ich mir meine Designerantenne anbauen, aber ich habe nun mitbekommen das dort eine Diebstahl sicherung drin ist.
Wie kriege ich die Antenne ab?
Bitte helft mir.
MFG Ole
18 Antworten
Hat Dein Freundlicher das denn irgendwie begründet, warum das so soll und nicht ab darf oder hat er das einfach gesagt, um sich Diskussionen zu sparen?
Wenn ich die Antenne umklappe und festschraune steht die hinten eine ganze Ecke über die Heckscheibe raus und genau wie Du schreibst biegt die sich nach oben wenn die Bürsten kommen. Dann schnalzt die zurück und haut wahrscheinlich, wenn man Glück hat, noch schöne Kerben in den Lack.
Ja, der hat behauptet, daß Skoda, bzw. VW nun so haben will, da die Versicherungen insistiert hätten. Die abschraubbaren Antennen würden so viel geklaut und das kostet den Versicherungen zu viel!
Lächerlich!!!
Also für mich ist das auch Blödsinn!
Wie gesagt, mal feste dran gezogen, gleichzeitig nach links und rechts drücken und ab war sie. Den kleinen Schniepel am Ende absägen und fertig.
Ich kriege diese Schei...benhonig Antenne auch nicht ab. Ich denke ich reisse gleich den Fuß mit ab.
Was kann ich tun? Wer hat einen einfachen guten Rat für mich ?????
Die Antenne hat Schrammen am oberen Ende und ist teilweise blnk, wer weiss wo der Vorbeitzer mal drunter weggefahren ist.
Wie bekomme ich Sie runter ???????????? Hilfe!
PS: Habe alle Forenbeiträge gelesen, trotzdem gehts nicht !
Danke Euch...