Anschnallen bitte!!!

VW Touran 1 (1T)

Mich nervt es, immer dieses "bing,bing,bing,..." zu hören wenn der Gurt mal nicht rechtzeitig drin ist. Kann man das abstellen lassen oder selbst machen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humboldt

Das Größte Problem ist, dass der Beifahrersitz schon bestimmt ob ich mein Frühstück, dass da liegt, anschnallen soll.

Ich habe das mal mit der Hand getestet. Max. 2kg reichen aus den Alarm losgehen zu lassen.

2kg zum Frühstück ist aber auch nicht gerade wenig!

Maxjonimus

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

da ich die Infos an meinen Freundlichen weitergeleitet habe und er es trotzdem nicht ausschaltet.

ja dann gehe mal zu einem anderen händler. wenn deiner das nicht macht könnte der mir gestohlen bleiben

ich finde es gut wenn der Händler den Mum hat und es nicht macht. selbst bei kleinen geschwindigkeiten kann einen der Gurt son eine Verletzung vorbeugen. Wenn ihr das Bimmeln nervig findet, dann schnallt euch an.
Und wenn man nur ein paar Meter rangiert wird man es überleben, es sind ja nur ein paar Meter.

Zum Thema Beifahrersitz als Ablage benutze: Schon mal das Gewicht eines Apfels berechnet bei einem Aufprall bei 50km/h???

Einfache Lösung...

Altes Gurtschloss vom Schrottplatz besorgen, das immer im Auto liegt. Reinstecken, losfahren, kein "Bing Bing".

Grüßle
Tim

PS: Am kommenden Mi ist es soweit, da kann ich endlich meinen neuen Touran in der Autostadt abholen. *freu*

@Jan.Mo:
Warum muß es hier immer ein paar Moralapostel geben die alle anderen belehren wollen? Meine Güte! Hier sind durchaus erwachsene Menschen unterwegs und jeder sollte wissen was er tut. Also laß Deine sinnlosen Kommentare beim nächsten Mal sein und hilf lieber mit Ratschlägen wie man es abschaltet.

Ich habe das Gebimmel auch beim 🙂 abstellen lassen. Er wies mich darauf hin, dass mich das nicht von der Gurtpflicht entbindet und gut wars. Natürlich schnalle ich mich weiterhin an so wie ich es schon seit vielen Jahren gewohnt bin und das auch ohne Gebimmel. Wer natürlich immer vergißt sich anzuschnallen und einen Vormund dafür braucht, für den ist das Signal natürlich unverzichhtbar. 😉

Alle anderen sollten einfach die drei Lösungen in Erwägung ziehen:
- Programmierung beim 🙂
- Gurtschloßadapter
- Kabel unter dem Fahrersitz trennen

Gruß
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

Zum Thema Beifahrersitz als Ablage benutze: Schon mal das Gewicht eines Apfels berechnet bei einem Aufprall bei 50km/h???

Vermutlich haben sich noch nicht viele diese Mühe gemacht...

Sämtliches Gepäck sollte grundsätzlich in den Kofferraum oder in den Fußräumen transportiert werden. Ist dies nicht möglich, dann sollte man das Gepäck auf den Sitzen so gut wie möglich mit den vorhandenen Gurten sichern. Dann stellt sich auch das Problem mit dem Gurtwarnton nicht.

Das ist nicht euer Ernst!!

mein Frühstuck nach hinten zum Hund in den Kofferraum? Da hab ich dann nichts mehr zum essen.

Das Frühstück, dass sich in einem Jutebeutel befindet anschnallen?? Gehts jetzt los?

Ist doch auch meine Sachen wenn mein Apfel be 50 Km/h gegen das Handschuhfach knallt. -kopfschüttel-

Im Fußraum...

.. was soll das. Dann kugelt alles durch den Fußraum. Bei einem Unfall kriegste den Apfel halt gegens Bein. Kann auch weh tun. 🙂

Altes Gurtschloss nervt mich auch, weil ich dann Ramsch im Auto liegen habe, den ich nicht immer brauch.

Ich hätte nur gerne die Möglichkeit mein Frühstück oder mein Laptop aufm Weg ins Büro ohne nerviges Klingeln zu transportieren.

Mir würde es ja schon reichen, wenn man das Gewicht auf 10 kg erhöhen könnte, weil alles was weniger wiegt (als Person gesehen) sowieso nichts aufm Beifahrersitz zu suchen hat.

Und zu GUTERLETZT

Ich schnall mich immer an! Es geht nur um den Beifahrersitz.

jo ich bin gerne Moralapostel... liegt vielleicht daran, dass ich in unserem Unternehmen Sicherheitsbeauftragter bin und leider viel mit Verkehrsfällen zu tun habe.

Ein Regenschirm durchlägt dir bei 15km/h übriegens den Kopf.... nur so nebenbei.

Der Apfel der bei 50km/h gegen das armaturenbrett knallt, kann auch durch den Airbag wo anders hinfliegen...

ich weiß passier tselten, aber leider passiert zu viel.

Jeder 2. Tödliche Verkehrsunfall ist nur tödlich, weil die Person nicht angeschnallt war.

Jan,

das ist alles wahr und sehr tragisch aber wie schon oft gesagt ....

... ich fahr KEINEN METER ohne mich anzuschnallen.

Ich will nur das Bimmeln ausschalten damit mein Frühstück nicht nervt.

Und da hilft es wenig, dass Leute mir erzählen, dass mich mein Regenschirm umbring, wenn ich noch nicht mal einen Regenschrim im Auto habe.

Nicht sauer sein aber die meisten Antworten sind keine Hilfen (wie es eigentlich in einem Forum sein sollte) sondern Laberquatsch mit erhobenem Zeigefinger.

Aber macht weiter so.

Tschö

Zitat:

Nicht sauer sein aber die meisten Antworten sind keine Hilfen (wie es eigentlich in einem Forum sein sollte) sondern Laberquatsch mit erhobenem Zeigefinger.

Aber macht weiter so.

Tschö

das gehört dazu, sonst wirds ja langweilig 😉

und das wir so weiter machen 😁

ps: aber recht haste schon, bei einigen beiträgen muß man schon kräftig grinsen 🙂

Wenn ich in Rente gehe, dann hole ich mir einen schönen gut restaurierten Scirocco od. gar einen Capri. Dann ist Schluß mit der Bevormundung durch diese Bordcomputer!

Vielleicht könnte man ja einfach das "Bimmel-Modul" rauslöten....

Wenn ich wüsste wo das Bimmelmodul ist, wärs schon rausgeflogen 🙂

Zitat:

Wenn ich wüsste wo das Bimmelmodul ist, wärs schon rausgeflogen 🙂
Alle

Geräusche im Touran (Temperaturlimit-Gong, Warnmeldungen, Blinker-ticken etc) werden elektronisch erzeugt und in

einem

Lautsprecher wiedergegeben. Wenn Du den auslötest, hast Du

keine einzige akkustische Meldung mehr

.

Mit VAG-COM oder dem VAS vom Dealer lässt sich aber ja auch vieles abstellen. In Theresias Homepage www.openobd.org findest Du Adressen von VAG-Besitzern die Dir ev. weiterhelfen können.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)
der auch VAG-COM hat ;-))

Zitat:

Original geschrieben von peter2a

Wenn Du den auslötest, hast Du keine einzige akkustische Meldung mehr.

Darum geht es ja! WIR WOLLEN RUHE!!!

Hmmm... vielleicht sind wir da ja auf eine Marktlücke gestoßen. "Pimp my Bordcomputer".... Ruhe beim Fahren für everyone...

Ich bin jedenfalls tierisch genervt von dem ganzen Gepiepe!

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Auf Kosten der Sicherheit?

Ich beziehe dies jetzt nicht nur auf die Anschnallwarnung...😉

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

.....

Hast Du beim Autofahren das Radio / die Musikanlage auch aus ?

Wenn nicht, Stöhrt die auch ?

Wenn ja, müsst Ihr die auch deaktivieren / ausbauen !

Deine Antwort