Antara 7 oder 9 Lautsprecher

Kann mir jemand helfen?
Habe Anfang Oktober 2007 einen Opel Antara 2.0 CDTI , Cosmo, schwarz (Cosmo-Paket
DVD 100 Navi) bestellt. Das Fahrzeug wurde Anfang Januar 2008 geliefert. Mir fiehl sofort
auf, dass in dem Fahrzeug nur 7 Lautsprecher verbaut wurden. In der hinteren Türver-
kleidung, wo meiner Meihnung nach die Hochtöner sitzen müssten, ist nur eine Atrappe ohne Durchbruch und Lautsprecher. Ich bemängelte dies sofort im Autohaus und bat um
Aufklärung. Es gab nur Schulterzucken, ich ließ aber nicht locker und bekam ca. 4 Wochen
später einen Termin mit einen Außendienstmitarbeiter von Opel. Er konnte mir auch keine Auskunft geben, versprach aber es intern zu klären und mich zu informieren. Nach
ca. 1 Woche fragte ich im Autohaus nach und bekam folgende Antwort. Es gibt beim Opel
Antara keine 9 Lautsprecher, es war mal in der Planung (deshalb steht es in jeder Beschreibung), wurde aber nie umgesetzt. Da ich auf 9 Lautsprecher wert lege und es
nicht möglich ist sie nachzurüsten, bat man mir eine kostenlose Durchsicht an.
Hat jemand einen Antara mit 9 Lautsprechern? Wenn ja, wie kann ich dem Autohaus be-
weisen, dass ich nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe.
Ich hatte den Verdacht, ein Lagerfahrzeug bekommen zu haben und ließ mir den Produktionstag vom Opelmitarbeiter mitteilen (24/10/2007). Schließe aus diesem Grund meine Vermutung aus.
Bild 1 Tür vorn, Durchbruch f. Lautsprecher
Bild 2 Tür hinten, ohne Durchbruch
M. f. G. steffcor

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AntaraMA

Änderungen vorbehalten - ok, dann aber auch den Preis an die veringerte Ausstattung anpassen. Und vor Allem mit offenen Karten spielen und nicht nach dem Motto verfahren 'Mal sehen ob der Kunde was merkt...' .

Ich habe auch nur 7 Lautsprecher anstatt 9. Habe mir von den zwei Zustätzlichen einen besseren Sound erwartet... der ist ja doch etwas blechern und von Bass keine Spur. Hat jemand eine Idee wie man z.B. einen Subwoofer einbauen kann ?

Hallo AntaraMA

hab mal im KIA Sorento Forum etwas gelesen.

Finde es leider nicht mehr, da hatte einer eine kleine BOX (Aktivbox od. so ä.) als Subwoofer. Das Ding passte genau unter den Fahrersitz

Der war echt happy. Was noch zu beachten ist, es müssen ect dicke Kabel dafür rein. Bin kein Elektriker od. Elektroniker.

Evtl. können Dir ja hier bestimmt Fachleute weiterhelfen.

Gruß
Hans-Jürgen 1

Ich hatte mal einen kleinen Aktiv-Sub von Blaupunkt in einem B Corsa unter dem Beifahrersitz. Fahrsitz ging nicht wegen der Höhenverstellung. Das ist natütlich nicht vergleichbar mit xtausend Euro teuren Anlagen, hat aber für unter 200 DM deutlich besseren Bass gebracht. Der wurde (auch Spannungsversorgung) direkt mit an das Serienradio geklemmt.

Hier gibt's noch sowas änhliches.

Man hat wohl nun bei Opel reagiert. Auf opel.de sind zwar in dem Antaraprospekt und in der Preisliste noch 9 Lautsprecher für das Navi 100 angegeben, aber in der Produktinfo und im Konfigurator hat man es auf 7 Lautsprecher geändert.

Hi steffcor, das ist ja ein starkes Stück. Ich sollte auch neun Lautsprecher im Auto haben, es sind aber auch nur sieben. Meine Mängelliste wird immer länger. Opel wird Augen machen wenn ich damit zu denen komme.

Gruß Michael