Anschnallen bitte!!!

VW Touran 1 (1T)

Mich nervt es, immer dieses "bing,bing,bing,..." zu hören wenn der Gurt mal nicht rechtzeitig drin ist. Kann man das abstellen lassen oder selbst machen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humboldt

Das Größte Problem ist, dass der Beifahrersitz schon bestimmt ob ich mein Frühstück, dass da liegt, anschnallen soll.

Ich habe das mal mit der Hand getestet. Max. 2kg reichen aus den Alarm losgehen zu lassen.

2kg zum Frühstück ist aber auch nicht gerade wenig!

Maxjonimus

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja man kann es abtellen, muss dafür aber zum Freundlichen. Ich werde es wohl demnächst auch abschalten lassen, da es einfach nur nervt.

ich finde es eigendlich nicht schlecht, nur das bing bing......könnte ruhig ertwas später kommen.

ich starte erst immer den motor und schnalle mich dann an. (gewohnheit über jahre schon)
und schon schreit die anschnall bingbong los. müßte nach starten des motors ca 30sec später erfolgen, dann würde es auch nicht nerven.

......erst wenn der Gurt euch gerettet hat, dann seid ihr über das bingbing und bong bong dankbar- glaubt mir.

Zitat:

Original geschrieben von xafia

......erst wenn der Gurt euch gerettet hat, dann seid ihr über das bingbing und bong bong dankbar- glaubt mir.

Ach ja, was hat mich denn dann gerettet, das Gebimmel oder nicht doch eher der Gurt?

Soweit ich sehen kann, hat sich noch keiner über den Gurt beschwert. Nur, entscheiden möchte ich schon selber, und zum umparken brauche ich auch keinen Gurt.

Hallo.

Ich habe es vor ein paar Tagen schon einmal getestet wann das bingbingbing einsetzt wenn man sich nicht anschnallt - und (man staune) das ist erst ab ca. 30 km/h! Ist das beim Modelljahr 2006 geändert worden?

Gruss
Wolfgang

Bei meinem Touran (MJ 06) fängt das "Bingbing" bei exakt 20 km/h an. Sollte doch auch so sein, oder?

Gruß stef

Bei meinem Mj 2004 bimmelts einmal, wenn man es wagt, unangeschnallt die Zündung zu aktivieren sowie dauernd, sobald man sich unangeschnallt fortbewegt, egal, mit welcher Geschwindigkeit.

Hallo Leute.

Mich nervt das Bimmeln auch sehr und meine Freundlicher will mir das auf keinen Fall ausschalten, obwohl ich Ihm gesagt habe wie es geht usw.

Mich nervt auch nur das Geräusch und nicht das Anschnallen. Das Größte Problem ist, dass der Beifahrersitz schon bestimmt ob ich mein Frühstück, dass da liegt, anschnallen soll.

Ich habe das mal mit der Hand getestet. Max. 2kg reichen aus den Alarm losgehen zu lassen.

Mir würde es schon reichen wenn der erst bei 10kg angehen würde (weil so schwer ist mein Frühstück nicht).

bei ebay gibts eine gurtzunge fürs schloß für 5€,,,dann sollte ruhe sein *G*,,,, gruß dirk

Zitat:

Original geschrieben von humboldt

Hallo Leute.

Mich nervt das Bimmeln auch sehr und meine Freundlicher will mir das auf keinen Fall ausschalten, obwohl ich Ihm gesagt habe wie es geht usw.

Mich nervt auch nur das Geräusch und nicht das Anschnallen. Das Größte Problem ist, dass der Beifahrersitz schon bestimmt ob ich mein Frühstück, dass da liegt, anschnallen soll.

Mir würde es schon reichen wenn der erst bei 10kg angehen würde (weil so schwer ist mein Frühstück nicht).

2kg? was knallst du dir am tag alles den kopf runter 😁 du must ja haufen machen wie eine kuh 😁 😁

hi

also meiner 2004er bimmelt bei ohne gurt und zündung an, sowie ab ca. 10 km/h.
einparken usw. geht also relativ lautlos

gruss
domaxen17

Guten Morgen,

ich habe nicht´s gesagt aber mit dem Zeigefinger..............!!!

Guggstdu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

G.

Den Thread kennen wahrscheinlich alle, die das Klingeln stört, aber mir war es nicht wirklich eine Hilfe, da ich die Infos an meinen Freundlichen weitergeleitet habe und er es trotzdem nicht ausschaltet.

Die Änderung selber vornehmen kann ich nicht und ich kenne keinen, der es mir macht.

Mein Frühstüch wiegt nur soviel , weil ich fast nur Obst für den Tag dabei habe 🙂

Zitat:

weil ich fast nur Obst für den Tag dabei habe

Sehr gut. 🙂

Deine Antwort