ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara - rechter Außenspiegel kaputt (DRINGEND)

Antara - rechter Außenspiegel kaputt (DRINGEND)

Hallo zusammen,

bei meinem Opel Antara ist vom rechten Außenspiegel das Außenspiegelgehäuse kaputt gegangen. Mein Opelhändler sagte mir dass ich diese nicht einzeln bestellen kann sondern einen kompletten Spiegel für 880 €(!!!) kaufen müsste, unlackiert.

Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich so ein Gehäuse seperat bekommen kann?

Gruß,

RocR

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Dezember 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Hallo zusammen,

bei meinem Opel Antara ist vom rechten Außenspiegel das Außenspiegelgehäuse kaputt gegangen. Mein Opelhändler sagte mir dass ich diese nicht einzeln bestellen kann sondern einen kompletten Spiegel für 880 €(!!!) kaufen müsste, unlackiert.

Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich so ein Gehäuse seperat bekommen kann?

Gruß,

RocR

Hallo RocR

falls Du hier keinen findest der so ein Teil hat od. keine Info bekommst, sag doch mal wie kaputt dieses Gehäuseteil ist.

Unter Umständen kannst Du das reparieren lassen bei einem guten Lackierer  die puzzeln alles zusammen. Es gibt auch spez.Firmen

die so etwas machen.

Hatte mal eine Verkleidung von meinem Motorrad, sah vorher schrecklich aus und hinterher nach der Reparatur konne man

nichts mehr sehen.

Ist jedenfalls bedeutend billiger als ein neuer Spiegel.

 

Gruß

Antara 1

Hi!

Kompletter Spiegel? Das ist ja der Hammer! Die Ersatzteilindustrie macht es sich auch immer leichter!

 

Harald

Hi,

gebraucht oder neu ?

Gruß,

jansel

Danke für die Antworten.

 

Reparatur ist natürlich auch nicht schlecht. Werde mich da mal erkundigen.

 

Was würde denn ein neues Gehäuse kosten?

 

Gebraucht geht auch, wird ja eh lackiert. Kosten?

Hi,

gebraucht (im ganzen) kostet zirka 170 Eur plus Lieferung zirka 12 Eur. Problem ist aber Lieferzeit - Ende Januar erst.

Gruß,

jansel

P.S. bei interesse bitte Mailen an janowski@12db.de

Zitat:

Original geschrieben von jansel

Hi,

 

gebraucht (im ganzen) kostet zirka 170 Eur plus Lieferung zirka 12 Eur. Problem ist aber Lieferzeit - Ende Januar erst.

 

Gruß,

jansel

 

P.S. bei interesse bitte Mailen an janowski@12db.de

Wieso erst Ende Januar? Muss erst das Auto gesucht und der Spiegel abmontiert werden? :p

 

Und was würde nur das (neue) Gehäuse kosten?

:-) :-) :-)

sehr witzig...

ich hänge noch zwei Bilder dazu.

Gruß,

jansel

P.S. es ist eine Diskussion-Forum hier, kein Ebay oder so was... ich biete hier keine Ware zu Verkauf an, will nur helfen weil ich auch denke, dass die Preise für Ersatzteile einfach nicht mit Realität stimmen :-)

Danke für dein Angebot. Ich werde mich nochmal bei Dir melden. Bin im Moment noch auf Arbeit und da ist noch ziemlich viel tun.

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hi!

Kompletter Spiegel? Das ist ja der Hammer! Die Ersatzteilindustrie macht es sich auch immer leichter!

Harald

Ich würde nicht sagen "die Ersatzteilindustrie" sondern "die Hersteller", in diesem Falle Opel (stellvertretend für GM/Deawoo). RocR, Falls sich das Thema bei dir nicht inzwischen erledigt hat versuche es doch mal in einer Karosseriewerkstatt, bei einem Tüftler (der auch z.B. auch Oldtimer repariert) , der kriegt es vielleicht hin. Und an Opel einen freundlichen Brief schreiben mit Kopie an Auto Bild oder die Verbraucherschutz-Zentrale.

rolo

(ich war schon in einer ähnlichen Situation und habe zum Glück einen Tüftler gefunden).

am 31. Dezember 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von jansel

noch das zweite Bild...

Hallo jansel!

 

Gibt es auch Front- und Heckschürze sowie Heckblende für Doppelrohrauspuff günstig???

Bräuchte sie für Modellierung der Front- und Heckspoiler!

Entwurf eingestellt.

 

Zweiter Entwurf ím Anschluss``

 

Gruß

Harry47

am 31. Dezember 2008 um 7:17

Foto 2`

Heckspoiler 

Nur mal als Info wegen der Preise ...

 

Meiner Frau ist vor 1 Woche in Görlitz (direkt an der polnischen Grenze) von beiden Außenspiegeln nur das Glas geklaut worden, Gehäuse ist noch dran ... falls das jemand mit dem o.g. Angebot in Verbindung bringen möchte :D:D

 

Nur das Innenleben, also Spiegel mit Motor, kostet pro Seite 671,00 EUR :confused: ... gut das ich versichert bin.

 

Plus Lackierung, wegen der Spuren vom Aushebeln, und Montage kommen da locker 1800 EUR zusammen.

 

Gruß

V2

am 1. Januar 2009 um 10:21

Hallo V2,

 

schreib doch mal wo Ihr den Wagen abgestellt hattet, Strasse-Name , Parkplatz od. sonstwo.

Es gibt auch dort überwachte Parkplätze.

 

Möchte bei meiner nächsten Tour nach Görlitz nicht auch so eine Pleite erleben.

 

Noch ein Frohes neues Jahr wünsch ich allen hier im Forum.

 

Gruß

Antara 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara - rechter Außenspiegel kaputt (DRINGEND)