ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 7 oder 9 Lautsprecher

Antara 7 oder 9 Lautsprecher

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:16

Kann mir jemand helfen?

Habe Anfang Oktober 2007 einen Opel Antara 2.0 CDTI , Cosmo, schwarz (Cosmo-Paket

DVD 100 Navi) bestellt. Das Fahrzeug wurde Anfang Januar 2008 geliefert. Mir fiehl sofort

auf, dass in dem Fahrzeug nur 7 Lautsprecher verbaut wurden. In der hinteren Türver-

kleidung, wo meiner Meihnung nach die Hochtöner sitzen müssten, ist nur eine Atrappe ohne Durchbruch und Lautsprecher. Ich bemängelte dies sofort im Autohaus und bat um

Aufklärung. Es gab nur Schulterzucken, ich ließ aber nicht locker und bekam ca. 4 Wochen

später einen Termin mit einen Außendienstmitarbeiter von Opel. Er konnte mir auch keine Auskunft geben, versprach aber es intern zu klären und mich zu informieren. Nach

ca. 1 Woche fragte ich im Autohaus nach und bekam folgende Antwort. Es gibt beim Opel

Antara keine 9 Lautsprecher, es war mal in der Planung (deshalb steht es in jeder Beschreibung), wurde aber nie umgesetzt. Da ich auf 9 Lautsprecher wert lege und es

nicht möglich ist sie nachzurüsten, bat man mir eine kostenlose Durchsicht an.

Hat jemand einen Antara mit 9 Lautsprechern? Wenn ja, wie kann ich dem Autohaus be-

weisen, dass ich nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe.

Ich hatte den Verdacht, ein Lagerfahrzeug bekommen zu haben und ließ mir den Produktionstag vom Opelmitarbeiter mitteilen (24/10/2007). Schließe aus diesem Grund meine Vermutung aus.

Bild 1 Tür vorn, Durchbruch f. Lautsprecher

Bild 2 Tür hinten, ohne Durchbruch

M. f. G. steffcor

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo steffcor!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe auch einen Cosmo, allerdings ohne das Navi. Auch bei mir befinden sich an den beiden hinteren Türen nur diese  Blenden.  Ich kann aber auch nicht sagen,  ob  meiner ursprünglich 9 Lautsprecher haben sollte. Zudem dachte ich immer, ich hätte 6 Lautsprecher. Wo soll denn der 7. sein?

 

Grüsse,

 

Harald

am 4. Februar 2008 um 18:26

Der 7. ist in der mitte auf dem Armaturenbrett über dem Display.Ich habe auch nur 7 obwohl in der Bestellung 9 stehen. Aber ich habe auch keine Solar Protekt Windschutzscheibe obwohl es auf der Bestellung stand.

Hallo,

habe aktuell einen Edition mit Editionspaket und hinten neben den Türgriffen auch keine Lautsprecher.

Grüße

knutmail

am 4. Februar 2008 um 19:49

Also nachdem selbst in der aktuellen Preisliste (11/07) in Verbindung mit dem DVD 100 Navi neun Lautsprecher angegeben sind, würde ich schon ein bißchen Druck machen. Serienmäßig gibt's nur sieben.

Zwei Türverkleidungen wegmachen, zwei Frequenzweichen und zwei Hochtöner einbauen, kann ja auch nicht das Problem sein, oder? Die Blenden mit Durchbruch aus den Vordertüren scheinen ja sowieso zu passen. Vielleicht hat auch irgendein Komiker im Werk die falschen Blenden auf die Lautsprecher hinten drauf gemacht. Hattest du die Blenden schon mal ab? Am Ende sind da deine Lautsprecher dahinter. ;):D

Auf opel.de sind 9 LS angegeben

am 11. Februar 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Auf opel.de sind 9 LS angegeben

Das ist richtig, aber nur beim Cosmo u. großem Navi !!!

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

Ok beim Cosmo und großem Navi, habe so eine Fahrzeug, aber bei mir sind auch nur 7 Lautsprecher die Funktionieren.

am 11. Februar 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von owp

Ok beim Cosmo und großem Navi, habe so eine Fahrzeug, aber bei mir sind auch nur 7 Lautsprecher die Funktionieren.

Hallo owp  Bei mir sind auch nur 7 Stck drin.

 

Habe heute eine Liste an den FOH geschrieben welche Leistungen ich gekauft habe und was nicht geliefert wurde und um Termin einer Nachbesserung verlangt.

Das sind erstens diese zwei Lautsprecher, dann der nicht umklappbare Beifahrersitz. Habe das immer angenommen, dass der umklappbar ist und wurde mir auch so bestätigt. Hatte den aber nie umgeklappt bis jetzt am Samstag und da ging das nicht !!!! Es fehlt die Mechanik sagte mir der Monteur. Außerdem zweifle ich an das die Frontscheibe als sog. Wärmeschutzverglasung verbaut ist.

Mit der schwarzen Mittelarmlehne habe ich mich abgefunden, da es mich nicht stört.

 

Mal sehen was aus der Angelegenheit wird. Berichte dann weiter.

 

Auch wenn jetzt Kritiker am PC sitzen und sagen siehste bei Opel alles MIst, ich würde den Antara wieder kaufen :)

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

Auch wenn jetzt Kritiker am PC sitzen und sagen siehste bei Opel alles MIst, ich würde den Antara wieder kaufen :)

Die sollen dann hier lesen. Das ist nur ein Beispiel. So einen Thread kann man sicher in jedem Unterforum finden.

am 11. Februar 2008 um 17:04

Hallo tomaten,

der ist klasse, oder :confused:.

Am besten finde ich die Fischdose bei MB :D. Naja, dann bekommt man wirklich ein Fahrzeug mit "Geschmack" :D:D:D.

Bei mir war folgendes passiert. Ich habe für meinen (auch wenn es jetzt kein Antara ist) ein Extra bestellt, welches nicht verbaut wurde.

Ob es jetzt am :), oder am Hersteller lag, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich zwei weitere Extras nicht berechnet bekommen, und die erste Insp. gratis. Unterm Strich mehr Wert als das besagte Extra. Ich bin damit zufrieden und der :) wohl auch.

Was ich natürlich schade finde, ist die Beschreibung mit 9 Lautsprechern und tatsächlich 7 verbauten. Ich denke das auch hier der Standardspruch in den Prospekten "Stand bei Drucklegung, Änderungen möglich" usw. nicht greift, da es ja in der Preisliste bzw. im Katalog genau beschrieben steht.

Bin mal gespannt.

Gruß, OLAF

am 12. Februar 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Antara70

Aber ich habe auch keine Solar Protekt Windschutzscheibe obwohl es auf der Bestellung stand.

Wer kann denn sagen wie diese Protekt-Sonnenschutz-Windschutzscheibe auszusehen hat od. gibt es darauf irgend einen Aufdruck der darauf hinweist das es eine ist.

Meine hat oben so einen grün-blauen ca. 8cm breiten Streifen. Ob das daß sein soll.

Bei BMW z.B. gibt es einmal als Sonderzubehör so einen grünen Streifen od. eine Klimascheibe die dann auch diesen oberen Streifen beinhaltete.

Deswegen bin ich skeptisch ob diese bei mir eingebaute Scheibe so eine Protektor... ist.

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

 

am 12. Februar 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

Zitat:

Original geschrieben von owp

Ok beim Cosmo und großem Navi, habe so eine Fahrzeug, aber bei mir sind auch nur 7 Lautsprecher die Funktionieren.

Hallo owp  Bei mir sind auch nur 7 Stck drin.

 

Habe heute eine Liste an den FOH geschrieben welche Leistungen ich gekauft habe und was nicht geliefert wurde und um Termin einer Nachbesserung verlangt.

Das sind erstens diese zwei Lautsprecher, dann der nicht umklappbare Beifahrersitz. Habe das immer angenommen, dass der umklappbar ist und wurde mir auch so bestätigt. Hatte den aber nie umgeklappt bis jetzt am Samstag und da ging das nicht !!!! Es fehlt die Mechanik sagte mir der Monteur. Außerdem zweifle ich an das die Frontscheibe als sog. Wärmeschutzverglasung verbaut ist.

Mit der schwarzen Mittelarmlehne habe ich mich abgefunden, da es mich nicht stört.

 

Mal sehen was aus der Angelegenheit wird. Berichte dann weiter.

 

Auch wenn jetzt Kritiker am PC sitzen und sagen siehste bei Opel alles MIst, ich würde den Antara wieder kaufen :)

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

Ich selber nochmal.

Der FOH hat sich gemeldet und wird mir in den nächsten Tagen einiges sagen können. Er war selber überrascht über die fehlenden Lautsprecher und der Klappmechanismus für den klappbaren Beifahrersitz fehlt. Er glaubt nicht, dass man hier eine Nachbesserung vornehmen kann sondern es muß der Sitz ausgetauscht werden. (Na dann viel Vergnügen) außerdem habe ich ihm das mit der schwarzen bzw. braunen Mittelarmlehne gesagt und das hat er auch auf die Mängelliste genommen. Wenn dann ein neuer Sitz eingebaut wir und der andere eine etwas abweichende Farbe hat, da nicht aus der gleichen Produktionsreihe, dann will ich 2 neu.  :cool:

Natürlich gibt es dann kostenlos einen Ersatzwagen wenn meiner in der Werkstattt steht.

 

So dann bis zum nächsten mal

Gruß

Hans-Jürgen 1

Hallo Hans-Jürgen

die Scheibe muß so leicht lila schimmern,das sieht man oft beim Vectra oder Signum wenn er dir entgegen fährt.Ich hab keine obwohl es so in der Beschreibung stand.Übrigens Opel sieht da keinen Mangel den es heißt Änderungen Vorbehalten.Aber ich habe wegen der Scheibe und der schwarzen Armlehne die erste Inspektion von Opel umsonst bekommen.Reklamieren lohnt sich.

Gruß Antara70

Änderungen vorbehalten - ok, dann aber auch den Preis an die veringerte Ausstattung anpassen. Und vor Allem mit offenen Karten spielen und nicht nach dem Motto verfahren 'Mal sehen ob der Kunde was merkt...' .

Ich habe auch nur 7 Lautsprecher anstatt 9. Habe mir von den zwei Zustätzlichen einen besseren Sound erwartet... der ist ja doch etwas blechern und von Bass keine Spur. Hat jemand eine Idee wie man z.B. einen Subwoofer einbauen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen