Antara oder Tiguan

Hallo,
will mir eigentlich einen Tiguan kaufen, Händler nannte mir aber unendlich lange Lieferzeiten.
Habe nun von einem mit mir befreundeten Opel-Händler ein gutes Angebot für einen Antara 2,0 CDTI Vorfürwagen bekommen, d.h.
ich könnte das Fahrzeug sofort übernehmen.
Ist der Antara eigentlich wirklich so schlecht, wie er in den Tests manchmal wegkommt und wie es der Vergleich der Zulassungszahlen beider Fahrzeuge (Zahlen klaffen ja eklatant auseinander) vermuten läßt, oder gibt es auch zufriedene Antara-Fahrer, die vielleicht sogar nach Probefahrt der beiden Fahrzeuge zum Antara gegriffen haben?
Würde mich über entspr. Berichte freuen.
Grüße mialein

Beste Antwort im Thema

hallo,
wir haben auch geschwankt zwischen tiguan und antara.die unendlich langen lieferzeiten verbunden mit der arroganz der vw händler in bezug auf preisnachlässe haben den tiguan für uns ausscheiden lassen.
eine probefahrt haben wir mit einigen suv`s gemacht.meine frau (die den wagen auch fährt) entschied sich dann hauptsächlich wegen der super optik und weil mann ihn so selten sieht für den antara.
wir haben ihn auch als vorführwagen mit den neuesten software updates und verstärkter kupplung für einen hammerpreis gekauft.obwohl es ein 2007er model ist haben wir zum glück keines der probleme die hier schon mal angesprochen werden.
das einzige was mich ein wenig ärgert ist das opel dem wagen keinen 6ten gang spendiert hat.
das fahren im antara macht uns einen riesenspass,echtes suv feeling halt.die probefahrt im tiguan konnte uns in der hinsicht nicht so überzeugen.ausserdem wird sich in einem jahr kein schulkind mehr nach einem tiguan umdrehen,der dicke ist und bleibt aber ein hingucker und das zu einem guten preis.
ich möchte den vw hier nicht schlecht machen,ist sicher ein tolles auto aber der opel gefällt uns besser.
viel spass auf jedenfall mit deinem neuen auto egal was es auch wird.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo Otze 00

Deine Frage richtet sich zwar an derkleini,aber ein Tip schau mal unter www.Rameder.de
Dort findest du auch Einbauanleitungen mit Skizzen.
PS. Westfalia AHK sind an besten.

Gruß Truempel

hallo truempel

ich habe mehr an ein foto gedacht .mir geht es darum wie sieht der antara mit ahk u.

abgenommener ahk aus . das geht aus dem link nicht hervor.da ist ein foto schon aussagekräftiger.

gruss otze00

hallo,
oje,foto einstellen.mach ich gerne,wenn ich wüsste wie.ich frag mal meine frau,die ist da etwas fitter.oder gebt mir mal eine kurzanleitung (sorry aber diese pc`s sind nicht meine welt).
die westfalia ist wirklich genial,ist in zwei handgriffen ab- bzw. angebaut.kostet so um die 900euronen inkl. einbau.
ich versuch`s mal morgen mit den fotos.
grüsse derkleini

hallo kleini

das geht ganz einfach .bilder im pc speichern

dann gehst du hier ins forum auf antworten

da siehst du unten rechts den schriftzug

durchsuchen.anklicken und das gespeicherte bild

Ähnliche Themen

hallo kleini

das geht ganz einfach .bilder im pc speichern

dann gehst du hier ins forum auf antworten

da siehst du unten rechts den schriftzug

durchsuchen.anklicken und das gespeicherte bild

anklicken dann auf öffnen u. schon wird das bild

mit abgeschickt

hallo

mann wird langsam alt . ich denke mal so ist es richtig

schönen abend noch

otze00

Zitat:

Original geschrieben von otze00

hallo

mann wird langsam alt . ich denke mal so ist es richtig

schönen abend noch

otze00

hallo

ja so wie beschrieben geht es

ich habe irgendein bild mitgesendet als test otze00

hallo,
ich versuchs mal mit den bildern.
grüsse derkleini

hallo,
das war nix,kann es sein,das mann immer nur ein bild eistellen kann??
grüsse derkleini

o.k. noch ein foto

und noch eins.
sorry,aber ich schnall es nicht mehrere fotos auf einmal einzustellen.(schäm)

Zitat:

Original geschrieben von derkleini

und noch eins.
sorry,aber ich schnall es nicht mehrere fotos auf einmal einzustellen.(schäm)

hallo kleini

man´kann nur bild Dateien anhängen (maximale Größe: 1 MB)

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,
will mir eigentlich einen Tiguan kaufen, Händler nannte mir aber unendlich lange Lieferzeiten.
Habe nun von einem mit mir befreundeten Opel-Händler ein gutes Angebot für einen Antara 2,0 CDTI Vorfürwagen bekommen, d.h.
ich könnte das Fahrzeug sofort übernehmen.
Ist der Antara eigentlich wirklich so schlecht, wie er in den Tests manchmal wegkommt und wie es der Vergleich der Zulassungszahlen beider Fahrzeuge (Zahlen klaffen ja eklatant auseinander) vermuten läßt, oder gibt es auch zufriedene Antara-Fahrer, die vielleicht sogar nach Probefahrt der beiden Fahrzeuge zum Antara gegriffen haben?
Würde mich über entspr. Berichte freuen.
Grüße mialein

Hallo habe einen Antara Cosmos Zulassung 01.09.2007 und habe bis heute noch kein Problem.

Bin super zufrieden Verbrauch könnte ein bischen neidriger sein 10,5 Liter.

Gruß

Thomas

Hallo,
ich wollte mich nochmals melden, nachdem ich den Antara über das Wochenende fahren durfte.
Also, sehr angenehm überrascht war ich von dem Fahrwerk. Hatte vor kurzem einen Hyundai Tucson gefahren. Die Unterschiede zugunsten des Opel sind riesengroß. Die Verarbeitung im Fahrzeug war i.O. Mein Verwandtschafts- und Freunendeskreis war von dem Aussehen total begeistert.
Spontan hat mein Nachbar gesagt: Ich wußte gar nicht, daß Opel ein so schönes Auto hat. Dies wird mein Nächster!
Ko-Kriterium für mich ist die Größe des Fahrzeuges:
a) habe ich eine sehr kleine und enge Garage (ich mußte die Außenspiegel anklappen beim hineinfahren) und habe dann fast keinen Platz mehr zum Ein- oder Aussteigen).
b) Meine Frau konnte oder wollte das Auto nicht fahren wegen der Größe.
Den Motor fand ich beim Anfahren etwas zäh und rau, erst ab einer bestimmten Drehzahl ging es richtig flott zur Sache. Dies wäre aber für mich kein Ausschlußkriterium gewesen. Ich hätte mir dann vielleicht eh lieber einen Benziner zugelegt bei der Kilometerleistung, die ich jährlich fahre.
Also insgesamt wundert es mich schon, daß das Auto auf diese geringen Zulassungszahlen kommt.
Ach übrigens, meine Tochter, die derzeit einen Golf 3 fährt, hätte ihn am liebsten für sich behalten.
Grüße
mialein

Zitat:

Original geschrieben von derkleini

o.k. noch ein foto

hallo kleini

ich hätte da noch eine frage zur steckdose?

liegt da schon ein kabel von opel oder muss es extra verlegt werden, wenn ja wie?

gruss otze00

Deine Antwort