Ansteuerung Benzinpumpe
Hallo zusammen, mein Motor springt nicht an, da die Benzinpumpe keinen Strom bekommt. Relais Nr 30 ist neu. Keine Besserung. Wenn ich die Relais Steckplätze überbrücke läuft die Benzinpumpe und der Wagen läuft. Was kann ich tun? Golf 3 2.0 Automatik.
28 Antworten
Zitat:
@pepe125 schrieb am 1. Februar 2025 um 12:31:51 Uhr:
Das Original Relais habe ich auch gekauft.
Welches hast du gekauft? Das mit der No.:30?
Ja, OK. Nehme an das du das Relais 30 auch auf Steckplatz 3 gesteckt hast.
Das 30er darf nicht auf den Steckplatz wo du den Schalter hast.
Den Schalter hast du auf Steckplatz 12 und da gehört das Relais für die Spritpumpe hin.
Ähnliche Themen
Gibt es den "Schaltpläne" dazu wie das Relais 30 das Motorsteuergerät schaltet ? die DWA greift ja da wohl ein..
Wäre mal Intressant zu wissen.........
am besten wäre es die DWA komplett zu Entfernen. Gegen Diebstahl hilft ja auch der Transponder der im Schlüssel eingebaut ist der von der Lesepule eingelesen wird und mit dem Motorsteuergerät andauernd kommunieziert....Ohne den Schlüsseltransponder wäre ein Motorstart auch nicht möglch !
Zitat:
@chris2178 schrieb am 2. Februar 2025 um 18:00:35 Uhr:
am besten wäre es die DWA komplett zu Entfernen. Gegen Diebstahl hilft ja auch der Transponder der im Schlüssel eingebaut ist der von der Lesepule eingelesen wird und mit dem Motorsteuergerät andauernd kommunieziert....Ohne den Schlüsseltransponder wäre ein Motorstart auch nicht möglch !
m.M.n. gibt es nur das eine oder das andere.
DWA incl. WFS gab es nicht-->warum auch?
Ach so da wusste ich noch nicht....entweder DWA oder WFS.Wäre trozdem Interessant zu Wissen ob es da Schaltpläne zur DWA mit Motorsteuergerät und Relais 30 ansteuerung gibt......
Zitat:
@chris2178 schrieb am 2. Februar 2025 um 18:42:34 Uhr:
Wäre trozdem Interessant zu Wissen ob es da Schaltpläne zur DWA mit Motorsteuergerät und Relais 30 ansteuerung gibt.
Natürlich gibt es die.
Aber eins ist sicher auch hier hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
Relais 30 versorgt das MSG mit Spannung, ebenso das ZAS.
DWA unterbricht die Spannung zum MSG.
Natürlich gab es DWA mit WFS. Über die verschiedenen Varianten der DWA-Schaltung hatte ich hier geschrieben. Input kam vom TE nicht, dann ist es nicht so wichtig 😉
Zitat:
@rpalmer schrieb am 2. Februar 2025 um 19:06:07 Uhr:
Natürlich gab es DWA mit WFS.
Hab ich niemals nie in dieser Kombi gesehen.
Relais 30 versorgt das MSG mit Spannung, ebenso das ZAS.DWA unterbricht die Spannung zum MSG.
Okay , soweit habe es verstanden....
Und an der DWA pin 7 und 8 wird das Kraftstoffpumpenrelais angesteuert ?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 2. Februar 2025 um 19:26:44 Uhr:
Zitat:
@rpalmer schrieb am 2. Februar 2025 um 19:06:07 Uhr:
Natürlich gab es DWA mit WFS.Hab ich niemals nie in dieser Kombi gesehen.
Dann schau dir mal den SLP Nr. 120/1 an.
Vielen Dank an alle. Der Golf springt wieder an.
Die Platine wurde nachgelötet. Relais 30 sowie das Relais für die Kraftstoff Pumpe wurden erneuert.
Vielen Dank für eure Hilfe.