Antara oder Tiguan
Hallo,
will mir eigentlich einen Tiguan kaufen, Händler nannte mir aber unendlich lange Lieferzeiten.
Habe nun von einem mit mir befreundeten Opel-Händler ein gutes Angebot für einen Antara 2,0 CDTI Vorfürwagen bekommen, d.h.
ich könnte das Fahrzeug sofort übernehmen.
Ist der Antara eigentlich wirklich so schlecht, wie er in den Tests manchmal wegkommt und wie es der Vergleich der Zulassungszahlen beider Fahrzeuge (Zahlen klaffen ja eklatant auseinander) vermuten läßt, oder gibt es auch zufriedene Antara-Fahrer, die vielleicht sogar nach Probefahrt der beiden Fahrzeuge zum Antara gegriffen haben?
Würde mich über entspr. Berichte freuen.
Grüße mialein
Beste Antwort im Thema
hallo,
wir haben auch geschwankt zwischen tiguan und antara.die unendlich langen lieferzeiten verbunden mit der arroganz der vw händler in bezug auf preisnachlässe haben den tiguan für uns ausscheiden lassen.
eine probefahrt haben wir mit einigen suv`s gemacht.meine frau (die den wagen auch fährt) entschied sich dann hauptsächlich wegen der super optik und weil mann ihn so selten sieht für den antara.
wir haben ihn auch als vorführwagen mit den neuesten software updates und verstärkter kupplung für einen hammerpreis gekauft.obwohl es ein 2007er model ist haben wir zum glück keines der probleme die hier schon mal angesprochen werden.
das einzige was mich ein wenig ärgert ist das opel dem wagen keinen 6ten gang spendiert hat.
das fahren im antara macht uns einen riesenspass,echtes suv feeling halt.die probefahrt im tiguan konnte uns in der hinsicht nicht so überzeugen.ausserdem wird sich in einem jahr kein schulkind mehr nach einem tiguan umdrehen,der dicke ist und bleibt aber ein hingucker und das zu einem guten preis.
ich möchte den vw hier nicht schlecht machen,ist sicher ein tolles auto aber der opel gefällt uns besser.
viel spass auf jedenfall mit deinem neuen auto egal was es auch wird.
30 Antworten
Haben unseren Antara seit Juni 08 (neu) und haben bisher absolut keine Probleme. Würden ihn jederzeit weiterempfehlen und sind auch schon oft auf das schicke Äußere angesprochen worden. Also, nichts wie ran an den Antara!!!