fahrzeuigabholung in Wolfsburg...nicht zu glauben aber wahr...
Hallo Motor Talk Gemeinde,
ich möchte hier kurz über meine Fahrzeugabholung in Wolfsburg berichten.
Bestellt wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, habe ich meinen Tiguan am 27.11.2007, Ab für den 2.2.2008 und so hat auch alles funktioniert. Meine Bestellung S&S , D.-Black, deutschland Pack., RCD 500, Leder, Clima und Park Pilot.
Freitags Morgen mit meinem alten zum Händler (Inzahlungnahme) , von dort aus mit einem Leihwagen nach Wolfsburg. Ankunft gegen Mittag im The Ritz Carlton Hotel…ein Traum (ok bei 400€ sollte man was erwarten können, dass kostet das Zimmer pro Nacht normalerweise)
Wie auch immer, das Hotel ist der Hammer, genau so der Service. Leider ist der Wellness - Bereich etwas klein ausgefallen ( 2 Saunen ein Pool und das Schwimmbad konnte auf Grund von Reparaturen nicht genutzt werden/ der Pool schwimmt übrigens auf dem See).
Samstags Morgen war es dann so weit. – Fahrzeugübergabe –
Eine erst etwas schnepfig wirkende Servicemitarbeiterin führte uns zu den Wagen.
Kaum am Fahrzeug angekommen schon die ersten Mängel: 2 Lackschäden an der Beifahrerseite.
Im Fahrzeug ging es dann weiter, das Radio zerkratzt und das aller beste, der verstellbare Himmel vom P.-Dach hing in den Fahrzeugraum. Nach dem ich fragte ob das normal ist, änderte die Dame ihre Gesichtsfarbe und ihren zuerst „schnepfigen Ton“. NEIN NICHT NORMAL
Der Wagen ging zurück in die Werkstatt, 20 Min später die Hiobsbotschaft:
Der Wagen muss zurück zur Auto 5000, hier vor Ort kann das nicht gemacht werden, bitte gehen sie noch was essen oder shoppen, wir laden ihnen nochmal 60€ auf ihre Karte und melden uns in 1,5 Std.
Gesagt getan, nach 1,5 Std. meldete sich auch jemand – leider mit keine gute Botschaft.
Da Samstag nur die Frühschicht gearbeitet hat, ist es nicht möglich den Dachhimmel auszutauschen.
Entweder sie nehmen einen kostenlosen Leihwagen und sie bekommen den instandgesetzten Wagen in den nächsten Wochen zugestellt oder sie fahren mit ihrem nach Hause und lassen es von ihrem Händler machen, natürlich kostenlos und zudem bekommen sich nochmal 150€ zum shoppen.
Was haben wir gemacht, wir sind mit dem Kaputten Tiguan nach Hause gefahren, da es eine Fahrt von ca. 450 km ist, ist er somit schon halb eingefahren und auch schon in meinem Besitz. Nicht erst in ca. 14 tagen.
Auf das Geld zum shoppen, hätte ich gerne verzichtet um nicht zu sagen drauf gesch……
Ich bin voll enttäuscht was diese Übergabe anging, alles super und vom Service wirklich Top, bis auf das eigentliche – die Fahrzeugübergabe. EIN WITZ, da hat die Entkontrolle total versagt. Wer das übersehen konnte muss blind sein.
So auch die Rückmeldung von einem VW Mitarbeiter in der VIP-Lounge , Zitat: das ist nicht zu entschuldigen und wird an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Zitat ende.
Ja, genau meiner Meinung, meine entsprechende Stelle: MOTOR TALK !!!!
und leider ist VW nich The Ritz Carlton, da stimmt der Service.
Schön Tag noch….
132 Antworten
Das ist ja der Hammer. Wäre schön wenn du uns wieder berichten würdest wenn ers etwas neues gibt. Und was dein Händler dazu sagt.Aber wenn man sich durchs forum so durchliest wird da oben ziemlicher pfusch in der endkontrolle getrieben.Naja, mal schauen was mich am dienstag erwartet. da hol ich meinen in der autostadt.Kann es sein dass die leute vielleicht mit den erhöhten stückzahlen etwas überfordert sind? Ist schon klar dass überall mal was passieren kann. das müsste aber dann schon beseitigt werden bevor das auto dem kunden übergeben wird.vor allem wenn es solche offensichtlichen fehler wie bei deinem tiger sind.
Es wäre idiotisch dies der "Marke Volkswagen" anzuheften. Offensichtlich hat ein kleiner neidischer Pi**er in der Endkontrolle ein paar negative Wellen schlagen wollen, was ihm ja auch teilweise gelingt. Ich gehe in solchen Fällen klar von Sabotage aus, denn so dämlich kann sonst keiner sein. Erfolg schafft eben Neider. Sowas kann man nur bekämpfen indem man immer weiter fröhlich Tiguane bestellt 🙂
Hoffe ansonsten natürlich dass Dein Wagen bald fit ist 😎
Danke, das hoff ich auch. Meinst wirklich das ist wegen Neid. Die müssen sich mal vor Augen halten dass wenn wir nicht wären und autos bestellen. solche leute keinen job hätten. werde auf jeden fall am dienstag mein auto ganz genau anschauen.was hast du denn für die abholung bezahlt wenn ich fragen darf? ist es das geld wert?
Zitat:
Original geschrieben von Herr Kaloi
Danke, das hoff ich auch. Meinst wirklich das ist wegen Neid. Die müssen sich mal vor Augen halten dass wenn wir nicht wären und autos bestellen. solche leute keinen job hätten.
Ich fürchte soweit denken diese Leute nicht. Das ist wie mit den legendären Fensterheber-Problemem der Golf 4 - Plattform oder dem Luftmassenmesser. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Sowas halte ich nicht für Zufall sondern gezielte Fehlkonstruktion um dem Bestseller ein Bein zustellen, was zum Glück nicht klappt 🙂
Ähnliche Themen
Moin Moin
Wenn ich so was lese bekomme ich Angst
wer weis was mich da noch so ewartet .Bin zwar erst in der 25 KW dran
Hoffe das bleibt die ausnamme.
Das Problem mit der schlechten Verarbeitung des Sonnenrollos bei einem Fahrzeug mit Panoramadach hatte ich auch. Nich ganz so gravierend, aber auch nicht o.k. Das Sonnenrollos war auf der einen Beifahrerseite nicht richtig eingespannt. Vor Ort war keine Reparatur möglich. Auch ich bin mit dem Tiguan nach Hause. Auf einen Werkstatttermin muss ich 8 Tage warten. Ob der Defekt dann an einem Tag behoben werden kann oder ob es länger dauert, weil ein komplett neues Teil besorgt werden muss, werde ich am 06.02. wissen.
Hallo nochmal,
also ich glaube nicht an Sabotage!!! Eher an Schlamperei eines oder einzelner Mitarbeiter. Da aber der Wagen eine Woche in der Endkontrolle stand und dann noch eine Woche bevor ich ihn geholt habe, denke ich die sehen den Wald vor lauter bäumen nicht mehr.... Egal wie auch immer , es gibt keine Entschuldigung aus meiner Sicht. Sowas darf nicht passieren. Dazu möchte ich den Herrn bei der Werkrudführung (was mehr ne Werksrundfahrt ist) zitieren: Die Entkontrolle ist kritischer als Kundenaugen.
HAHAHA........GGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRR
Das hätte jedes Kind sofort erkannt, dass das nicht ok ist.
bin gespannt was am Di. mein Händler sagt.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von wacky_essen
Das Problem mit der schlechten Verarbeitung des Sonnenrollos bei einem Fahrzeug mit Panoramadach hatte ich auch. Nich ganz so gravierend, aber auch nicht o.k. Das Sonnenrollos war auf der einen Beifahrerseite nicht richtig eingespannt. Vor Ort war keine Reparatur möglich. Auch ich bin mit dem Tiguan nach Hause. Auf einen Werkstatttermin muss ich 8 Tage warten. Ob der Defekt dann an einem Tag behoben werden kann oder ob es länger dauert, weil ein komplett neues Teil besorgt werden muss, werde ich am 06.02. wissen.
Willkommen im Club mit "Dachschaden"🙂
in Wolfsburg sagten die mir, dass das Ding komplett ausgetuscht werden muss. Reperaturdauer mind. 5 Std. in einem Schreiben , welches für die Werkstatt ist steht, dass die mich mobil halten sollen und alle Kosten von VW übernommen werden. Ich gehe davon aus, dass das etwas länger dauert. Schließlich sollen die es vernünftig machen und sich ruhig Zeit dabei lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Kaloi
Danke, das hoff ich auch. Meinst wirklich das ist wegen Neid. Die müssen sich mal vor Augen halten dass wenn wir nicht wären und autos bestellen. solche leute keinen job hätten. werde auf jeden fall am dienstag mein auto ganz genau anschauen.was hast du denn für die abholung bezahlt wenn ich fragen darf? ist es das geld wert?
Für das Selbstabh.-Paket A2 habe ich laut Rechnung 336,13 € bezahlt, dzu kommt die zulassungsb. und zulass. kas./ N. Schild mit insg. 113,45€.
Also knap 450€ . Den Leihwagen habe ich vom Händler bekommen (kostenlos) nur den Spritt musste ich zahlen (bei 450 km - 35€).
Ich finde das es sich auf jeden Fall lohnt, denn die Überführung zum Händler währe mit allen drum un dran mit 500,00€ berechnet worden. und so hast du für fast das gleiche geld 2 nette tage in einem super Hotel. zu empfehlen ist der Geländepak., kostet zwar 15€ für Selbstabholer (normal 25€ ) aber wann kann man schon mal durch eine solche Röhre, oder Treppen und vieles mehr fahren....vorallem nicht mit seinem eigenen.😁
Bin selbst 2X häftig mit dem Ding aufgesetzt.... war ja egeal nicht meiner🙄
Fazit: JA ES LOHNT SICH
Moin,
Klingt echt übel die Geschichte. Für Dich ärgerlich und für VW eigentlich nicht zu entschuldigen. Da wartet man lange auf ein neues Auto für das man eine Menge Geld bezahlt hat und dann wird einen die Freude genommen. Das sind ja keine Kleinigkeiten, sondern Dinge die einen offensichtlich in s Auge fallen müssten. Ich hoffe, das sowas nicht nochmal passiert, denn VW dürfte sich sowas nicht erlauben.
Sehr schade sowas hier zu lesen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Moin,
Klingt echt übel die Geschichte. Für Dich ärgerlich und für VW eigentlich nicht zu entschuldigen. Da wartet man lange auf ein neues Auto für das man eine Menge Geld bezahlt hat und dann wird einen die Freude genommen. Das sind ja keine Kleinigkeiten, sondern Dinge die einen offensichtlich in s Auge fallen müssten. Ich hoffe, das sowas nicht nochmal passiert, denn VW dürfte sich sowas nicht erlauben.
Sehr schade sowas hier zu lesen zu müssen.
das stimmt wohl.
Der Vorteil bei der Selbstabholung die die den mist gebaut haben versuchen es zu besänftigen (mit 210 € Gutschein für Shop ect.) was der Händler hätte nicht machen können. Was die Sache nicht besser macht und die 100. Entschuldigung konnte ich auh nicht mehr hören. Ich sag nur Finger im Po Mexiko (Passen zur Karnevalszeit).
So bin mal eben raus....der Zuch Köt...Allaffff an alle mit "Dachschaden"🙂
meld mich wenn es was neues gibt
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Es wäre idiotisch dies der "Marke Volkswagen" anzuheften. Offensichtlich hat ein kleiner neidischer Pi**er in der Endkontrolle ein paar negative Wellen schlagen wollen, was ihm ja auch teilweise gelingt. Ich gehe in solchen Fällen klar von Sabotage aus, denn so dämlich kann sonst keiner sein. Erfolg schafft eben Neider. Sowas kann man nur bekämpfen indem man immer weiter fröhlich Tiguane bestellt 🙂Hoffe ansonsten natürlich dass Dein Wagen bald fit ist 😎
Was schreibst du denn für ein Bull-Shit! Warum sollte ein MA ein Kundenfahrzeug sabotieren?? In was für einer Kasperwelt lebst du eigentlich?? 😕 Ich gebe euch vollkommen recht, sowas darf die Endkontrolle nicht verlassen, aber von Sabotage zu reden ist völliger Blödsinn. Bei einem Neuanlauf sind alle Prozesse noch nicht zu 100% I.O da passieren halt Fehler, die dann aber in der Endkontrolle beseitigt werden müssen. Das passiert bei allen Autoherstellern.
JaWa-Fahrer1983 🙂
So wie ich das hier erkennen kann, hat der Aufrollmechanismus wohl versagt. Das irgendwelche dunklen Mächte Sabotageaktionen in der Endkontrolle verüben halte ich für sehr weit hergeholt.
Unabhängig davon....... darf so etwas nicht passieren. Der Hobel kostet genug Kohle!