ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara anderes Radio...

Antara anderes Radio...

Opel Antara L-A
Themenstarteram 25. März 2012 um 8:02

Falls jemand Interesse hat...ich hab mich durch alle Probleme durchgebissen, war dann aber ganz einfach...sowohl der "BC" als auch die Lenkradfernbedienung funktioniert (sogar besser als mit dem CD-30MP3, was vorher drin war / endlich auch Lautstaerkeanzeige)...

Ist ein Pioneer AVH-2400BT...DVD etc. ...

Mein TomTom bleibt (auch wenn dieses Pioneer fuer Nav vorbereitet ist)...

Evtl. jetzt noch Rueckfahrkamera !? Eingang ist vorhanden...

Imag0098
Imag0103
Imag0095
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2012 um 8:02

Falls jemand Interesse hat...ich hab mich durch alle Probleme durchgebissen, war dann aber ganz einfach...sowohl der "BC" als auch die Lenkradfernbedienung funktioniert (sogar besser als mit dem CD-30MP3, was vorher drin war / endlich auch Lautstaerkeanzeige)...

Ist ein Pioneer AVH-2400BT...DVD etc. ...

Mein TomTom bleibt (auch wenn dieses Pioneer fuer Nav vorbereitet ist)...

Evtl. jetzt noch Rueckfahrkamera !? Eingang ist vorhanden...

+1
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2012 um 14:53

Hallo,

sehr Interessant. Schreib doch mal was du außer dem Pioneer AVH-2400BT alles benötigst. Radioschacht, Adapter usw. Eine Frage noch, geht das mit der gesamten Pioneer AVH - Serie.

Gruß reich.p

Themenstarteram 25. März 2012 um 15:42

Ja geht mit allen AVH u. MV...

1. Rahmen 12.301232-18

2. Interface einschl. ISO-Uebergang. Lenkrad und Antennenadapter CTSVX002AE (alles komplett in einem, aber NUR dieser CT...002 AE, Nicht 001AE !)

Beides Orig. Pioneer (siehe Pioneer.de) / der Rahmen passt auch vom Astra...

Hab mit Mikro und allem einschl. Massekabel (fuer DVD) 2 Std. gebraucht...

Themenstarteram 26. März 2012 um 7:47

Alles viel komfortabler als vorher mit CD-30MP3...wenn auch eine Navigation "da unten" nicht viel taugen wuerde (weit ausserhalb des Sichtfeldes)...deshalb bleibt das TomTom erst mal drin...

Der orig. Pioneer Adapter ist super / alles drin: "Strom" etc. von Quadlock nach ISO, Lenkrad von Opel (am Quadlock-Anschluss) nach Pioneer und (extra dabei) Antenne Opel nach ISO... Und: viel Platz fuer die Kabel hinter dem Radio...Mikrofon beim Radio dabei...und das Rueckfahrkabel muss bloss noch belegt werden (Kamera)...und wer will kauft Navi-Block von Pioneer (nur eine kleine "Kiste" und eine Kabelverbindung)...

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:57

...und heute die Rueckfahrkamera montiert...super ! Laesst sich bei Pioneer auch waehrend der Vorwaertsfahrt (!) einstellen... :-) ...

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:40

Bilder... Li. unten ist die eigene Stossstange zu sehen...

Imag1365
Imag1369
Themenstarteram 14. April 2012 um 18:04

...und noch das / es gibt wirklich fuer den Antara eine Blende einschl. dieses "Knicks" und in der orig. Farbe...ich hatte anfangs die vom Astra...und beim USB-Stick kommt es (ueber 8 G) auf die Lesegeschwindigkeit an, sonst wartet man ewig (diese Mini-Sticks /siehe Bild / haben oft nur 10 MB/s / min. 15 und es wird besser)...leider hat das Pioneer hinten keinen 2. USB-Eingang...nur vorn...

Imag1372
Imag1373

mal kurz eine andere Frage:

Meint ihr, man könnte auch das Navi DVD 100 MP3 "einfach" auf einen Pioneer AVH 8400 BT umbauen?

Ich hab zwar noch den Antara Bj 2007 mit CD 30 MP3 würde den aber ggf gegen einen Bj 2009 tauschen. Der hätte dann Das Navi drin.

Leider hilft mir der Freundliche auch nicht weiter, da ich bis jetzt in 3 Werkstätten gefragt habe und keiner kennt sich aus oder hat Ahnung davon.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:17

Also mit dem orig. Pioneer Adapter muss das gehen ! Dann zeigt aber der BC oben als Radio nur "PIONEER" an / alle anderen BC-Funktionen steuert man dann "nur" noch mit den Lenkradtasten (geht !)...

...und das mit dem FOH ist hier auch so / die waren gluecklich, dass ich denen gezeigt habe, wie es geht...

Also: selbst ist der Mann / Internet sei Dank !

Das Pioneer sieht ganz schick aus.

Welche DoppelDIN Radios gehen denn noch einzubauen? Vor allem ohne den BC zu killen?

schaut mal diesen auch interesant oder.

http://www.aliexpress.com/.../409069_568865615.html

Themenstarteram 22. November 2012 um 17:32

Vor allem ohne den BC zu killen?

Ja deswegen...

Alle diese (sicher sonst preiswerten !!!) Marken "killen" den BC...und eine Teil (welchen ?) der Lenkradfernbedienung...hat mich wirklich viel Zeit gekostet auch das Digitalradio ueber das Lenkrad zu steuern...

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Vor allem ohne den BC zu killen?

Ja deswegen...

Alle diese (sicher sonst preiswerten !!!) Marken "killen" den BC...und eine Teil (welchen ?) der Lenkradfernbedienung...hat mich wirklich viel Zeit gekostet auch das Digitalradio ueber das Lenkrad zu steuern...

diese aber nicht

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:02

schon versucht ? waere interessant, weil mehrere andere es auch versprechen, aber eben nur TEILWEISE halten...

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

schon versucht ? waere interessant, weil mehrere andere es auch versprechen, aber eben nur TEILWEISE halten...

was meins du (teilweise HALTEN] ich beobachte schon halbes jahr dieses .guke was die russen geschaf hat.

http://www.antara-club.ru/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen