ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anstatt Super - Super Plus tanken! Bringt das was?!

Anstatt Super - Super Plus tanken! Bringt das was?!

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:39

Hallo!

Bringt es was, wenn ich anstatt dem normalen super von Shell oder Aral - Super Plus in meinem z14xep fülle?!

oder ist dies nur geldverschwendung?!

Bitte um Antworten! Danke

Ähnliche Themen
55 Antworten

Wird mehr Geldverschwendung sein als das es Nutzen Bringt.

Wenn Du viel Stadtverkehr fährst und dann mal ne Ladung Super + Tankst und ihn dann auf der AB Freibläst wirst Du nachher vermulich ne Verbesserung Spüren, Aber für den Dauerbetrieb tut das nicht not.

MfG

Trossi

normal würde auch völlig reichen, die zeiten sind vorbei, als das noch motoren geschadet hat...

aber dem tankstellenpächter bringts was, der bekommt eh so wenig vom ganzen ab...

am 22. April 2007 um 20:50

Wenn du normal tankst, braucht deine Karre auch mehr. SPrich das bringt dir im endefekt garnix.

Habe auch mal über einige Tankfüllungen Shell V-Power ( 100 Oktan) getankt um es zu testen .

Der erste Eindruck: Die Geräuschentwicklung des Motors änderte sich, (leiser) gleichmäßiger Motorlauf aber nicht einen Milliliter Sprit gespart.

Also spare dir das Geld und tanke weiter Super.

Gruss Haribo

Hallo...

Ich würde Super+ nur zwischendrin mal tanken um den Motor auf der Bahn mal wieder freizubrennen. Das Zeug verbrennt ja sauberer.

Ansonsten bringt es dir nix, da du nicht weniger brauchst aber 6 Cent pro L mehr bezahlst.

Normal reicht auch!? Nee reicht nicht in der Gebrauchsanweisung steht Leistungseinbußen und Mehrverbrauch. Habe das ganze mal getestet und man merkt den Unterschied extrem. Habe statt der üblichen um die 7,0L Super mal eben um die 9,0L Normal gebraucht. Zudem zog der so schlecht. Ich sage dazu nie wieder ;)!

Mein Rat tank weiter Super und alles ist gut.

Mfg

Josh

am 22. April 2007 um 22:07

Ja es bringt was, der Scheich verdient mehr Geld und du hast weniger...

 

Ne mal im ernst, dein Motor ist für Super ausgelegt und hat damit die Optimalen Werte, deshalb ist das zuviel des Guten für deinen Motor!

es gibt nur eine Strecke, die man (ohne Motortuning zu haben) mit Super+ fahren sollte.....und das ist die direkte Verbindung zu EDS :D :D :D

 

...danach ja dann sowieso...

am 23. April 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Ne mal im ernst, dein Motor ist für Super ausgelegt und hat damit die Optimalen Werte, deshalb ist das zuviel des Guten für deinen Motor!

Genau! Super Plus oder V-Power tanken ist bei nem Motor, der nicht drauf ausgelegt ist, Unsinn, also schön weiter Super tanken ;).

Normal tanken iss auf der anderen Seite genau so umsonst ;).

am 23. April 2007 um 15:45

Naja soweit ich weiß sind die verbauten Motoren auch der kleinste Z10XE, wie ich ihn fahre für Super+ ausgelegt. Ich tanke nur noch Super+ da ich weiter komme und es sich rechnet (Langstrecke). Vorallem merkt man das bessere Ansprechverhalten und den besseren Durchzug. Kann bei mir jetzt aber auch an der Gr. A Auspuffanlage liegen.

Der Glaube versetzt Berge

Beide Varianten bringen nach meinen Erfahrungen nichts, hab sogar mal (gezwungenermaßen) Normal im 1.8 gefahren.

 

aber es können doch alle zufrieden sein. ;)

Superplus ist weniger Verbrauch, aber mehr Kosten.

Normal ist mehr Verbrauch, aber weniger Kosten.

Super ist irgendwo dazwischen.

am 23. April 2007 um 22:53

@ OpelCorsaCXXL

Also ich tank in meinen auch Super+ und muss sagen, das Gleiche was du festgestellt hast, bemerke ich auch!

Im Vergleich zu Super ist er im Bereich um 2000 bis 4000 Umdrehungen irgendwie "lebendiger" und ich komm rund 30-50km weiter!

Natürlich nur dann, wenn ich nicht den "Super+ Bonus" ausspiele! :)

mfG Boktrae

Themenstarteram 23. April 2007 um 23:23

*lool* also was für meinungsverschiedenheiten :)

also wenn man was am durchzug merkt dann ist das ja schon ein großer vorteil =)

aber obs nun stimmt?!

am 24. April 2007 um 0:11

Ich würde mal sagen, da kommt auch der Placebo-Effekt zum tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anstatt Super - Super Plus tanken! Bringt das was?!