ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. "My Lift Stand" - Aufbockhilfe aus der USA in Deutschland?

"My Lift Stand" - Aufbockhilfe aus der USA in Deutschland?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:16

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob ihr schon die Aufbockhilfe "My lift stand" aus Amerika kennt? Falls nicht hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=cXCvq6DNJi0

Ich find das System eigentlich mega gut und wunder mich, das ich einfach nichts dergleichen in Deutschland finde? Habe schon fleißig gegooglt aber da ist nichts brauchbares bei rum gekommen.

Theoretisch könnte man sich das ja selber machen, aber da ich das ganze Material und gescheites Schweißgerät nicht habe, würde ich gerne was fertiges kaufen.

Hat jemand schon sowas in Deutschland zu kaufen gesehen? Und hat evt. ein Stichwort, nach was ich suchen kann?

Die Auffahrrampen "Hochfahrerei" geht mir nämlich auf den Keks, da man immer zu zweit sein muss wegen wegrutschen und auch immer ewig unterlegen muss da ein tieferes Auto gar nicht hochkommt.

Grüße und schöne Feiertage,

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:16

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob ihr schon die Aufbockhilfe "My lift stand" aus Amerika kennt? Falls nicht hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=cXCvq6DNJi0

Ich find das System eigentlich mega gut und wunder mich, das ich einfach nichts dergleichen in Deutschland finde? Habe schon fleißig gegooglt aber da ist nichts brauchbares bei rum gekommen.

Theoretisch könnte man sich das ja selber machen, aber da ich das ganze Material und gescheites Schweißgerät nicht habe, würde ich gerne was fertiges kaufen.

Hat jemand schon sowas in Deutschland zu kaufen gesehen? Und hat evt. ein Stichwort, nach was ich suchen kann?

Die Auffahrrampen "Hochfahrerei" geht mir nämlich auf den Keks, da man immer zu zweit sein muss wegen wegrutschen und auch immer ewig unterlegen muss da ein tieferes Auto gar nicht hochkommt.

Grüße und schöne Feiertage,

Christian

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Wenn Du die wirklich interessanten Teile haben willst, kannst Du dich ja per Mail an die Jungs wenden.

http://myliftstand.com/contact/

Kurze Anfrage nach shipping price to germany und am besten pay via paypal - fertig. Viel Erfolg.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:10

Ich kenne mich diesbezüglich aus, das wird sich nicht lohnen der Versand wird in die 100€ gehen + dann noch Zollgebühren. Ich habe allerdings angefragt ob es ein Vertriebler in Europa gibt.

Coole sache.....das wäre echt ne alternative zur grube und hebebühne.......wenn der preis stimmt ;)

Zitat:

@5cyl_freak schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:10:18 Uhr:

Ich kenne mich diesbezüglich aus, das wird sich nicht lohnen der Versand wird in die 100€ gehen + dann noch Zollgebühren. Ich habe allerdings angefragt ob es ein Vertriebler in Europa gibt.

Ob lohnen oder nichtlohnen - die Frage war wie man da dran kommt. Ich denke nicht, dass die hier einen Vertrieb haben. Nicht mal ebay.com hat die Teile.

Aber das würde ich mir auch gönnen...

Hab da was gefunden was nicht zu teuer ist..! :)

http://m.ebay.de/itm/381464986249

Nee, das ist mit den 255 und so tief wie meiner ist immer richtig blöd. Die Dinger aus dem Video sind schon gut und nehmen keinen Platz weg...

Hat in Sachen "My Lift Stand" irgendjemand etwas neues oder informatives heraus finden können in der Zwischenzeit?

Habe auch großes Interesse daran.

@richi88xx: alle Auffahrrampen, wie auch die von Dir erwähnten sind letztlich keine Alternative, denn sie ermöglichen nicht das was My Lift Stand auf sichere Art und Weise bietet: "Aufbocken" auf allen 4 Punkten also waagerecht, wie eine Hebebühne, und dazu ohne großen Bewegungsraum zu benötigen: das kann man also auch in einer engeren Garage hinbekommen udnd kann das Auto dann sogar über Nacht stehen lassen!!! Das ist der Kick bei den Dingern ...das einzige was man noch vermissen könnte ist ein Add-On, welches ermöglicht zB ein Rad temporär abzunehmen im aufgebockten Zustand.

Ich finde die Dinger auch ziemlich genial.

so long

lelmo

aktuelle Infos dazu:

"I am building and selling my lift stand, but I’m currently out of stock. The interest has grown so much that any new orders will be added to a waiting list with a lead time of about 6 weeks. The price for a pair (2 stands) is $275.00, shipping is not included. Ship to US and Canada. My zip code is 60442 to check the shipping cost go UPS.com. The stands are shipped individually 36lbs each. If you're interested in placing an order, send me your billing/shipping information. I will then email a paypal invoice that is payable with most any major credit card, or you may send a check by mail. The order will be shipped after payment is received."

Porto, Zoll etc. hab ich nicht zusammenrechnen können... gibt es da hier evt. einen Profi, der das zuverlassig ermitteln kann?

Noch einmal bestätigt: "Sorry I am not shipping to Germany yet. US and Canada only."

 

Demnach nach Europa momentan nicht bestellbar.

 

??

wäre ne sache zum selber bauen, ist ja nicht wirklich kompliziert.

Und? Hast Du schon ein Exemplar fertig?

nee aber ende august werde ich mal was in der art machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. "My Lift Stand" - Aufbockhilfe aus der USA in Deutschland?