Antara Alternative zum Tiguan

Hallo Antaras,

war bis vor kurzem eigentlich ein begeisterter Tiguan-Fan. Aufgrund diverser Umstände (lange Lieferzeiten etc.) bin ich mittlerweile eigentlich nur noch genervt und suche nun nach Alternativen.(habe aber auch noch genügent Zeit).

X3 ist mir zu teuer
Mitsubishi Outlander ist mir zu groß
Land Rover dto.
Honda kein Diesel/Automatik
Volvo XC 60, mal abwarten, kommt erst im September

Den Antara habe ich mir mal angeschaut, als meine Frau Ihren Corsa zur Inspektion gebracht hat und ich muss sagen, ich war begeistert. Vom Design her kann der Tiguan nicht mithalten, wenn ich nicht.... und jetzt gehts los:

bis jetzt so viel negatives über den Antara gelesen hätte:

was ist denn das mit der Sitzheitzung, da wird einem ja schlecht. Sind die bei Opel zu blöd, eine vernünftige Sitzheizungsregelung hinzubekommen. Das kanns ja gar nicht sein. Hat sich das gelegt oder verbrennt Ihr Euch immer noch den A...

Verbrauch Diesel: hat sich da was getan oder wird sich etwas tun evtl. neuer Diesel-Motor ???

Ansonsten werde ich Ihn wohl mal Probe fahren und dann sehen wir weiter.

Auf jeden Fall war ich überrascht, was Opel bereits freiwillig für Hauspreise macht, wobei der Verkäufer mich damals(Okt. 2007) wohl löffeln wollte:
folgendes Fahrzeug stand im Laden:

Antara Cosmo Diesel mit Automatik Listenpreis 39900.--, bei 6000.-- Anz. , Leasing 339.--
alternativ mit Hauspreis 33900.--ohne Anzahlung 478.--, gleiche Laufzeit (48 Monate)

schlüssig erklären konnte er mir diese Differenz nicht. Auch als ich mit dem Hinweis kam, das ich eigentlich ein Tiguan-Fan bin, nicht.

Egal, mittlerweile könnte ich mit dem Antara ganz gut leben, aber den A.... will ich mir nicht verbrennen, da ich auf jeden Fall Leder haben will und der Verbrauch muss sich natürlich auch in Grenzen halten.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

ich finde den Antara auch gelungen, innen wie aussen. Aber das ist subjektiv und wer einn Tig oder XYZ schönfindet, der hat das gleiche Recht für seine Meinung. So weit so gut.
Nun aber mal zu den Tests. Ich bin beruflicher Vielfahrer und habe in den vergangenen 25 Jahren eine Reihe grosser Limos verbraucht, Laufdauer zwischen 4 und 5 Jahren, Laufleistung zwischen 250.000 und 300.000 km. Und die Tests haben mich zu keinem Zeitpunkt interessiert. Ich bestimme meinen Anspruch an den Motor, Aussehen, Preis-Leistungsverhältnis, Komfort, Ökonomie und Ökologie, Gebrauchstauglichkeit. Sonst niemand, schon gar kein Motor-"Journalist". Und danach entsheide ich und bin damit, bis auf einen E 220 CDI (Supergurke, Wandlung), immer gut gefahren.

Was sollen also die Tests. Da schreiben deutsche Journalisten alle Autos von VW, Audi, BMW und Mercedes in den Himmel. In Fankreich machen sie es mit Renault, Cit und PUG genauso usw. Das kann doch einem halbwegs intelligenten Zeitgenossen keine Enscheidungshilfe sein.

Also, selbst Meinung bilden, ist das Produkt für mich gut, ist der Händler vertrauenswürdig, ist der Unterhalt bezahlbar, können Kopf und Bauch mit der Entscheidung leben.

Und wenn es dann ein Ant oder ein Tig wird, was solls, du musst es wissen. Gefährlich wird es nur, wenn die Leute sich weniger für das Produkt als für sein Image entscheiden. Dann sind Enttäuschungen vorprogammiert. Die Rolex am Arm ersetzt nie den eigenen IQ.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Weil er ein Auto gekauft hat, viel Geld für ausgegeben hat und dann nicht die versprochenen Eigenschaften vorgefunden hat? Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen, aber das was nicht sein darf gibts auch nicht? Ein typisches Motto im Antara-Forum bzw. bei Opel? Es wäre Schade wenn sich das Bewahrheiten würde. Bei keiner Marke ist alles Gold was glänzt und es gibt immer einzelne Ausreißer. Die einzigen die jetzt wieder rumheulen sind die Opel-Fanboys, komtm wieder runter vom Trip und lasst ihn meckern und denkt euch euren Teil!

Sag mal was willst Du? Er kann ja seine Meinung von sich geben, kein Mensch hat was dagegen gesagt! Aber 1x und in einem Forum reicht vollkommen!!!!!!!!!!!!!

Ist doch völlig wurscht ob er es nun einmal oder 15 mal postet, das Problem bleibt das gleiche. Oder hast Angst das Opel in nem schlechten licht erscheint? Und komm wieder runter, nicht immer gleich so aggresiv!

"Finger weg von Opel / spezifisch dem Model Antara".
Hallo Pilot, hast Recht was mich nur ärgert sind die pauschalierten Äußerungen (wie vor)
die Du auch in anderen Foren findest.
Wenn sich jemand über etwas #rgert weil einiges nicht funktioniert  immer direkt mit dem Hammer drauf.
Es gibt genug die keine Probleme haben und auch nicht schreien   -kauft Opel der ist der Beste-.
Eigentlich halte ich mich meistens mit meiner Meinung zurück, aber diesmal konnte ich nicht anders.

So nun beruhigt Euch alle und freut Euch über Euer Auto (Antara).  🙂

Ich glaube eine sachliche Diskussion ist immer besser als Emotionen raus zu lassen.

Gruß
Antara 1